• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apple TV 4: Siri-Unterstützung nur in wenigen Ländern, 2 GB RAM & Beschränkung der App-Größe

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Ich glaub' auch nicht, dass in den letzten ca. 5 Jahren noch welche ohne 'raus kamen. Mein alter hatte auch noch keine HDMI-EIngaenge (aber dafuer noch das komplette S-VHS-Programm :)) - aber der war auch 10 Jahre alt...



Meine Guete und das in einem Forum, wo beim Weglassen eines optischen Laufwerks an einem Desktop mit "Apple schneidet endlich alte Zoepfe ab" argumentiert wird. Und jetzt so ein Aufstand, weil es kein SPDIF mehr gibt? Am besten noch fuer eure 128kBit-MP3s? Weil das "digital besser klingt"?

Bin gespannt wann dem ersten auffaellt, dass Apple auch keine Cinch/RCA-Ausgaenge mehr einbaut... :p



Die Wahrscheinlichkeit dabei einen Receiver ohne HDMI zu haben, geht allerdings gegen Null :)



Ja Herr im Himmel, was in aller Welt ist denn dann dein Problem?!



Aehh - z.B.:



Also echt...



Wenn du alle Kanaele durch deinen AVR schleust, musst du am TV keine Kanaele wechseln. RTFM! ;)



Wenn dein TV kein ARC hat, ist das so. Da kann aber das ATV oder dein Receiver nichts dafuer :)



Du hast wahrscheinlich das Handbuch deines Receivers gelesen :cool:



Wie eben gelesen - und in diesem Post beschrieben - ist das ja auch gar nicht noetig. Ehrlich - ich kapier' dein Problem nicht. Du hast naemlich eigentlich keins :)



Glaub' ich nicht, dein TV wird lediglich keinen Ton ueber HDMI ausgeben (->ARC).



Da haben wir dein Problem ja doch noch gefunden :)

Ja du bist ja so gut!
Danke, ohne dich wäre ich tatsächlich nicht darauf gekommen!

Mein TV hat sehr wohl ARC, der Reveiver hat aber kein HMDI 1.4 und somit keien ARC unterstützung!
Somit ist HDMI eine Einbahnstraße!

Du kannst gerne nachlesen Harman Kardon AVR141!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Mein TV hat sehr wohl ARC, der Reveiver hat aber kein HMDI 1.4 und somit keien ARC unterstützung!

Na, dann musst du wohl mit dem optischen Kabel vom TV leben. Wo dein Problem mit dem Anschluss eines ATV4 ist, bleibt trotzdem unverstaendlich.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Ich glaub' auch nicht, dass in den letzten ca. 5 Jahren noch welche ohne 'raus kamen. Mein alter hatte auch noch keine HDMI-EIngaenge (aber dafuer noch das komplette S-VHS-Programm :)) - aber der war auch 10 Jahre alt...



Meine Guete und das in einem Forum, wo beim Weglassen eines optischen Laufwerks an einem Desktop mit "Apple schneidet endlich alte Zoepfe ab" argumentiert wird. Und jetzt so ein Aufstand, weil es kein SPDIF mehr gibt? Am besten noch fuer eure 128kBit-MP3s? Weil das "digital besser klingt"?

Bin gespannt wann dem ersten auffaellt, dass Apple auch keine Cinch/RCA-Ausgaenge mehr einbaut... :p



Die Wahrscheinlichkeit dabei einen Receiver ohne HDMI zu haben, geht allerdings gegen Null :)



Ja Herr im Himmel, was in aller Welt ist denn dann dein Problem?!



Aehh - z.B.:



Also echt...



