• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple verschiebt watchOS 2 wegen kritischem Bug

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
klar, riesige Werbekampagnen, neue Modelle und Bänder, eine neue Kooperation mit Hermes, neues OS mit vielen neuen Möglichkeiten, stetige Ausweitung der Vertriebkanäle. Ja, ich glaube die Watch steht kurz vor der Einstellung.

Nur weil man "neue Bänder" und "Farben" bringt heißt das noch lange keinen Fortschritt für die Leistungsfähigkeit des Produktes. Das Apple, ein unternehmen von dem man sonst hohe Ansprüche kennt die Watch mit einem Beta OS ausgeliefert wird, welches dann Monate später gegen das "richtige" OS ausgetauscht wird ist meiner Meinung nach nun einmal nicht richtig. Das sorgt bei den Entwicklern für unnötige Programmierarbeit und das Produkt könnte dementsprechend auch schon viel weiter sein, wenn eben WatchOS2 von Anfang an zur Verfügung gestanden hätte. Aber nein, man bringt !!!!ein!!!! Update damit alles einigermaßen stabil Läuft und konzentriert sich dann auf WatchOS2. In der zwischenzeit versuchen die Entwickler dann mit dem was sie an möglichkeiten haben dann entweder auszukommen oder stellen erst gar keine Watchapps zur verfügung. Warum auch? Der Funktionsumfang und die Erfolgsaussicht über den Zeitraum bis WatchOS2 kommt ist es ja auch nicht wert. Der Käufer ärgert sich dann mehr und mehr, wenn sich im Alltag herauskristallisiert das dieses Tech-Widget in vielen Situationen einfach nicht tut was es soll.

So kommt es vor das man nur einen Kalendereintrag verschieben will und Siri sagt einem nach geschlagenen 20 Sekunden das das nicht geht da die Funktion nur auf dem iphone zur verfügung steht. Toll!

Oder man formuliert eine Antwort in Ebay Kleinanzeigen per Diktat und Siri braucht für die Verarbeitung so lange bis der Bildschirm schwarz wird oder man den Arm sinken lässt und die Nachricht verschwindet wie von Zauberhand im Nirvana. Auch schön!!!

Dann wird kurz vor Release gesagt: "Ach ups, Leute wir haben da gerade noch einen Bug gefunden der die größe einer Supernova hat. Wir kümmern uns drum. Und reichen das Update dann in drei Wochen nach."

Das ist Microsoft-Firmenpolitik! Ich habe bisher Apple Produkte gekauft da sie funktionieren. Nicht aus irgend einem Fanboy-Gehabe heraus. Daher äußere ich Kritik an der Update- und Firmen-Politik von Apple wann und wo ich es will und las mir nicht von irgend jemandem erzählen, dass das ganz niedriges Niveau sei.

Wenn jemand ein Problem mit meiner Meinung hat soll er mal gegen Argumente bringen und hier nicht flamen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Das Apple, ein unternehmen von dem man sonst hohe Ansprüche kennt die Watch mit einem Beta OS ausgeliefert wird, welches dann Monate später gegen das "richtige" OS ausgetauscht wird ist meiner Meinung nach nun einmal nicht richtig.
Beta? Wieso beta? Sie funktioniert doch gut. Was fehlt, sind native Apps. Das diese später kommen, hat Apple aber von Anfang an gesagt. Das OS wird auch nicht ausgetauscht, es wird einfach nur mit neuen Funktionen ergänzt. Das war doch schon immer so.

Das sorgt bei den Entwicklern für unnötige Programmierarbeit und das Produkt könnte dementsprechend auch schon viel weiter sein, wenn eben WatchOS2 von Anfang an zur Verfügung gestanden hätte.
Im April gab es aber eben noch kein fertiges Watch OS 2, weil es da noch in der Entwicklung war. Ja, man hätte die Apple Watch ein halbes Jahr später auf den Markt bringen können, aber als Unternehmen ist das halt immer ein Kompromiss. Und ganz ehrlich, Android Wear und Tizen waren noch weitaus unausgereifter als WatchOS 1.0.

Aber nein, man bringt !!!!ein!!!! Update damit alles einigermaßen stabil Läuft und konzentriert sich dann auf WatchOS2.
ja aber was erwartest du denn? Apple hat sich auf WatchOS 2 konzentriert, weil native Apps vermutlich einen großen Mehrwert bedeuten. Da ist es doch besser sich darauf zu konzentrieren, als noch Minor-Updates zu bringen, was das Major-Update 2.0 weiter verzögern würde.

Das ist Microsoft-Firmenpolitik! Ich habe bisher Apple Produkte gekauft da sie funktionieren. Nicht aus irgend einem Fanboy-Gehabe heraus. Daher äußere ich Kritik an der Update- und Firmen-Politik von Apple wann und wo ich es will und las mir nicht von irgend jemandem erzählen, dass das ganz niedriges Niveau sei.

Das sehe ich nicht so. Kauf dir mal typische Early Adopter Produkte von Microsoft, Samsung oder anderen Herstellern. Die sind weitaus unausgereifter und wenn man Pech hat, endet der support automatisch mit der nächsten Generation, die vielleicht nach 5 oder 6 Monaten kommt.

Hattest du das erste iPhone? Dann müsstes du doch auch noch wissen, dass es damals noch keien nativen Apps gab, die kamen erst mit iPhone OS 2. Copy Paste sogar erst mit Version 3 und Multitasking mit Version 4. Da ist man bei der Watch doch schon viel schneller... nach nur 6 Monaten gibt es native Apps. Und ich finde es ist auch etwas unrealistisch zu erwarten, dass ein neues OS (auch wenn es natürlich auf iOS aufsetzt) direkt einen ähnlichen Reifegrad hat wie iOS nach 8 Jahren Entwicklung.

Ich könnte ja deinen Unmut verstehen, wenn die Watch buggy wäre. Aber sie läuft doch recht gut. Ja, die Glances sind nicht das Gelbe vom Ei, aber das war doch wirklich bekannt, auch dass dies erst besser werden wird, wenn native Apps möglich sind. Und die kommen jetzt. Und damals hieß es von Apple nur, dass die SDK später im Jahr veröffentlicht wird. Auch wenn jetzt Watch OS 2 nochmal um 1, 2 oder 3 Wochen verschoben wird, man ist voll im ursprünglichen Zeitplan. Also da kann man auch nicht meckern.

Und es ist immer noch so, selbst Apple Produkte der ersten Generation sind ausgereifter als die Konkurrenz und werden länger supportert. Aber es war auch schon bei Apple sehr oft so, dass die 1. Generation nicht gerade der Überflieger war und die 2. Generation deutlich besser war. Und man muss das Ganze auch relativ sehen... gegenüber der Konkurrenz ist da Apple vorbildlich.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Jetzt verstehe ich auch warum die Watch-Apps "Complications" heißen!
 

Benutzer 198681

Gast
Skandal :D ist doch egal, ich kann warten, bin auch so zufrieden mit der Uhr
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich muss kotzen wenn ich die BILD lese. Ich fand dort eigentlich den Technik Abschnitt ganz interessant aber jetzt, wird wieder ausgeholt und die Apple Watch bekommt erst nur negativ Zeilen und dann wird irgendwo zwischen den Zeilen erwähnt, dass es momentan die erfolgreichste Smartwatch ist.

Nur weil Apple kurzfristig den Termin abgesagt hat, geht doch jetzt nicht die Welt unter? o_O
Das hört sich vielleicht ein bisschen FanBoy mäßig an, aber ich finde wenn man seine Fehler erkennt und eingesteht und daran Arbeit zeigt das nur Stärke.

Wer die Uhr nicht gut findet, "bitte" es gibt so viel Auswahl auf dem Markt. :p
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Also ich muss kotzen wenn ich die BILD lese. Ich fand dort eigentlich den Technik Abschnitt ganz interessant aber jetzt, wird wieder ausgeholt und die Apple Watch bekommt erst nur negativ Zeilen und dann wird irgendwo zwischen den Zeilen erwähnt, dass es momentan die erfolgreichste Smartwatch ist.

Nur weil Apple kurzfristig den Termin abgesagt hat, geht doch jetzt nicht die Welt unter? o_O
Das hört sich vielleicht ein bisschen FanBoy mäßig an, aber ich finde wenn man seine Fehler erkennt und eingesteht und daran Arbeit zeigt das nur Stärke.

