• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Reviews zur Apple Watch: Auch die weltbeste Smartwatch steckt noch in den Kinderschuhen

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich melde mich (zur Apple Watch) erst wieder nach einem Jahr. Also Sommer nächstes Jahres, dann steht die Jahresbilanz.
Ich lasse alle Artikel, in der die AppleWatch vorkommt, daher unkommentiert.
Es wird mir nicht leicht fallen, da ich dieses Produkt in der jetzigen Form nicht ausstehen kann, zumal es von Apple kommt, von denen ich mehr erwartet hätte.

Ihr werdet schon sehen, das die Verkaufszahlen enttäuschend sein werden.
Also bis dann in 2016. :D

Zum hässlichen iOS7 werde ich mich auch nicht mehr äußern, scheint den Leuten ja egal zu sein, wie lieblos etwas gemacht is, solange es von Apple kommt .iOS ist, in der jetzigen Form, eh designtechnisch stark verbesserungswürdig.
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito und Nik

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Es wird mir nicht leicht fallen, da ich dieses Produkt in der jetzigen Form nicht ausstehen kann
das allein ist mir schon ein Rätsel...wie Industrieprodukte Menschen emotional so tangieren können.
Aber über Apple´s "you gotta love it" lästern..
 
  • Like
Reaktionen: staettler

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Das Ganze wurde hier schon mal diskutiert. Ohne GPS ist die Apple Watch genauso ungenau wie alle anderen Fitnesstracker. Da bringt es auch nichts, dass ich die Watch anlerne. Für hippe Möchtegern-Sportler ist das Teil bestimmt ganz toll, für richtiges Training gibt es zahlreiche bessere und weitaus günstigere Alternativen.

Die zahlreichen Alternativen kann man aber im Alltag kaum tragen, weil sie nach Fittnessgadets aussehen.

Warum sollte ein lernender Schrittzähler nicht genauer sein? Es ist doch wohl sehr relevant, ob ich für 1000m 1500 oder 1700 Schritte benötige. Ich verspreche mir davon schon mehr Präzision, an GPS wird es aber kaum heranreichen. Für meine Bescheidenen Bedürfnisse beim Joggen etc. wirds aber hinkommen (GPS am iPhone ist im Wald teilweise auch unbrauchbar, das so nebenher).
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Es gibt Millionen Bilder aus jedem erdenklichen Winkel im Internet, hunderte Reviews und Videos auf Youtube und Blogs, jeder weis was sie kann, welche Funktionen sie bietet und vor allem was sie nicht kann, was sie besser machen könnte. Man wird von Werbung nur so bombardiert und genervt (vor allem von Tim Cook). Meinst du nicht das langt, um sich eine Meinung zu bilden, ohne die Uhr in real gesehen oder getestet zu haben?
Ist das wirklich so unfassbar?!

In einer Zeit von bezahlten Schreiberlingen? Ja, unfassbar. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Firmen und Staaten die Meinung im Netz manipulieren. Dass das ganz gut funktioniert hat Facebook ja selber zugegeben. Ich lese selber auch viele Blogs, aber für mich sind das Denkanstösse, mehr nicht. Ich würde mir niemals von Werbung (positiver oder negativer) eine Meinung bilden. Schon gar nicht wenn ich die Möglichkeit habe das Teil selber zu testen.

Grad bei der AW hab ich mir bei den ersten Bildern gedacht: ernsthaft? Als dann nach der Präsentation Bilder gezeigt wurden wie die Uhr am Handgelenk aussieht war ich doch sehr positiv überrascht. Ist hald wie mit Parfum, am einen riechts gut am nächsten nicht. Ausprobieren.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Lustig finde ich, dass von manchen begründete Kritik (Akku, Preis, Funktionen, nicht ausgeschöpftes Potential) als unbegründet angesehen wird, weil man Apple doch Zeit geben müsste.

Die hatten sich doch extra zusätzliche Zeit eingeräumt zwischen Vorstellung und Markteinführung, oder?

Außerdem ist bei einem Produkt, das zwischen 300 und 18.000 Euro kostet Kritik berechtigt, besonders wenn es dann ruckelt etc. (Verge)


Abgesehen davon:
Kritik wird beantwortet mit:
"Wartet bis zum Testen." & "Hast du sie schon in der Hand halten können?"

Aber im gleichen Atemzug werden die unglaublichen (incredible & amazing ;)) Funktionen gefeiert.
- auch ohne Test, aber da juckt es natürlich keinen.

Hoffe das war eine begründete Meinung und Äußerung. :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Also in einem der Reviews hieß es, dass die Apple Watch nach ein paar Trainings auch ohne GPS vom iPhone recht exakt die Entfernung messen kann. Und die Pulsmessung soll genauer arbeiten als bei der Fitbit oder dem Microsoft Band (zumindest beim Sportarmband, da das wohl enger anliegt).
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Weißt du, es geht nur noch diese Watch! Apple meint allles richtig gemacht zu haben, am Ende der Keynote sollte man sogar aufstehen und applaudieren.

