• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Gerücht: Apple Watch noch in diesem Jahr mit neuen Gehäusematerialien

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Gestern Abend 24 Uhr : 7:28 mit 53% heut morgen 7:00 : 7:35 mit 52% Hintergrundaktualisierung und Ortungsdienste aus
 

DoctorDoom

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.03.15
Beiträge
347
Die Apple Watch wird das erste Produkt nach Steve werden, dass die Kosten seiner Entwicklung nicht wieder einspielen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Wenn man nur das iPhone als Hauptumsatzbringer hat, sollte man sich nat. auch mal um etwas anderes kümmern.
Aber wenn das die seit Jahren kolportierten unglaublichen Produkte in der Pipeline sind, möchte ich echt nicht die anderen sehen.
Wobei ich mich nicht entsinnen kann das Apple je nicht fertige Produkte ein halbes Jahr vorher auf einer Keynote vorgestellt hat. Das sagt schon ne Menge über das Produkt und dem Druck intern - etwas neues zeigen zu müssen aus.
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Zu Unserem bedauern haben wir festgestellt das es kein GPS hat und z.b. beim Laufen immer noch das iPhone mitgeschleppt werden muß. Damit sind schon mal 3 Käufer weniger am Start

Das ist der Obergau schlechthin. Das muss man sich mal vorstellen. Die AppleWatch wird für Sportler beworben, aber GPS hat das Teil nicht. Das ist so als würde man ein Auto ohne Räder verkaufen. Als Sportler kauft man sich diese Uhr doch, weil man mehr Komfort haben möchte. Und dazu gehört eben auch, dass das iPhone nicht mehr mitgenommen werden muss. Ich kann mir absolut nicht vorstellen was Apple sich dabei gedacht hat. Das ist total irre. Wenn man darüber nachdenkt weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. :confused: . Nah ja. Hauptsache man kann den Puls messen. Das geht doch ohne iPhone oder? :D
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
15 bis 20 mio halte ich auch für etwas hoch. Wenn man sich die iPhone Verkäufe vom letzen Jahr ansieht, dann geht über die Hälfte davon auf Vertragsverlängerungen oder Firmenhandys zurück. Und wer von denen ist schon bereit sich für den Preis eines iPhones eine Apple Watch zu kaufen? Oder noch zusätzlich zum iPhone Preis noch mal das gleiche für eine Watch ausgeben? Ich tippe da eher auf 7-10 mio.
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Wenn man nur das iPhone als Hauptumsatzbringer hat, sollte man sich nat. auch mal um etwas anderes kümmern.
Aber wenn das die seit Jahren kolportierten unglaublichen Produkte in der Pipeline sind, möchte ich echt nicht die anderen sehen.
Wobei ich mich nicht entsinnen kann das Apple je nicht fertige Produkte ein halbes Jahr vorher auf einer Keynote vorgestellt hat. Das sagt schon ne Menge über das Produkt und dem Druck intern - etwas neues zeigen zu müssen aus.

Erstvorstellung des ersten iPhone - das Betriebssystem war damals so unfertig, dass Jobs die Menüpunkte nur in einer bestimmten Reihenfolge ansteuern durfte, da es ansonsten Abstürze und Fehlermeldungen gehagelt hätte.
 

Milbenkeks

Granny Smith
Registriert
14.03.15
Beiträge
14
Das ist der Obergau schlechthin. Das muss man sich mal vorstellen. Die AppleWatch wird für Sportler beworben, aber GPS hat das Teil nicht. Das ist so als würde man ein Auto ohne Räder verkaufen. Als Sportler kauft man sich diese Uhr doch, weil man mehr Komfort haben möchte. Und dazu gehört eben auch, dass das iPhone nicht mehr mitgenommen werden muss. Ich kann mir absolut nicht vorstellen was Apple sich dabei gedacht hat. Das ist total irre. Wenn man darüber nachdenkt weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll. :confused: . Nah ja. Hauptsache man kann den Puls messen. Das geht doch ohne iPhone oder? :D


100%ige Zustimmung! Fehlendes GPS bzw. nur in Kombination mit dem iPhone ist in meinen Augen ein no-go! Apple hat da noch extrem viel Arbeit vor sich. Man stelle sich nur mal die Akkulaufzeit bei integriertem GPS-Empfänger vor.

Meine Schätzung liegt auch weit unter 10Mio verkauften Einheiten.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Sorry abba für den Sport hol ich mir für einen Bruchteil des Geldes dann doch lieber ne richtige Sport Uhr zB. ne Polar. Die mag zwar nicht so künstlich gHyped und total Trendy sein wie die Apple Watch, abba schlägt diese um Längen in jeder Kategorie. Sei es Akku, eigenes und genaues GPS, wasserfest, Benutzung ohne iPhone, Anbindung an iPhone/iPad/Mac völlig problemlos und und und. Für mich steht ne Apple Watch zum Sport völlig außer Frage, außer man möchte als Poser jedem sein Blingblingthing ins Gesicht halten.
 
  • Like
Reaktionen: luckygolf

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Sorry abba für den Sport hol ich mir für einen Bruchteil des Geldes dann doch lieber ne richtige Sport Uhr zB. ne Polar. Die mag zwar nicht so künstlich gHyped und total Trendy sein wie die Apple Watch, abba schlägt diese um Längen in jeder Kategorie. Sei es Akku, eigenes und genaues GPS, wasserfest, Benutzung ohne iPhone, Anbindung an iPhone/iPad/Mac völlig problemlos und und und. Für mich steht ne Apple Watch zum Sport völlig außer Frage, außer man möchte als Poser jedem sein Blingblingthing ins Gesicht halten.

