• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Marketing-Fauxpas: Dell-Werbespot zeigt Windows-Notebook mit OS X

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit einem Fingerwisch von der Metro- bzw. Modern-UI von Windows 8 zu OS X wechseln – unmöglich? Nein, zumindest nicht wenn es nach Dell geht. Der Computerhersteller zeigt in einem Werbespot für seine neuesten XPS-Notebooks eine unseren Lesern vermutlich sehr bekannte Oberfläche – nämlich die von OS X. Noch skurriler wird es, als das System dann per Touch-Eingaben bedient wird und man durch eine Fingergeste plötzlich in der Kachel-Oberfläche von Windows 8 landet.[prbreak][/prbreak]

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bereits in der Vergangenheit gab es ähnliche Fehler, zumeist aber eher in Bildern. Ein fast einminütiges Video, in dem OS X teilweise in Nahaufnahme gezeigt wird – und dann auch noch vom Hersteller selbst – ist aber doch eher eine Seltenheit. Am Ende des Videos heißt es dann, dass nicht alle gezeigte Software inkludiert sei. Was sie nicht sagen.

Vor wenigen Minuten hat Dell auf den Kommentar eines Youtube-Nutzers, der wissen wollte, warum OS X auf einem PC laufe, geantwortet. Der Betreuer des Youtube-Kanals von Dell fragt, ob es sich bei OS X denn nicht um eine App handle, die auf dem Gerät ausgeführt wird. Kurze Zeit später gibt der Mitarbeiter zu, sich etwas mehr mit OS X auseinandersetzen zu müssen.

Kurz nach der Veröffentlichung unseres Artikels war das Video bereits nicht mehr öffentlich zu sehen. Neben einem Screenshot des besagten Kommentars haben wir auch eine Kopie des Videos angefertigt. Das ursprüngliche Video wurde zwar bereits Mitte Dezember auf den offiziellen Youtube-Kanal von Dell hochgeladen, zweifelhafte Bekanntheit erlangte es aber erst jetzt durch einen Bericht von The Verge.

dell-video.png
Via The Verge
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich habe es auch abgespeichert, neuer Link kommt gleich.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
ROFL!
Das ist ja mal echt ein Knaller...
Was soll man da noch sagen? Von Windows8 zu OS X an nem Dell Notebook… was für eine verkommene Welt ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
So, Video ist wieder verlinkt.
 

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Das ist allerdings schon ziemlich witzig. Naja was äußerlich aussieht wie ein MacBook kann ja ruhig auch unter der Haube so aussehen. :D


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
:D Peinlich. Ich möchte nicht in der Haut der Verantwortlichen stecken.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Da hat sich wohl jemand gedacht: "Finde den Fehler…" oder wie das heißt;) :p
 

Mitglied 87291

Gast
Mit Parallels funktioniert dass doch perfekt ;)
Vielleicht gibts das ja jetzt auch für window sund emuliert Mac os x? :D wäre mal was
 

NorbertDan

Boskoop
Registriert
20.08.12
Beiträge
41
Ich würde eher vermuten, dass man eine Bildschirmaufnahme eines anderes Computers einmontiert hat. Dieser Trick mit dem "Ein Fingerstrich zu Windows" beschert mehr noch immer viel Aufmerksamkeit. Ja Ja, Dell... Was sich die Designer dort doch alles herbei sehnen, für Windows ^^
 

wMAN

Jonathan
Registriert
26.02.13
Beiträge
83
Mehr als nur peinlich.
Frage mich immer wie so etwas passieren kann...
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Mir kommt langsam der Gedanke, dass jenes System einfach nur ein Linux mit Aqua-Oberfläsche ist.
 

reiga

Macoun
Registriert
11.06.13
Beiträge
117
wer sagt den das es osx ist? nur weil das fenster nen "osx-style" hat und man evtl. ne taskleiste erkannen kann? sorry aber das ist doch lächerlich von verge daraus ne story zu machen.
 

Dr.K.Rombacher

Bismarckapfel
Registriert
28.10.10
Beiträge
77
Na klar kann das funktionieren! Dell schreibt doch selber "The Power to do more" warum also nicht einfach mal OS X laufen lassen können :) :D ;)
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wie das passieren konnte will morgen sicherlich auch der Dell-Vorstand wissen. :)
 

marcodecker

Macoun
Registriert
02.03.13
Beiträge
117
Glaube nicht das Apple darüber so erfreut ist, das ihr geliebtes OSX auf einem Dell Laptop läuft.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
wie geht das denn? ich meine die bekommen da ein neues Ding hingestellt da läuft windows drauf...

wie schaffe ich es da Mac os X rein zu basteln?

das klingt fast wie ein scherz. Da müssen ja mindestens 5 Leute gleichzeitig Drogen genommen haben die sowas absegnen...

denn sie wissen nicht was sie tun.
 

Borne

Stechapfel
Registriert
21.09.12
Beiträge
163
Der Verantwortliche reibt sich die Hände. Er hat erreicht, was er wollte:
Jeder spricht darüber!
 
  • Like
Reaktionen: clai0