• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du Jailbreaker?

Bist du Jailbreaker?

  • Ja, ich jailbreake meine Geräte.

    Stimmen: 45 9,3%
  • Ich habe früher Jailbreaks verwendet, heute aber nicht mehr.

    Stimmen: 169 34,8%
  • Nein, Jailbreaks interessieren mich nicht.

    Stimmen: 271 55,9%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Umfrage geschlossen .

Benutzer 176034

Gast
Erst lebe ich ab und dann kommt ein Jailbreak auf mein iPhone.
Andersrum wird's nix.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Seit wann hat Apple Safari iOS download manager? Dar gibt es keinen. Außer mit Jailbreak.

Ist deine Frage ernst gemeint?

Natürlich hat Apples iOS Safari keinen Download Manager spendiert, aber über jailbreak kein Problem.

Ich bin auch absoluter Befürworter des Jailbreaks. Absolute geniale Tweaks sind da möglich. Und warum soll man sich mit Android rumärgern, wenn man iOS haben kann.

PS: Habe keinen Jailbreak.

Edith sagt: jetzt hast du nachträglich deinen Beitrag editiert...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also ich hatte eine Zeit lang nur das iPad gejailbreakt und das iPhone nicht.
Seit 8.4. raus ist, habe ich aber den jailbreak auf beide raufgespielt.
Mit TaiG über einen Windowsrechner alles beim ersten Mal problemlos verlaufen.

Ich habe mich dafür entschieden, weil es einfach viele tolle Dinge gibt, die ich zwar nicht unbedingt brauche, aber trotzdem praktisch sind.

z.B. VirtualHome - TouchID fungiert hier als Homebutton. Finde ich unheimlich praktisch. TetherMe um tethering wieder zu aktivieren, welches bei mir seit 8.0 einfach weg war. AdBlocker sowieso ein Klassiker. CCLoader um das Controlcenter etwas anzupassen (alle Apps mit einem Klick schließen), BioLockdown um einzelne Programme mit TouchID zu sperren. f.lux auch ein Klassiker. Sprintomize ist auch sehr praktisch, genauso wie Möbius (man kann einfach am Homebildschirm durchscrollen - ist man auf Seite 4 zieht man 1 weiter und ist wieder auf der 1. Seite)
iFile sowieso auch top, wenn man sich auskennt. ShowCase - zeigt auf der Tastatur dann Klein- und Großbuchstaben an und nicht nur alles in Großbuchstaben. TypingPrivacy - in iMessage sieht der andere nicht wenn man tippt.

Wie gesagt, eigentlich alles Spielereien. Aber praktisch trotzdem.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
mein iPhone 3g hatte früher einen Jailbreak :D
 

APLman

Granny Smith
Registriert
28.03.15
Beiträge
15
Jailbreaker war ich nie, bin ich nicht und werde ich auch nie sein. Punkt. :)
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Zu Anfangszeiten in der AppleWelt (iPod Touch) mit iOS 5 und iOS 6 zum rumspielen benutzt.

Seit dem iPhone 5 (und weitere iDevices) nutze ich kein JB mehr. Der Reiz ging verloren und Funktionen aus dem Jailbreak werden Dank iOS 9 auch auf dem iPhone endlich eingeführt (Seitenschalter Funktion).


Klar gibt es weitere verlockende Angebote wie das grundlegende ändern des Designs oder Widgets, doch ein unsicheres System ist mir dies nicht (mehr) wert!

Meiner Meinung nach war für viele der JB ein Tor zu "kostenlosen" Apps. Die paar Cent sollte meiner Meinung nach jeder investieren können um die Entwickler in ihrer Arbeit weiter voran zu treiben.
 
  • Like
Reaktionen: makz

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Damals als das iPhone Betriebssystem noch nicht iOS hieß war ich auch mit Jailbreak unterwegs. Damals gab es noch kein Multitasking für AppStore-Apps, keine brauchbaren Notifications ect, da war das noch richtig interessant. Und das rumspielen hat natürlich auch Spaß gemacht. Damals kamen die Jailbreaks aber auch recht schnell für neue Systemupdates. Heute dauert das teilweise einfach viel zu lange, und ich habe keine Lust auf veralteter und unsicherer Software stehen zu bleiben.

Heute ist iOS auch recht ausgereift, und die Tweaks und Bastlereien aus Cydia sind für mich größtenteils nur noch Spielereien und die paar Kleinigkeiten die nett sind sind mir nicht mehr den Tausch gegen Sicherheit und Aktualität meiner Software wert.

Auch traue ich der JB-Szene nicht mehr so bedenkenlos wie früher. Früher waren das ein paar Idealisten wie Musclenerd und Co die da aktiv waren. Heute haben da chinesische Raubkopien-Vertreiber ihre Finger mit im Spiel. Einmal hat sogar der Jailbreak direkt eine Raubkopien-Donwload-App mitinstalliert. Da war das Thema dann erstmal komplett erledigt für mich, sowas kommt mir nicht aufs Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc-Molekuel

Granny Smith
Registriert
07.06.15
Beiträge
14
Bis iOS 7 hatte ich auch nen Jailbreak drauf, aber irgendwann hat es mich genervt, nicht auf neue Versionen upgraden zu können, weil noch kein Jailbreak verfügbar war.

An Android-Geräten Fummel ich tatsächlich echt gern rum, rooten und flashen was das Zeug hält, aber auf iOS-Geräten sehe ich da keine Veranlassung mehr zu.

Es funktioniert so wie es ist, bin vollkommen zufrieden.
(Wobei ich den systemweiten Dark-mode damals echt klasse fand, vlld bekommt Apple das ja noch hin)

Mittlerweile teste ich lieber Apples Beta-Software statt zu jailbreaken ^^
 
  • Like
Reaktionen: makz

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Zu undifferenziert: ich jailbreake eins meiner Geräte für eine spezifische Anwendung...