- Registriert
- 06.04.08
- Beiträge
- 45.156
Apple-Experte Ming-Chi Kuo von KGI Securities geht davon aus, dass Apple das Lineup der Apple Watch noch in diesem Jahr erweitern wird. Im vierten Quartal soll das Unternehmen – passend zum Weihnachtsgeschäft – neue Gehäusematerialien für die Apple Watch anbieten. Ab April wird die erste Smartwatch von Apple vorerst in Aluminium, Edelstahl und 18-Karat-Gold erhältlich sein. Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Apple an einem Platin-Gehäuse für die Apple Watch gearbeitet haben soll.[prbreak][/prbreak]
[h2]15 bis 20 Millionen Apple Watches[/h2]
Kuo, der in der Vergangenheit mit seinen Einschätzungen oft richtig lag, geht von bis zu drei neuen Varianten der Apple Watch aus. Dies soll zu einer deutlichen Steigerung der Absatzzahlen im vierten Quartal 2015 und im ersten Quartal 2016 führen. Der Analyst geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr insgesamt 15 bis 20 Millionen Apple Watches verkaufen wird. Zum Vergleich: Motorola, Samsung, LG & Co. konnten im zweiten Halbjahr 2014 lediglich 720.000 Smartwatches mit Android Wear verkaufen.
[h2]Enormes Potential[/h2]
Insgesamt sieht Kuo enormes Wachstumspotential für die Apple Watch. Mit der ersten Generation werde sich Apple wie üblich darauf konzentrieren, die Nutzungsbedürfnisse und das Geschäftsmodell aufeinander abzustimmen. Mit den nachfolgenden Generationen sollen die bestehenden Funktionen erweitert und neue Funktionen hinzugefügt werden. Kuo erwartet, dass das Wachstum mit der Apple Watch 3 im Vergleich zur ersten Generation deutlich ansteigen wird.
Via MacRumors
[h2]15 bis 20 Millionen Apple Watches[/h2]
Kuo, der in der Vergangenheit mit seinen Einschätzungen oft richtig lag, geht von bis zu drei neuen Varianten der Apple Watch aus. Dies soll zu einer deutlichen Steigerung der Absatzzahlen im vierten Quartal 2015 und im ersten Quartal 2016 führen. Der Analyst geht davon aus, dass Apple in diesem Jahr insgesamt 15 bis 20 Millionen Apple Watches verkaufen wird. Zum Vergleich: Motorola, Samsung, LG & Co. konnten im zweiten Halbjahr 2014 lediglich 720.000 Smartwatches mit Android Wear verkaufen.
[h2]Enormes Potential[/h2]
Insgesamt sieht Kuo enormes Wachstumspotential für die Apple Watch. Mit der ersten Generation werde sich Apple wie üblich darauf konzentrieren, die Nutzungsbedürfnisse und das Geschäftsmodell aufeinander abzustimmen. Mit den nachfolgenden Generationen sollen die bestehenden Funktionen erweitert und neue Funktionen hinzugefügt werden. Kuo erwartet, dass das Wachstum mit der Apple Watch 3 im Vergleich zur ersten Generation deutlich ansteigen wird.
Via MacRumors