• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1Password 4 für iOS: Universal-App bringt neues Design, iCloud-Sync und mehr

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Vermutlich nicht. Wie gesagt, es gab damals 1PW eine Zeit lang vergünstigt im AppStore. Wer die alte Version hatte musste dann nochmal bezahlen für die AppStore Version, dafür soll es 1PW4 für Mac dann aber im App Store als kostenloses Update geben

Soweit alles okay wie ich finde, nur, dass jetzt erstmal an einer neuen iOS Version gearbeitet wird die dann kein kostenloses Update ist finde ich etwas seltsam. Zumindest schlecht kommuniziert, denn wenn ich das Update schon im voraus bezahle (nichts anderes war ja der Umstieg auf die AppStore Version) dann hätte ich schon erwartet, dass da dann erstmal mein schon bezahltes Update kommt und nicht eine neue iOS Version für neues Geld...
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Meine Passwort App ist komplett kostenlos, diese nennt sich "Zettel" und mit dem AddOn "Kugelschreiber" kann man dort alle seine Passwörter notieren und irgendwo aufbewahren wo niemand außer mir hinkommt.
Sorry, aber ich persönlich würde all meine Passwörter nie irgendwo speichern wo eine Verbindung ins Internet besteht ;)
 

Mitglied 129448

Gast
Das funktioniert eventuell gut mit einfachen Passwörtern. Aber bei Passwörtern mit 30+ Zeichen inkl. Groß-, Kleinschreibung, Sonderzeichen und Zahlen wird das schwierig. Zudem zwingt einen niemand das man seine Passwörter per Dropbox sichert bzw. synchronisiert.
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Ich würde die Angst von SteffenE ja verstehen, wenn ich die Passwörter im Klartext über eine ungesicherte Leitung in einen Cloud Service hochladen würde. Aber so ist es wahrscheinlicher, dass jemand seine Zettel findet bzw. sie sich gewaltsam aneignet als das jemand an die Daten in der Cloud kommt und deren Verschlüsselung knackt.

Zudem ist es äußerst unpraktisch jedes Mal zu diesem Ort mit dem Zettel zu gehen, gerade wenn man mobil unterwegs ist und gerade dann eins von den Kennwörtern braucht. Da man ja möglichst unterschiedliche Kennwörter benutzen soll, fällt einem das dann sicher nicht so einfach ein.
 

highbuilder

Jamba
Registriert
26.10.08
Beiträge
58
hmmm... ich überlege mir gerade den Kauf, würde jedoch noch die neue Desktopversion abwarten. Aber danach ein Sync via Dropbox zu machen ist ja auch nicht gerade das schlauste, dann doch eher ein Wifisync :)
 

SLR McLaren

Boskop
Registriert
09.04.09
Beiträge
207
Im AppStore habe ich einige Bewertungen gelesen, dass WifiSync aus der App aus unerklärlichen Gründen entfernt wurde?!

Das sind jetzt nicht nur Verbesserungen finde ich.
 

leooo

Bismarckapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
77
Im AppStore habe ich einige Bewertungen gelesen, dass WifiSync aus der App aus unerklärlichen Gründen entfernt wurde?!

Das sind jetzt nicht nur Verbesserungen finde ich.


Ja das kann ich bestätigen und sehe diesen Schritt auch nicht als Verbesserung.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Meine Passwort App ist komplett kostenlos, diese nennt sich "Zettel" und mit dem AddOn "Kugelschreiber" kann man dort alle seine Passwörter notieren und irgendwo aufbewahren wo niemand außer mir hinkommt.
Sorry, aber ich persönlich würde all meine Passwörter nie irgendwo speichern wo eine Verbindung ins Internet besteht ;)

Schreibst du auch deine PIN auf die Rückseite deiner EC-Karte? Verstehe ich, ist ja auch sicherer, weil dort keine Verbindung zum Internet besteht. Und den Zettel mit deinen Passwörtern legst du bestimmt in ein Bankschließfach bei einer Bank, deren Adresse nur du kennst, sicher ist sicher.
Schon mal was von Verschlüsselung gehört? Diese zu knacken ist zwar nicht unmöglich aber mit so aufwendig, dass die Wahrscheinlichkeit, dass jemand dein Fort Knox Zettelversteck findet oder dich entführt und deine Passwörter mittels Folter durch Waterboarding aus dir herausholt, größer ist. :D
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich habe die App jetzt mal geladen und nach 1h die Eingabe erstmal entnervt eingestellt. Mir ist noch keine App so häufig abgestürzt. Gefühlt alle 5 Minuten. Werde ich wohl weiter mSecure verwenden. Die haben WiFi Sync, aber keinen integrierten Browser. Letzteres war für mich der Anlass 1passwort zu testen. Vielleicht versuche ich es ab 4.1 nochmal, aber dann arbeiten die bestimmt nur noch an 5.0 um neu zu kassieren.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Meine Passwort App ist komplett kostenlos, diese nennt sich "Zettel" und mit dem AddOn "Kugelschreiber" kann man dort alle seine Passwörter notieren und irgendwo aufbewahren wo niemand außer mir hinkommt.
Sorry, aber ich persönlich würde all meine Passwörter nie irgendwo speichern wo eine Verbindung ins Internet besteht ;)

