• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da oben sehe ich eine Kante, die man als Befestigungspunkt für die Schienen eines Lifta Treppenlifts Verwenden könnte. Man muss ja auch an später denken... :D

Braucht man nicht. Eine schöne Rampe (geölte Eiche passend zur Türe) und dann geht das mit dem Rollator :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Also, ich muss Euch wohl mal aufklären, dass es keiner Rampe, Treppe oder eines Treppenlifts bedarf, da die Tür am Ende - Rollator/Rollstuhlgerecht - ebenerdig sein wird. :p Bis zur Oberkante des weißen Teils des Türrahmens kommt noch Sand bzw. oben drauf Erde.

Und das beste ist doch die obere Öffnung zur Dauerlüftung. Dämmung? Lüftungsanlage? Brauch ich nicht! Passivhaus meint doch, dass sich die Hauseigentümer und Bewohner in diesem Haus möglichst passiv (=faul) verhalten (können), oder? :D
 

RZX89

Idared
Registriert
28.07.13
Beiträge
25
Ladegerät
iTunes Karte
einen neuen Ventilator (bei der Hitze)
MacBookPro RAM Riegel
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
In 2-3 Jahren seht ihr uns auf RTL II ... :)

  • "niemand hat uns erklärt, dass wir das Darlehen zurückzahlen müssen!"
  • "niemand hat uns gesagt, dass Zinsen zu zahlen sind! Jedes Jahr! Monat für Monat! Das muss einem doch gesagt werden!"
  • "niemand hat uns gesagt, dass für ein Haus auch noch Folgekosten für Erhalt und Unterhalt anfallen!"
  • gefolgt von "niemand hat für uns das Hirn eingeschaltet No. 4 - 1.001"

An der RTL II Wortwahl muss ich noch arbeiten, sonst fallen wir durch das Casting ...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ein Fall für Peter Zwegat! Es geht ihm nicht um den Profit, er will einfach nur in´s Fernsehen! :p
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
das mit dem ebenerdigen Eingang würd ich nochmal überdenken. Wie ich bereits geschrieben habe lockt das nur alte Rentner an, die den ganzen Tag auf der Couch sitzen, deinen Kuchen und deinen Kaffee vernichten und dir unentwegt Tipps zur Gestaltung des Gartens geben, weil die früher ja auch alles selber gemacht haben. Wenn du die einmal drin hast wirst du die nie mehr los. Da hilft nur: Treppen, Treppen, Treppen, und ein wenig Reggae-Musik... :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@TheTripleist: Das ist aber ein alter Hut hat so ein Bart. Kennst du den mehrteiligen Film *Einmal im Leben nicht* :D
Und du solltest wiklich den Vorschlag von rukoolla nochmals überdenken. (Ich mag HH sehr und werde nicht jünger) :innocent:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
:-D schön! Dann noch purpurfarbener Samt an den Wänden und Fußleisten aus Leder.. Heißt deine Frau zufällig mortisha? :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Die Rentner werden nicht unseren Zaun überwinden können. Und falls doch liegt Munition bereit ... :D

ebu8yjuh.jpg