• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad mini: Erste Erfahrungs- und Problemberichte

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Eine Kleinigkeit habe ich allerdings zu bemängeln, weiß allerdings noch nicht, ob es ein spez. iPad mini Problem ist: WLAN disconnects.
Sind heute zum ersten Mal aufgetreten während ich mit dem iPhone 5 von mir oder dem meiner Freundin problemlos weiterhin im Inet war. Scheint also schon etwas mit dem Gerät zu tun zu haben. Wollte gleich mal danach googlen, ob da schon was bekannt ist (hoffentlich wenn.. nur softwareseitig). Die Verbindung ist dann quasi weg und ich muss manuell neu verbinden, was auch nicht auf Anhieb klappt und nicht heißt, dass ich nicht ein paar Sekunden später wieder disconnected werde.

VG

Hast du zufällig einen D-Link-Router? http://www.derkamener.de/verbindungsprobleme-bei-d-link-routern-und-dem-iphone/
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Ist vielleicht noch jemandem auffallen, dass der Homebutton, im Vergleich zu anderen iOS Geräten, etwas wackelt? Bei meinem iPad Retina oder meinem iPhone ist mir das nicht aufgefallen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Bei mir wackelt er nicht.
was mir aufgefallen ist, dass er sehr stramm sitzt und um einiges schwerer geht, als auf meinem iPad 3 & iPhone 5
 

philthyphil

James Grieve
Registriert
28.08.07
Beiträge
136
Bei mir wackelt er nicht.
was mir aufgefallen ist, dass er sehr stramm sitzt und um einiges schwerer geht, als auf meinem iPad 3 & iPhone 5

Ok. Bei meinem ist er ziemlich locker und macht Geräusche wenn man ihn nur berührt. Es beeinträchtigt die Funktion noch nicht, jedoch kann sich das bald ändern und es trübt, den eigentlich sehr hochwertigen, Eindruck des Mini schon etwas zu viel.

Sonst jeder stramme Knöpfe? :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich würde da wirklich mal zum Apple Store gehen.
auf dem Flug gestern habe ich das Mini ausgiebig genutzt, und der Homebutton ist noch immer sehr schwergängig.
Gestern Abend war ich noch schnell hier in Miami im Apple Store und auch die ausgestellten Minis sind wie meins.
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Ich hatte hab meiner Freundin was gutes tun wollen und im Apple Store ein ipad Mini mit 16GB gekauft, das Gerät haben wir nun 3 Tage und mir und auch meiner Freundin fällt auf das wir lieber zum ebenfalls vorhandenen 3er greifen...
Dabei haben wir das iPad kaum, meist liegt es im Wohnzimmer am Tisch oder oben im Schlafzimmer auf den Nachttisch, entweder zum lesen, spielen oder bissl surfen.
Meine Freundin (Brillenträgerin) sagt auch, ihren Augen tut das ipad 3 besser beim lesen, woran das liegt mag ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall haben wir das Mini heute zurück geschickt...
 

iXenoX

Jonagold
Registriert
06.01.10
Beiträge
23
Hallo zusammen,
hat außer mir noch jemand das Problem, dass zwischen der Scheibe und dem Display Fremdkörper (Staubpartikel) sind.
Laut Apple wird das Gerät ausgetauscht, jedoch funktioniert der Support nur eingeschränkt - ich habe ein Woche auf die Abholung gewartet.
Zugestellt wird es erst wenn dieses Gerät durch den Kundendienst überprüft wurde.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Also mein Hombutton wackelt auch nicht … und bin immer noch voll begeistert von dem Mini
 

Marcb

Erdapfel
Registriert
13.11.12
Beiträge
2
Hi ihr

habe seit gestern auch das IPad Mini und bin Super begeistert von dem Teil!!Bei mir wackelt auch nix am Homebutton!!Alles läuft einwandfrei,
Nur wird mein IPhone jedesmal kleiner wenn ich auf das Display schaue...:)

Gruß Marc
 

iMori

Idared
Registriert
12.10.12
Beiträge
24
Kann mir mal bitte jemand verraten wie gut bzw. flüssig Facetime auf dem mini funktioniert?
 

Redironhead

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
2
Hab das Mini gestern gekauft. Leider stimmt mitredet WLAN Verbindung etwas nicht. In unregelmäßigigen Abständen bin ich zwar laut Anzeige noch im WLAN aber ich komme nicht online. Wenn ich dann den WLAN Button ausstelle und dann wieder an bin ich sofort online.

habe mit Apple care telefoniert und gewisse Sachen am iPad eingestellt. Aber keine Besserung.
Care sagt Umtausch . Hab ich gemacht. Gleiches Problem besteht immernoch. Irgendwie hat das Mini Probleme mit meinem WLAN. iPhone 4 nd MacBook aber nicht.
hat vielleicht jemand einen Lösungsansatz?
ich hoffe denn das Mini findenich sehr gelungen und würde es nur ungern deshalb zurückgeben.
 

Domi1412

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
2
Ich habe das gleiche WLAN Problem :(

kann ich es denn auch zurück geben wenn es graviert ist von Apple?
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Das ist nen iOS Problem ….. googelt mal und denkt dran auch Softwareaktualisierung iOS 6.0.1 upzudaten
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Ich hatte das als ich mein iPad 1 kaufte. Bei mir wollte die Verbindung einfach nicht gelingen, zurück im Geschäft führte man mir vor das es nicht am Gerät lag. Denn im Geschäft konnte das iPad problemlos über WLan ins Netz.

Auch bei mir funktionierten iPhone und Mac problemlos.

Abhilfe schaffte ich durch zurücksetzen des WLan Routers auf Werkeinstellungen und neu aufsetzen des selbigen!
 

Domi1412

Erdapfel
Registriert
14.11.12
Beiträge
2
Das ist nen iOS Problem ….. googelt mal und denkt dran auch Softwareaktualisierung iOS 6.0.1 upzudaten
Hab das Update leider schon gleich geladen ...
habe auch nicht das Problem das ch nicht reinkomme sondern das es teilweise sehr langsam ist und er mir auch kurz anzeigt das er keine Verbindung hat und so :(
mit dem iPhone parallel läuft alles Super...

Meint ihr das ist noch ne Kinderkankheit?
noch könnte ich's ja einfach so zurück schicken... Will ich eigentlich aber nicht :(
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Also da ich ähnliche Probleme mit iMac und zwei MBs hab würd ich die Ursache auch erstmal beim Router suchen
 

mph2211

Gala
Registriert
24.10.10
Beiträge
52
Dieses Problem hatte ich am ersten Tag auch. Lösung: Ipad ausschalten, ein paar Sekunden warten und dann wieder einschalten. Seitdem läuft es problemlos in jedem wlan.