Sehe ich ähnlich. Sport ernsthaft ist nicht sooooo Prall mit der Apple Watch. Für den ganz normalen 3x die Woche joggenden Apple User reicht sie aber dennoch völlig aus.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wenn ich 3x die Woche Jogge nenn ich mich Held der Laufenden ^^. Das wäre schön. Ne ernsthaft - alleine das ein Regenschauer die Apple Watch absaufen lassen könnte, wäre mir schon das Geld nicht wert. Und zum Laufen ständig noch ein iPhone dabei zu haben, um die Laufstrecke per GPS aufzunehmen/Checken, wäre mir zuviel Equipment.
 
  • Like
Reaktionen: BlackRa1n

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Die Apple Watch wird das erste Produkt nach Steve werden, dass die Kosten seiner Entwicklung nicht wieder einspielen wird.
da würde ich gegen halten...Mit Blick auf die Zahlen würde geschätzt dafür die 10 Millionen-Grenze reichen.
Und das wird die kommende Generation sicherlich schaffen...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
da würde ich gegen halten...Mit Blick auf die Zahlen würde geschätzt dafür die 10 Millionen-Grenze reichen.
Und das wird die kommende Generation sicherlich schaffen...

Dazu brauchen sie viel weniger Geräte verkaufen. Die Entwicklungskosten für so ein Produkt sind wirklich nicht sehr hoch im Vergleich zu den anderen Aufwendungen. Und selbst die Entwicklung vielerlei Komponenten macht Apple achon nicht mehr selbst - beim iPhone übernimmt Foxconn mittlerweile allerlei Entwicklungsarbeit. Die EKosten werden imho gewaltig überschätzt. Wenn die da 3 Jahre dran gebastelt haben, mit ner normalen Teamgrösse hat die reine Entwicklung sicher deutlich unter 1 Mrd. gekostet.
 

Jovis

Riesenboiken
Registriert
22.08.13
Beiträge
284
Dazu brauchen sie viel weniger Geräte verkaufen. Die Entwicklungskosten für so ein Produkt sind wirklich nicht sehr hoch im Vergleich zu den anderen Aufwendungen. Und selbst die Entwicklung vielerlei Komponenten macht Apple achon nicht mehr selbst - beim iPhone übernimmt Foxconn mittlerweile allerlei Entwicklungsarbeit. Die EKosten werden imho gewaltig überschätzt. Wenn die da 3 Jahre dran gebastelt haben, mit ner normalen Teamgrösse hat die reine Entwicklung sicher deutlich unter 1 Mrd. gekostet.
Grundlage meiner Vermutung waren zugegeben recht grobe Schätzungen mit Tendenz zu Ungunsten von Apple:

Apple gibt etwa 6 Mrd. USD für Forschung&Entwicklung aus und man vermutet, dass sie mindestens einen Durchschnittsverkaufspreis von etwa 500 USD erzielen und hierbei mit 40% Marge operieren.

Ich habe grosszügig den Anteil des Entwicklungsbudgets auf ein Drittel gesetzt.

Bei 10 Millionen Verkäufen würde diese aus Apple- Sicht sehr ungünstige Rechnung bereits aufgehen.
Persönlich schätze ich, dass schon deutlich weniger als die hälftigen Verkäufe ausreichen sollten.

Schlussendlich wird man die Frage nicht beantworten können (imo wird sich diese auch nie wirklich stellen), aber die Aussage, dass die Entwicklungkosten nicht wieder eingespielt werden, würde ich jederzeit widersprechen.

top oder Flop wird sich zeigen, aber diese Frage stellt sich einfach nicht...
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Ich denke, bei einer Million verkaufter Geräte ist das Geld für die EKosten schon wieder drin. Und ich würde nicht wenig drauf wetten, dass die dieses Jahr locker 25 Mio davon verkaufen. Und viel mehr von der goldenen Version, als man denkt.
 
  • Like
Reaktionen: Jovis

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Natürlich wird sich die Apple Watch verkaufen, Hipster und Statusfetischisten bleiben einfach die größte Zielgruppe.

Wer apple kennt und besonneneren Gemütes ist wartet aber mindestens auf die 2te Generation.

Trollololol... und weg
 

Mitglied 105235

Gast
Platin ist viel zu kostbar und damit zu schade für die Watch. Platin wird genauso wie Gold für technische Lösungen gebraucht, ist aber seltener.

Vor allem muss das Ding erst mal ein Erfolg werden und überhaupt genug Käufer finden, ehe man sich um weitere Varianten Gedanken macht - gell?!

Ich habe das eher zynisch gemeint, ich finde selbst die Rosegold und Gelbgold Varianten total überflüssig für die Apple Watch.

Alu und Edelstahl langen vollkommen bzw. etwas aus Gummi/Silikon etc. für die Sport Variante wäre gut.
 
  • Like
Reaktionen: Ozelot

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@m4d-maNu: Sorry, aber dann haben die Leute hier mit Deiner Ironie ein Problem und verstehen sie nicht. Da solche Einlassungen zu Deinen zahlreichen Texten von Dir häufiger kommen. Schreib doch einfach, was Du denkst. Oder hast Du einfach nur gerne das letzte Wort?