• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apfeltalk LIVE! #27 - I Watch You - Sind smarte Uhren wirklich in? 7.2., 19 Uhr

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Okay. Gut. Möglicherweise habe ich den Ironiegehalt unterschätzt.
 

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Wenn meine Kinder euch beide sehen kommt immer sowas wie "Ach die beiden schon wieder" :D
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Wow.

Stattdessen Mikro aus, heftige Scheinwerferspiegelungen im nicht abgehängten Fenster und eine Aufnahmeleiterin/Regisseurin, die sich selbst während der Sendung so sehr langweilt, dass sie aus lauter Verzweiflung versucht durch dreimaliges einblenden von "Michi vs. Jespi" irgendeine Spur von Unterhaltung in die Sendung zu bringen.

Bei aller Liebe und allem Respekt, aber diese Sendung war ein echter Tiefpunkt.

Du bist herzlich eingeladen, uns zu helfen. Eine Sendung wie dieses "Format" hat eine gewisse Komplexität erreicht, so dass Fehler leider mal vorkommen können. Wir sind damit auch nicht glücklich und das mit dem Mirko haben wir ja dann auch gemerkt. Was die Scheinwerfer angeht, verstehe ich Deinen Hinweis nicht. In der Regel spiegeln sich die Scheinwerfer nur beim Einsatz der Handkamera (GoPro) wenn man in die Richtung der Fenster filmt. Mehr ist leider nicht zu machen, ohne weiteres Personal.

Wir sind nämlich leider nur zu dritt und zwei der Drei sitzen vor der Kamera. Inhaltlich lasse ich sehr gerne mit mir Diskutieren. Das Lego-Zusammenbauen war ein Experiment. Hat Jesper ja auch schon geschrieben. Die Show-Einlage von Kerstin war geplant. Und wir sind nicht Beratungsresistent, wir halten faire Kritik auch aus.

Das wir die Uhren nicht rechtzeitig zur Sendung bekommen haben, lag leider an der lahmen Post. Rechtzeitig angefordert haben wir sie. Wir waren der Meinung, dass wir das Ganze auch ohne die Uhren stemmen können. Tja manchmal verliert man halt.

Ich nehme aber auch wahr, dass die Ansprüche an unsere kleine Sendung wachsen und wir uns mit viel aufwändiger produzierten Formaten messen müssen (die mehr Geld und Personal haben als wir). Das fasse ich auch als Lob auf.



Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.797
Im Moment des Schreibens wusste ich schon, dass das keine gute Idee ist.

Trotzdem danke für die Bestätigung.

Verstehe ich nicht. Stehst Du zu Deiner Meinung, oder nicht? Du nimmst Dir das angebotene Recht heraus, Deine Meinung (die wir im Übrigen ja auch schätzen) zu sagen. Dann solltest Du auch die Reaktion von uns aushalten können. Die ja, wie ich finde, gemäßigt ausgefallen ist. :)


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Doch, ich stehe zu meiner Meinung, aber ich weiß auch, dass hier auf Kritik gerne mal in dieser Richtung geantwortet wird:

Gott sei Dank habe ich die Sendung selbst nicht gesehen... Puh! :D

(Anmerkung am Rande: ich sehe jetzt erst, dass Jesfro mindestens zwei Beiträge noch mal nachträglich erweitert/überarbeitet hat)

oder auch:

Gegenfrage: Muss man am Freitag eine Sendung ansehen, wenn man null Interesse oder gar null Freude daran hat? Bin ebenfalls verwirrt.

Wahrscheinlich ist mein Gespür für "Internet-Ironie" nicht sensitiv genug, um solche Aussagen richtig einzuordnen. Bis zu Jesfros "Alles ist/wird gut", habe ich daher den Ton irgendwo zwischen spöttisch, desinteressiert oder arrogant einsortiert. Aber das hat sich ja inzwischen geklärt.

Bzgl. der "Technik": Ja klar kann es passieren, dass mal das Mikro aus ist; ist auch kein Drama. Die Spiegelung war im Bild, wenn du in Nahaufnahme an deinem Laptop gewerkelt hast. Vermutlich war da die GoPro aktiv während sie in Ruheposition in einer Halterung war (könnte vom Winkel auch die Kamera des Macs gewesen sein). Wenn gewünscht und umsetzbar könnte ein Rollo oder eine Jalousie am entsprechenden Fenster ein Weg sein, sich in Zukunft diese lästige Spiegelung vom Hals zu halten.

Wenn der Rest der Sendung nicht so fesselnd ist, fallen einem solche Dinge eben eher mal auf.

Was soll's. Heute wird bestimmt alles wieder gut.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Nur ergänzt. Nicht zensiert. ;)
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das ist ja hier nicht gerne gesehen für jede Ergänzung einen neuen Post zu schreiben...
Die Mods sind da echt auf Zack :D
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
"Das iPad braucht kein Mensch"
Zitat iMerkopf, März 2010
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
So, wie versprochen, aber ich muss mich auch korrigieren. Das war gar keine Spiegelung sondern das direkte Studiolicht! Beim ersten Schauen ist mir das Stativ entgangen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-16 um 20.52.56.png
    Bildschirmfoto 2014-02-16 um 20.52.56.png
    1,3 MB · Aufrufe: 97