In den Stores DARFST du nur eine Watch reservieren, pro Person. Oh, das ist ja großzügig, Apple geht davon aus das ich eine haben will?

Die Firma wird immer abgedrehter. Mit anderen Worten, der Erfolg ist denen zu Kopf gestiegen.

Das macht mich wahnsinnig.

Ich hoffe die Watch wird ein richtiger Misserfolg, Apple kann es finanziell verkraften.


@Martin-Wendel

Sorry, dein Artikel ist gut. Aber bei der Überschrift musste ich erst man Luft holen. Du hast ja nur wiedergegeben, was die gleichgeschaltete Presse so denkt.
Ich überlege krampfhaft wie ich dich endlich für Windows oder einem alternativen Forum begeistern kann.
Na und, dann baut Apple jetzt halt eine Uhr. Wenn als nächstes ein Flugzeug kommt ist das auch egal. Sei doch zufrieden das sie auch noch Computer machen. Dann brauchst dir auch keinen Kopf über die Preise der Uhr zu machen!
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
@staettler: Das Problem ist, dass Apple auch bei den Computern inzwischen abbaut, dass man das schade findet und sich dann möglicherweise auch mal unverhältnismäßig über solche Spielereien äußert kann ich verstehen.

@Ozelot: Kein Angriff auf deine Kommentare.

Und nein, ich wollte keine neue Diskussion um die Computer etc. anfangen. :)
 
  • Like
Reaktionen: leton53

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Warum sollte ein lernender Schrittzähler nicht genauer sein? Es ist doch wohl sehr relevant, ob ich für 1000m 1500 oder 1700 Schritte benötige.
Du sagst es. Die Apple Watch "nimmt an", dass du für eine Strecke so und so viel Schritte benötigst in einer x beliebigen Zeit. Da der Bewegungssensor jedoch weder deine Geschwindigkeit, noch deine Schrittlänge messen kann, ist das ohne GPS Unsinn.
Die Watch kann dir ohne GPS nicht sagen, ob du nur auf der Stelle rennst, nur deinen Arm bewegst oder wie schnell du bist.
In einer Zeit von bezahlten Schreiberlingen? Ja, unfassbar. Es ist doch mittlerweile bekannt, dass Firmen und Staaten die Meinung im Netz manipulieren. Dass das ganz gut funktioniert hat Facebook ja selber zugegeben. Ich lese selber auch viele Blogs, aber für mich sind das Denkanstösse, mehr nicht. Ich würde mir niemals von Werbung (positiver oder negativer) eine Meinung bilden. Schon gar nicht wenn ich die Möglichkeit habe das Teil selber zu testen.

Grad bei der AW hab ich mir bei den ersten Bildern gedacht: ernsthaft? Als dann nach der Präsentation Bilder gezeigt wurden wie die Uhr am Handgelenk aussieht war ich doch sehr positiv überrascht. Ist hald wie mit Parfum, am einen riechts gut am nächsten nicht. Ausprobieren.
Das trifft aber nicht auf alle Blogs oder Reviews zu. Das ist doch Quatsch. Und alleine schon anhand der Bilder auf der Apple Seite und den beiden Keynotes kann man sich schon ein Urteil bilden. Und was die Watch kann ist bekannt und nicht von bezahlten Schreibern ins Netz gestellt worden.
Für mich ist auch das neue MacBook quatsch und unsinnig, da es nur einen Anschluss hat. Und das kann ich sagen, ohne das Teil je gesehen oder in der Hand gehabt zu haben und wird sich selbst dann auch nicht ändern.
Oder ist das jetzt auch unfassbar?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Das Bild im Artickel ist ja, wie sehr viele Bilder der Watch, irreführend.
In der Haltung dürfte das Display in den meisten Fällen aus sein und nur ein schwarzer Bildschirm zu sehen sein. Zumindest in der Hinsicht, da die Uhr ja unter anderem auch als "Schmuckstück/Lifestyle/schön" etc. beworben wird finde ich das halt bemängelbar.

Als technisches gadget mag das vernachlässigbar sein, bei einer Armbanduhr, die als Schmuckstück beworben wird, eher nicht. Ein Armband, das bei einer "schönen Uhr" eher zweitrangig ist, mit schwarzem Klotz dazwischen, ist meiner persönlichen Meinung nach hässlich.

Technisch wird eine der nächsten Generationen der Uhr sicherlich genial sein, aber den Weg in den Modesektor sollten sich die Verantwortlichen in dieser Ausführung eventuell noch mal vom Konzept her überlegen....
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Ich möchte den Artikel „Sorry Apple, Pebble Has Already Won The Smartwatch Wars” empfehlen. Ich habe auch lange überlegt, ob ich mir eine neue pebble zulege oder die apple watch. mein persönliches Fazit ist: das iPhone 3Gs war das erste „brauchbare” iPhone. Die Uhr wird sicherlich auch mindestens 3 Generationen benötigen, um so gut zu sein, wie ich es erwarten würde. Mir ist im Moment die Akku-Laufzeit und Wasserfestigkeit am wichtigsten (ich nutze seit Jahren einen iPod mit tick tock armband - und lebe in der ständigen angst, dass Wasser die Uhr zerstört).
 