Wenn du alle Kanaele durch deinen AVR schleust, musst du am TV keine Kanaele wechseln. RTFM! ;)



Wenn dein TV kein ARC hat, ist das so. Da kann aber das ATV oder dein Receiver nichts dafuer :)



Du hast wahrscheinlich das Handbuch deines Receivers gelesen :cool:



Wie eben gelesen - und in diesem Post beschrieben - ist das ja auch gar nicht noetig. Ehrlich - ich kapier' dein Problem nicht. Du hast naemlich eigentlich keins :)



Glaub' ich nicht, dein TV wird lediglich keinen Ton ueber HDMI ausgeben (->ARC).



Da haben wir dein Problem ja doch noch gefunden :)

Also ich hab ich nie argumentiert, da schneidet Apple endlich alte Zöpfe ab...
Und ich finde es abwegig und krank, einen vollfunktionsfähigen, sehr gut klingenden 5.1 Receiver zu ersetzen, nur weil er keine HDMI Steuerung hat.
Ich gehöre auch nicht zu den Konsum gesteuerten Leuten, die sich jedes Jahr ein neues iPhone und alle zwei Jahre einen neuen Mac kaufen.
Bei mir werden Geräte benutzt, bis sie defekt sind.
Aber nun gut. Hat mich Apple auch hier nicht mehr als Kunden.
Bleib ich bei meinem Apple TV 3 und meinem FireTV, das ich sowieso viel mehr nutze als ich je das Apple TV benutzt habe und Apple Music benutze ich sowieso nicht, weshalb es mir auch am Arsch vorbei geht, dass Apple das nicht für das dreier nachliefert, obwohl das vorsichtig formuliert bizarr ist...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Optische digitale Audioverbindungen sind erst mal super old... Und ich denke tatsächlich mit optischen Ausgang hätte es keinen Freigabe für AM auf dem ATV 4 gegeben. Das ist im Einzelfall sicherlich tragisch aber meinen analogen Kassettenrekorder (der auch noch super funktioniert) kann ich auch nicht mehr ans ATV4 anschließen... Am ATV3 übrigens auch nicht mehr... Und nu?
 
  • Like
Reaktionen: iAndy

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Ich glaube nicht das es was mit dem Aufnahmen zu tun hat.
Eher mit einfachen Sparmaßnahmen und größtenteils wird er nicht mehr benötigt (alte Zöpfe abschneiden).
Die Macs hatten früher auch einen Optischen Ausgang im Aux Ausgang kombiniert dieser ist auch schon vor ein paar Jahren weggefallen.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Mal sehen ob das Apple TV 4 auch h.265 offiziell unterstützt. Mkv wäre schön, da es vielseitiger ist als mp4. Aber letzteres eher wohl doch nicht. Ich warte einfach mal ab.

zZ. habe ich einen Fire TV Stick von einem Freund zuhause. Schlecht ist er ja nicht. Alleine schon das Angebot, wenn man Prime Kunde ist.

Die Games von der Apple Tv 4 interessieren mich eigentlich überhaupt nicht.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Ich nutze mein ATV oder eher mein gesamtes Wohnzimmer (Fernseher, Licht, BluRay Player, etc.) mit einer Logitech Harmony Ultimate. Dieses Gerät hat ein Touch Display und unterstützt Gestensteuerungseingaben. Bin mal gespannt ob dies auch auf dem ATV funktioniert, für mich wäre das perfekt.
Siri selbst interessiert mich schon, nur möchte ich diese dusselige Fernbedienung nicht dafür nutzen, das iPhone oder iPad wären doch ebenfalls prima dafür geeignet, ein iPad ist grundsätzlich im Wohnzimmer. Kann man die ggf auch zur Steuerung des ATV 4 nutzen, für die Spiele.

Wie es auch immer kommt, das ATV4 wird den Weg zu mir finden, denn das ATV3 ist stellenweise doch arg in die Jahre gekommen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Bei mir werden Geräte benutzt, bis sie defekt sind.

Das würde bei Apple u.a. bedeuten, dass du Macs benutzt, die bereits seit Jahren nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden?!

Optische digitale Audioverbindungen sind erst mal super old...