Wer die Uhr nicht gut findet, "bitte" es gibt so viel Auswahl auf dem Markt. :p

Naja die Bild überschreibt den Artikel aber mit "Top oder Flop?" und es geht ja schon hervor das die verkaufszahlen Top sind andere Dinge aber eher Flop. Aber prinzipiell sind Bild Artikel ja eher unten anzusiedeln :p
 
  • Like
Reaktionen: makz

Mitglied 105235

Gast
Das Apple, ein unternehmen von dem man sonst hohe Ansprüche kennt die Watch mit einem Beta OS ausgeliefert wird, welches dann Monate später gegen das "richtige" OS ausgetauscht wird ist meiner Meinung nach nun einmal nicht richtig. Das sorgt bei den Entwicklern für unnötige Programmierarbeit und das Produkt könnte dementsprechend auch schon viel weiter sein, wenn eben WatchOS2 von Anfang an zur Verfügung gestanden hätte.
Wie weit könnte das iOS nur schon sein wenn das iPhone 2G direkt mit iOS3 ausgeliefert worden wäre und nicht mit iOS1

Also ich muss kotzen wenn ich die BILD lese. Ich fand dort eigentlich den Technik Abschnitt ganz interessant aber jetzt, wird wieder ausgeholt und die Apple Watch bekommt erst nur negativ Zeilen und dann wird irgendwo zwischen den Zeilen erwähnt, dass es momentan die erfolgreichste Smartwatch ist.
Bild nervt es halt auch das sie die Apple Produkte nun alle kaufen müssen, denn Apple gibt ihnen keine Exemplare zum testen mehr.

Nur weil Apple kurzfristig den Termin abgesagt hat, geht doch jetzt nicht die Welt unter? o_O
Hätte Apple das nicht gemacht, würden entsprechende Medien über Apple auch meckern. Denn sie haben ja eine OS veröffentlicht welches Fehler enthält. Apple kann es den Medien nicht recht machen, in Umkehrschluss kannst du ja mal schauen ob du in den Medien für die Breitemasse mal etwas Negatives zu Androidt hörst.

Ich habe noch nie etwas Negatives dazu gelesen/gehört, wenn Androidt einen neuen Bug hat aber wehe Apple verschiebt ein Update aufgrund eines Fehlers. Dann kommt das überall, Tageszeitungen, Radio und im Fernsehen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also ich muss kotzen wenn ich die BILD lese. Ich fand dort eigentlich den Technik Abschnitt ganz interessant aber jetzt, wird wieder ausgeholt und die Apple Watch bekommt erst nur negativ Zeilen und dann wird irgendwo zwischen den Zeilen erwähnt, dass es momentan die erfolgreichste Smartwatch ist.

Nur weil Apple kurzfristig den Termin abgesagt hat, geht doch jetzt nicht die Welt unter? o_O
Das hört sich vielleicht ein bisschen FanBoy mäßig an, aber ich finde wenn man seine Fehler erkennt und eingesteht und daran Arbeit zeigt das nur Stärke.

Wer die Uhr nicht gut findet, "bitte" es gibt so viel Auswahl auf dem Markt. :p

Wenn jeder richtigerweisekotzen müsste, der dieses Blättchen liest hätten wir entweder ein sehr bulemisches Volk oder dieses Drecksblatt würde bald pleite gehen. Es ist mir ein Rätsel, warum sich dieses reißerische, meinungsmanipulative Stück populistischer Propaganda so gut verkauft. Das betrifft das Hauptprodukt ebenso wie die Seitenprodukte ComputerBild oder AutoBild.

Lest es einfach nicht, dann habt ihr die Welt ein Stück besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Es ist mir ein Rätsel, warum sich dieses reißerische, meinungsmanipulative Stück populistischer Propaganda so gut verkauft
Es ist halt leichte kost für zwischen durch, eine FAZ oder Süd Deutsche liest man nicht in der Brotzeit (Frühstückspause) und Mittag eben schnell durch die das Zeug von der Bild.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Wenn jeder richtigerweisekotzen müsste, der dieses Blättchen liest hätten wir entweder ein sehr bulemisches Volk oder dieses Drecksblatt würde bald pleite gehen. Es ist mir ein Rätsel, warum sich dieses reißerische, meinungsmanipulative Stück populistischer Propaganda so gut verkauft. Das betrifft das Hauptprodukt ebenso wie die Seitenprodukte ComputerBild oder AutoBild.

Lest es einfach nicht, dann habt ihr die Welt ein Stück besser gemacht.
Leider tickt eine sehr große Menge, wenn nicht sogar die Mehrzahl, der Menschen so, wie die BILD schreibt. Seht mal, was für Kommentare bei Facebook stehen, wenn irgend eine Sendung des ZDF oder der ARD einen Beitrag oder eine Sendung zum Thema Flüchtlinge ausstahlen. Und selbst ein Sigmar Gabriel entblödet sich nicht, einen Sticker von denen öffentlich am Revers zu tragen.

Sorry fürs Abschweifen...