  • Like
Reaktionen: in1cognito

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Das halte ich aber für eine nicht schlechte Leistung. Nachdem die anderen Anbieter schon länger und mit verbesserten Versionen am Start sind, hat Apple auf Anhieb gleichgezogen? Entweder war der Vorsprung nicht so groß oder Apple hat gleich vieles richtig gemacht.
Toll, Apple kann mit den Produkten der schlechten Konkurrenz mithalten und dies sogar zu höheren Preisen...
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ist das denn so schwer zu verstehen?
Mehr gibt die Technik zur Zeit einfach nicht her zu halbwegs bezahlbaren Preisen!

Die Zeit ist noch lange nicht reif für ein solches Spielzeug. Aber morgen werdet ihr es ja alle am eigenem Arm erleben.
 
  • Like
Reaktionen: staettler und PhilR

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Dieses ganze iWatch-Gedöns wird ohne mich stattfinden, da geh' ich lieber mit meiner Frau ein Wochenende Wellnessen.

Apple, quo vadis? Steven Job's Schuhe sind ein paar Nummern zu gross für Timmy-Boy, der den Thron zum Melkstuhl degradiert, was 'ne Pfeife!

(ja ja, bevor sich jetzt jemand ereifert: ich weiss, dass es nicht iWatch heisst! :p)
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Müssen sich die ganzen Fandroiden jetzt eigentlich schon in den Apple Foren tummeln? Das geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Unter jedem Apple Post, unter jedem Apple-bezogenen Videos und unter jeder Apple News müssen mir kleine Kinder erklären, wie doof Apple doch ist. Auch der Untergang wird schon seit 10 Jahrem gepredigt. Könnt ihr nicht einfach in eurem Gehege bleiben, euch an euren Androiden erfreuen, machen, was ein Androide eben so macht und modden, hier und da mal ein bisschen die Schriftart ändern oder was da sonst noch alles geht. Schließlich halte ich mich ja auch zurück, aus Zeitmangel an erster Stelle und dann auch aus völliger Gleichgültigkeit gegenüber dem Android-System.

Ich bin auch kein Freund der Apple Watch, aber ich habe sie auch noch nicht gesehen und in den Fingerm gehabt. Gleiches gilt wohl für alle anderen auch. Daher kann ich, das betrifft zumindest mich,gut und gerne auf die tägliche Dosis Ozelot verzichten. Und es genügt auch seinen Unmut der Welt in einem Post mitzuteilen - so wie ich und andere auch. Das Schreiben unter jeder News ist entweder der neue Volkssport oder eine bezahlte Tätigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Müssen sich die ganzen Fandroiden jetzt eigentlich schon in den Apple Foren tummeln? Das geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. Unter jedem Apple Post, unter jedem Apple-bezogenen Videos und unter jeder Apple News müssen mir kleine Kinder erklären, die doof Apple doch ist. Auch der Untergang wird schon seit 10 Jahrem gepredigt. Könnt ihr nicht einfach in eurem Gehege bleiben, euch an euren Androiden erfreuen, machen, was ein Androide eben so macht und modden, hier und da mal ein bisschen die Schriftart ändern oder was da sonst noch alles geht. Schließlich halte ich mich ja auch zurück, aus Zeitmangel an erster Stelle und dann auch aus völliger Gleichgültigkeit gegenüber dem Android-System.

Ich bin auch kein Freund der Apple Watch, aber ich habe sie auch noch nicht gesehen und in den Fingerm gehabt. Gleiches gilt wohl für alle anderen auch. Daher kann, das betrifft zumindest mich, ich gut uns gerne auf die tägliche Dosis Ozelot verzichten.

Danke. Du sprichst mit aus der Seele.

Kleingeister mit 20 Nörgelbeiträgen. Vermutlich bezahltes PR Pack. Oder einfach ohne Sinn im Leben, was weiss ich. Nervt jedenfalls.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich melde mich (zur Apple Watch) erst wieder nach einem Jahr. Also Sommer nächstes Jahres, dann steht die Jahresbilanz.
Ich lasse alle Artikel, in der die AppleWatch vorkommt, daher unkommentiert.
Es wird mir nicht leicht fallen, da ich dieses Produkt in der jetzigen Form nicht ausstehen kann, zumal es von Apple kommt, von denen ich mehr erwartet hätte.

Ihr werdet schon sehen, das die Verkaufszahlen enttäuschend sein werden.
Also bis dann in 2016. :D

Zum hässlichen iOS7 werde ich mich auch nicht mehr äußern, scheint den Leuten ja egal zu sein, wie lieblos etwas gemacht is, solange es von Apple kommt .iOS ist, in der jetzigen Form, eh designtechnisch stark verbesserungswürdig.

Ach, @Ozelot. Alle kennen Deine Meinung. Die müssen wir auch 2016 nicht zum 300. Mal erneut hören.
 
  • Like
Reaktionen: Nik