Ändert ja nichts daran, dass die ggf. noch im Einsatz sind und macht die auch nicht schlechter. Die Ablösung von ADAT durch Ethernet dürfte z.B. noch 'ne ganze Weile dauern. Das gilt allerdings nicht für Toslink und SPDIF - die wurden schlicht und einfach in der Fläche durch HDMI abgelöst und auch nicht erst seit gestern.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn man ATV 3 und Fire TV hat, warum wird sich dann aufgeregt, daß einem das ATV 4 nichts bringt? Bitte erklärt mir das, denn ich verstehe es nicht.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
@Sauron

Ich habe auch einen Mac und das ATV 3. Ich habe zZ. den Fire Tv Stick nur ausgeliehen. Ich habe weder einen Amazon Account und somit auch kein Prime.

Ich bin sowieso kein Amazon-Fan. Aber was Amazon dort bietet, für 49€ im Jahr, davon kann sich Apple ne dicke fette Scheibe abschneiden. Apple hat nun mal mit ihrem ATV3 richtig gepennt. Ich bin nun mal ein "The Walking Dead Fan" und ich habe den Stick auch nur wegen "Fear the Walking Dead" (Amazon hat sich die Rechte gesichert).

Wenn man Leute kennt oder wie auch immer, kann man in den Genuß der anderen Seite kommen. Mann muss sich nicht nur auf der Apple Seite bewegen (auch wenn dies ein Apple Forum ist).

Für mich gibt es bis jetzt keinen Grund das ATV4 zu kaufen. Ich habe ein Macbook, Imac, 2 Win Pc, Ps4, Wii, PSVita und 2 iPhones.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Carpenter aber du regst dich ja auch nicht auf das dir der ATV4 nichts bringt und das war Saurons frage.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
Warum auch? Entweder man ist zZ zufrieden was man hat oder nicht. Für mich gibt es gerade jetzt, keinen Grund eine ATv 4 zu kaufen, da alle verfügbaren Systeme alles abdecken. Aber dafür muss ich nichts von Apple (wie das ATv4) befürworten. Sorry auch wenn es hart klinkt, Apple hat zu lange gepennt oder sich auf den Vorteil zu lange ausgeruht.

Genauso gut konnte ich schreiben beim Fire Tv ist auch nicht alles gold was glänzt. Man muss die *.mkv auch in 30er fsb haben. Wegen Platzgründen ist das eigentlich genauso ein Schrott (variabel ist besser).

PS: Mein ATV3 ist immer noch ok. Nur wegen den neuen Features tausche ich es noch lange nicht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.474
Für mich gibt es gerade jetzt, keinen Grund eine ATv 4 zu kaufen, da alle verfügbaren Systeme alles abdecken. Aber dafür muss ich nichts von Apple (wie das ATv4) befürworten.
Genau und genau darüber wundert sich Sauron.
Also nicht über deine Meinung sondern genau das Gegenteil.
Das Leute die eigentlich schon alles können mit ihren aktuellen Geräten sich dennoch aufregen das der ATV4 nichts neues bietet.
 

Carpenter

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.05.15
Beiträge
169
@Joh1

Ich verstehe Dich und auch die anderen. Apple ist halt Apple. Ich bin erst von der Arbeit gekommen, da war gerade das ATV 4 an der Reihe. Es ging gerade um die Volume, alles was du "brauchst". Aber sorry das können viele schon lange, Genau das ist es was viele User stört. Aber bei der Keynote wird Apple sowas von gefeiert, als wenn sie sie ersten waren oder es erfunden hätten. Deswegen kann ich beide Seiten verstehen.

Deswegen kannst du das Contra auch nicht jedem User krumnehmen.
 

CR-Z

Königsapfel
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.210
Apple hat weder den Computer, noch das Smartphone oder das Tablet erfunden. Sie haben aber vieles als erste brauchbar umgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer