• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes 11: Erste Eindrücke, Erfahrungen und Fragen

roncapo

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
9
iTunes scheint sich ja bei jedem etwas anders zu verhalten...

das Gefühl habe ich langsam auch...

Edit: Gerade nochmal probiert ob das Wiedergabenzähler Problem an der Titel überblenden Funktion liegt. Negativ!

Edit2: doch positiv! die Häkcheneinstellung wird wohl erst beim nächsten Song verändert. Also mit aktivierter Titel überblenden Funktion zählt der Wiedergabezähler nicht hoch, ohne tut er es. Schade ich lasse gerne die Titel überblenden...
 
Zuletzt bearbeitet:

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ist bei mir auch so.
übrigens auch bei den beiden Newcomern.
Es ist anteilig zwar verschwindend gering (in meinem Fall fehlen nur 11 von 1.590 Fotos), aber halt sehr seltsam, dass gerade sehr populäre Künstler wie Pink Floyd, Chris Rea, Lionel Richie, Rolling Stones, Toto oder Robbie Williams davon betroffen sind. Komisch... o_O

Zumal iTunes sich bei Künstlern, von denen es im Store keine Musik gibt, einfach der Bilder aus meinen Tags bedient, die ich nachweislich selber gescannt habe. Wäre bei den anderen Künstlern, wo keine Bilder angezeigt werden, ja auch ohne Weiteres möglich, denn Cover sind in der Mediathek ja vorhanden. Passiert aber nicht... :(
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
iTunes lies sich vom ersten Tag, an dem ich es benutzte, intuitiv bedienen. Das ist jetzt leider futsch, ich bin regelrecht entsetzt.

Die Neue Darstellung mag modern sein, praktischer als die alte finde ich sie nicht. Aber ich werde mich wohl oder übel daran gewöhnen müssen. Wenigstens funktioniert Tune Instructor noch, ebenso die Titelübernahme durch Audiobook Builder. Das Cover aus iTunes heraus zu kopieren (um es in Audiobook Builder einzufügen) ist jetzt sehr umständlich, erfordert einige Mausklicks und der Kopiervorgang selbst funktioniert nicht per Kontextmenü sondern nur über den Tastaturbefehl CMD + C aus Titelinfo - Cover - ausgewähltes Cover heraus.

Und was haben die Wiedergabelisten in bzw. ausschließlich in Musik zu suchen? Ich verwalte darin die Listen unserer iPods und habe z. B. Listen für neue (mit den iPods zu synchronisierende) Hörbücher, muss aber in Musik gehen, um mir die Wiedergabelisten mit den Hörbüchern aufzurufen und zu bearbeiten.
 

crackout

Salvatico di Campascio
Registriert
16.12.07
Beiträge
432
Was mich total nervt ist, dass man Suchergebnisse aus der Suchleiste oben rechts nicht per Tastenkombination zur Play-Queue hinzufügen kann. Wählt man einen Song innheralb einer Playlist, kann man diesen mit alt-Enter zur Queue hinzufügen. Der selbe Befehl in der Suchleiste öffnet den Titel im iTunes-Store. <_<

Geht das irgendwie anders?

Es zerstört total den Workflow wenn man per cmd+f den Fokus auf die Suche legt, einen Titel eingibt und dann mit der Maus enqueuen muss. <_<
 

Norell

Jonagold
Registriert
29.10.09
Beiträge
21
Auf dem Iphone ging ich sonst, um Daten zu löschen auf Iphone/Musik und suchte Daten per Interpretennamen;Titelnamen... . In (auf dem Iphone angelegten Unterordnern Daten (mp3)) fand Itunes dann leicht die Daten nach Namen. Jetzt bei Version 11 (Häkchen bei gesamte Mediathek/Alle) nicht mehr. Nur "keine Treffer". Kann mir jemand sagen, warum nicht mehr? Muss jetzt die gesamte MediathekListe durchsuchen, um Daten zu finden, die ich löschen will.
 

julian_175

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.04.10
Beiträge
106
könnte mir mal jemand bitte erklären wie nach dem neuen Update ich nun auf dem Handy eine Wiedergabe per Airplay mache?! Und wie um himmelswillen kann ich ein Lied permanent abspielen quasi Dauerschleife für ein Lied.... Bin die ganze Zeit am suchen aber finde nichts....
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit über den Miniplayer die "Dauerrotation" für einen Song einzuschalten?
Oder geht das nur über das "Full-Window"?
 

roncapo

Golden Delicious
Registriert
23.12.09
Beiträge
9
Und wie um himmelswillen kann ich ein Lied permanent abspielen quasi Dauerschleife für ein Lied.... Bin die ganze Zeit am suchen aber finde nichts....

Über das Menü: Steuerung / Wiederholen / Eins

Finde ich auch voll doof. Will die Buttons unten links wieder haben!
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.006
Finde ich auch voll doof. Will die Buttons unten links wieder haben!

Die Buttons sind doch jetzt oben im Display... wo ist das Problem?

Mich würde aber eher interessieren wie ich das über den MiniPlayer gesteuert bekomme...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Das Problem ist, das viele sich nicht auf Neues einstellen können, das ist allerdings kein Wunder, da die meisten ja Windows geschädigt sind, da hat sich seit Windows 1 auch nicht viel geändert?
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo

seit ich Itunes 11 installiert habe kann ich aus Itunes heraus nicht mehr zu meinem ATV 2 streamen, es erscheint immer ein Fenster " Verbindung herstellen mit ATV.." dabei bleibt es dann aber auch, umgekehrt hann ich vpm ATV auf meine Mediathek zugreifen . Wenn ich den Airplay Button oben in der Systemleiste verwende funktioniert es sofort dann schaltet auch der Airplay Button in Intunes um auf blau. Ich weis nicht woran das liegen könnte.

So langsam habe ich das Gefühl dass Apple mit jedem Update schlechter wird.

Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung ?

Gruß

Alexander
 

PBHL

Jonagold
Registriert
25.06.12
Beiträge
22
Ich bin total begeistert vom neuen iTunes 11. Es ist um ein Vielfaches schneller als die Vorgängerversion 10.7.
Die Suche nach Duplikaten fehlt, soll aber beim nächsten Update wieder vorhanden sein.
Das Coverflow fehlt auch, stört mich überhaupt nicht, aber das ist Geschmackssache.

Tipp: Wer das alte Erscheinungsbild von iTunes 10.7 mit der Seitenliste und unterer Statusleiste vermißt, kann sich die Seiten- und Statusleiste unter dem Menüpunkt "Darstellung" wieder einblenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nydrian

Erdapfel
Registriert
06.12.12
Beiträge
3
Ich bin vom neuen iTunes ebenfalls begeistert. Es sieht gut aus und lässt sich intuitiv bedienen. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase erscheint es mir auch etwas übersichtlicher als die alten Versionen.
Einziger Wehrmutstropfen ist die fehlende DJ-Funktion ... oder habe ich da etwas übersehen?
Ich fand das auf Partys immer sehr angenhm, die Musik via "Remote" zu steuern und meinen Gästen so zu erlauben auf einen Teil meiner Mediathek zuzugreifen.
Mit den Neuerungen hat Remote nun Zugriff auf die gesamte Mediathek. Hab leider bisher keine Möglichkeit gefunden da Einschränkungen zu machen.
Über Tips und Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
Nydrian
 

flowx

Erdapfel
Registriert
08.12.12
Beiträge
1
Hallo,
mal eine blöde Frage, wie bekomme ich bei den Podcasts die Darstellung als Liste, bei der alle PC-Abos untereinander (mit Dauer, Erscheinen, Kurz-Beschreibung) dargestellt werden. Bei einem Computer habe ich das irgendwie hinbekommen, beim anderen aber trotz googlen und herumsuchen nicht.

Es sollte bei den Podcasts Buttons mit "Ungespielt, Podcasts, Liste" auftauchen, wenn man Liste anklickt, dann werden alle PC untereinander ohne Cover dargestellt, die Gesamtlaufzeit und Kurz-Beschreibung. Bekomme aber nur "Ungespielt, Podcasts" und dann eine Liste mit Details+Cover des ausgewählten Podcast. Wenn von "Ungespielt, Podcasts, Liste" "Ungespielt" oder "Podcasts" ausgewählt ist, dann ist die Darstellung gleich

Danke
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Vor der Frage stehe ich auch. Vorallem besteht irgendwie die Möglichkeit Filme aus "Eigene Filme" zu den normalen Filmen wieder dazu zu schieben? Weil mich stört das extrem, dass alle neuen Sachen die ich in iTunes ziehe jetzt bei eigene Filme sind und der ganze Rest immer noch unter normalen Filmen. Hab da bisher auch durch Sortierungen noch keine Lösung für gefunden. Das ist so ziemlich das einzigste Problem was ich mit diesem grandiosen neuen Programm habe.

Exakt das oben beschriebene geht mir auch so ziemlich auf den Keks. Hast Du schon eine Lösung gefunden, KOTOmili?
 

iBerlin

Cox Orange
Registriert
11.12.11
Beiträge
100
Hallo Zusammen, ich habe bei iTunes 11 ein Problem bei den Filmen! Wenn ich ein neuen Movie in den Bereich Filme ziehe (ich arbeite so dass ich bei Einstellungen-Erweitert bei Speicherort von "iTunes Media" selber wähle und auch keine Häkchen bei verwalten und Hinzufügen habe) wird der Film nicht mehr wie sonst in Filme angezeigt sondern in Eigene Videos. Ich kann den Film auch nicht in Filme ziehen. Habt ihr eine Idee wie ich das ändern kann? Vorher war das immer ganz einfach und hat so funktioniert wie es sollte.


Hi :) Ich weiß jetzt woran es gelegen hat! Man muss unter Informationen / Optionen / Medienart: Film auswählen!

Danke, Nach Deinem Tipp hat's funktioniert, aber, muss man das jetzt jedes Mal individuell einstellen, oder kann man das irgendwo generell einstellen?
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Ich finde Itunes 11 ist langsamer geworden, mein Itunes Ordner ist ausgelagert. Per drag und drop ist ein einfügen der Titel, in Musik, nicht mehr möglich. Naja, vielleicht ist es auch nur zu neu und ich mache Bedienungsfehler!?
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
@iBerlin
Habe da noch keine Möglichkeit gefunden. Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass Apple zumindest per Standard seine Filme von eigenen abgrenzen will. Ich mache das immer manuell beim hinzufügen. Ist ja jetzt nicht der große Aufwand.
 

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Hallo,

hat wer auch das Problem bei Tv-Sendungen, dass wenn man mehrere Staffeln einer Sendung hat und bei einer etwas in den Informationen ändern möchte,jedesmal nach bestätigen Itunes zu Staffel 1 springt?

Bsp: Jahr in Staffel 11 Episode 3 geändert, OK gedrückt, Zack Itunes ist wieder bei Staffel 1.

Ziemlich nervig wenn man dann jedes mal in diesen "lächerlichen" Dropdownmenu die Staffeln auswählen muss.

Des Weiteren find ich den neuen Workflow von Itunes besonders wie im meinem Fall mit großen Mediatheken eine Katastrophe.

Zur Info Probleme im Moment auf Win7 da ich auf dem Macbook das Update noch nicht durchführen möchte aus oben genannten Gründen.

Mfg Flo