• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [UPDATE]: Apple veröffentlicht OS X 10.9.3.

darkvamp

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
3
Tunnelblick hat hier auch gemeckert. Ich nehme mal an, da gibt's sicher bald ein Update. Ich habe aber auch, wie von Tunnelblick empfohlen, die Rechte reparieren lassen. Mal sehen. ;)

Update:
Nach dem "Rechte reparieren" startet bei mir Tunneblick wieder ohne Fehlermeldung.

Bei mir kommt die Meldung auch nach "Rechte reparieren" noch :(
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.805
Ich denke es wird bald ein Update von Tunnelblick geben. Dann geht das wieder. Der Autor ist recht fix in diesen Dingen.
 
  • Like
Reaktionen: Onemorething

darkvamp

Erdapfel
Registriert
16.05.14
Beiträge
3
Tunnelblick hat hier auch gemeckert. Ich nehme mal an, da gibt's sicher bald ein Update. Ich habe aber auch, wie von Tunnelblick empfohlen, die Rechte reparieren lassen. Mal sehen. ;)

Update:
Nach dem "Rechte reparieren" startet bei mir Tunneblick wieder ohne Fehlermeldung.

Bei mir kommt die Meldung auch nach "Rechte reparieren" noch :(
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Benutzerordner ist jetzt unsichtbar, wozu soll denn das gut sein? lässt sich zwar problemlos via Terminal korrigieren, ist aber trotzdem doof.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
@kelrin: Der normale Nutzer hat doch ein paar direkte Links in seine Benutzerdaten ... bei Systemen, wo ein Nutzer eingeschränkte Rechte hat, hat er sich für den übergeordneten Ordner eh nicht zu interessieren.

Nur meine Idee, was die Beweggründe sein können. ;)

Ansonsten läuft hier auch 10.9.3 absolut ohne Probleme inkl. VMware.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
@kelrin: Der normale Nutzer hat doch ein paar direkte Links in seine Benutzerdaten ... bei Systemen, wo ein Nutzer eingeschränkte Rechte hat, hat er sich für den übergeordneten Ordner eh nicht zu interessieren.

Nur meine Idee, was die Beweggründe sein können. ;)

Prinzipiell ein guter Erklärungsansatz, aber - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - ist mir das zuhaus auf meinem Admin-Account passiert, da macht's dann aus meiner Sicht nicht so viel Sinn.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Updates installiere ich immer gleich, schaden kann es nie.

Hoffentlich wird MBP den Nachfolger vom Mavericks noch unterstützen.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Hoffentlich wird MBP den Nachfolger vom Mavericks noch unterstützen.
Bitte nochmal, so ergibt das keinen Sinn. Du hoffst das dein MacBook Pro den Nachfolger von Mavericks noch unterstützen wird, richtig?
Was hast du denn für eins?
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Prinzipiell ein guter Erklärungsansatz, aber - wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht - ist mir das zuhaus auf meinem Admin-Account passiert, da macht's dann aus meiner Sicht nicht so viel Sinn.
Ist bei mir nicht anders, aber ich vermute, da wird einfach nicht unterschieden. Und wie Du schon schriebst, kann man es leicht rückgängig machen. Mich interessiert es nicht, weil ich für Dateisachen sowieso den Path Finder nutze und dort mir immer alles anzeigen lasse.

Updates installiere ich immer gleich, schaden kann es nie.
Ohoh ... ganz im Gegenteil. Solange Du ein funktionierendes System hast, ist jedes Update potentiell gefährlich.

Hoffentlich wird MBP den Nachfolger vom Mavericks noch unterstützen.
Und wie @DRVR_ bereits feststellte: Hoffentlich wird der Nachfolger von Mavericks Dein MacBook Pro noch unterstützen ... die Software muss die Hardware unterstützen. Und jetzt kommt es eben darauf an, welches MacBook Pro Du genau hast!
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Schön, dass Apple auf die User hört und der Sync wieder lokal durchgeführt werden kann. MBP seit 8 Wochen das erste mal wieder neu starten..
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Sollte man nun Mavericks installieren oder nicht? 10.9.3 ist ja raus. ML läuft sauber. Was für Probleme darf man eerwarten?:eek:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Die Antwort ist dieselbe wie bisher, raven. ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und die wäre :) Ja ich habe ein Backup. Ja ich habe auch wichtige daten auf einem Stick. Ist alles doppelt oder dreifach gesichert
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da du sicherlich brav Backups machst kannst du den Versuch ruhig wagen, @raven .

3 Rechner waren bei mir völlig problemlos, Ärger hatte ich mit meinem iMac. Nach dem Update war totales Chaos: Rechte komplett verbogen, User gelöscht, die Mitteilungszentrale zuckte im Sekundentakt und, und und.

Letztendlich habe ich die Platte platt gemacht, frisch installiert und nun auch auf dem iMac null Probleme mit Mav.
 
  • Like
Reaktionen: simmac

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
Magst Du kurz erläutern, wie man das erkennt und korrigiert? ;)

Der Ordner, in dem alle Benutzer sind, ist mit 10.9.3 standardmäßig unsichtbar, dh man kann seinen eigenen Benutzerordner aufrufen, aber nicht mehr den darüberliegenden, in dem auch die anderen Benutzer liegen.

Rückgängig lässt sich diese Situation entweder mit folgendem Befehl im Terminal machen:

sudo chflags nohidden /Users