Super, und dann ist dein "sicherer" Aufbewahrungsort doch die Geldbörse.
Und ich will nicht wissen, wie "sicher" deine Passwörter sind. Du tippst garantiert keine längere Folge an Zeichen von einem Zettel ab, welche auch Sonderzeichen , Zahlen usw. enthält.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Gute Entscheidung. Also deine ... ;)

Edit: zudem kann man bei mSecure die Felder besser anpassen / ergänzen und eigene Namen (z.B. Feld für Super PIN, etc) hierfür vergeben. 1passwort sieht dafür nicht so nach Datenbank aus.
 

iStefan

Ribston Pepping
Registriert
19.11.07
Beiträge
294
Momentan warte ich ab, weil ich Mac, iPhone und iPad via Wifi synce und diese Daten nicht der Cloud anvertrauen möchte.
 

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.09.12
Beiträge
104
Hängt auf dem iPad immer schon bei der iCloud Prüfung direkt nach dem Start der App.
Nervt extrem, so ist das unbrauchbar.
Außerdem lässt sich der iCloud Account nicht selbst auswählen, was unter Umständen zu Problemen führen kann.
 

Mitglied 129448

Gast
... zudem kann man bei mSecure die Felder besser anpassen / ergänzen und eigene Namen (z.B. Feld für Super PIN, etc) hierfür vergeben.
Doch, das funktioniert in der MacApp. ;) Wenn man 1Password verwenden möchte ist es ohnehin am komfortabelsten dieses auf iDevice und Mac gleichzeitig zu tun.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, gut zu wissen. Aber solange die iOS App so murksig ist denke ich nicht ansatzweise darüber nach auch noch 45€ für die Mac Version auszugeben.
 

Mitglied 129448

Gast
Kann ich nachvollziehen. Werde mit einem möglichen Update einer/beider Versionen auch noch warten bis Sync per WLAN wieder verfügbar ist. Kommt auf Druck der Community sicher bald zurück in die App.

Die MacApp ist übrigens oft Bestandteil günstiger Softwarepakete welche man online erwerben kann. Da sind 50% Nachlass schon öfter mal drin.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich glaube der wlan sync ist rausgefallen, weil er eben mit mehr als zwei Geräten sehr umständlich ist. Da ist die Dropbox Lösung wesentlich komfortabler. Und jetzt mit der iCloud-Option gibt es noch eine Alternative dazu die ohne Extra Account auskommt.

Wer unbedingt lokal syncen will kann das ja weiterhin über iTunes machen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
ich habe den Support gerade angeschrieben, ob sie die Verarschung mit dem Wegfall von Wifi sync ernst meinen. Wenn ich da was bekomme melde ich mch. Da es bereits Gerichtsurteile in UK, US (DE weiß ich nicht) gibt, wo irgendwelche Behörden Access auf Cloud-Accounts bekommn haben, besorgt mich das - und AES256 ist auch nur begrenzt sicher, wenn es nicht gar Master-Passwörter gibt. Natürlich kann man argumentieren, wenn man nichts gemacht hat, bräuchte man vor Behörden keine Angst habn. Abgesehen davon, dass das ein invalides Totschlagargument ist, was Behörden zur Verfügung steht, ann auch von Kriminellen genutzt werden. Und argumentiere mal bei ausgeräumten Konten vor Gericht, dass du deine PIN eben NICHT auf die Rückseite der EC-Karte geschrieben hast. Das war rhetorisch...
 

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Kann ich die iOS-Version 4 denn zum jetzigen Zeitpunkt mit der Mac-OS-Version 3.9.6 und iCloud-Sync nutzen?

Alles andere würde ja keinen Sinn machen, weil man sich sonst durch ein die iOS-Version 4 die Möglichkeit des WLAN-Syncs nimmt, ohne Ersatz (abgesehen von Dropbox, was ich nicht nutzen möchte). Ich finde aber in der Mac-OS-Version 3.9.6 keine Möglichkeit, mit iCloud zu syncen.

Fazit: Erst die Mac-OS-Version 4 abwarten, bevor man die iOS-Version 4 kauft. Richtig???