• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Das heißt also, dass eine Beziehung kaputt geht, wenn nicht jeder seine eigene Wohnung hat!?

Nein. Nicht zwangsweise und das habe ich auch so nicht geschrieben. Aber ich habe zum Beispiel mit meiner Freundin das achte Jahr. Die ersten 5 in eigenen Wohnungen, dann sind wir (eher durch einen äußeren Umstand) zusammen gezogen und nach rund 2,5 Jahren habe ich mir jetzt wieder eine eigene Wohnung genommen.
Ich könnte ein Buch schreiben, welche Konflikte es da gibt oder geben kann. Welche individuellen Wahrnehmungen (beiderseits) zu Missverständnissen führen, die ausgesprochen bereits schlimme Dialoge nach sich ziehen, unterdrückt aber noch viel schlimmer wirken.

Und meine eigene Erfahrung ist nicht die einzige. Plakativ könnte man sagen, Männer und Frauen passen nicht zusammen, das würde auch stimmen; allerdings denke ich, auch Freundschaften zwischen Männern würden bei einem gemeinsamen Zusammenleben auf eine Probe gestellt.

Die Größe einer Wohnung kann helfen. Wenn jeder ein eigenes Zimmer als Rückzugsraum hat, wenn dieser auch respektiert wird, kann man manche Probleme (Lagerkoller) umgehen. Elementare Dinge aber bleiben. So zum Beispiel die Frage WER bestimmt eigentlich den Umfang von 100% der Hausarbeit von der der andere dann 50% machen soll? Und viele, viele andere Dinge bei denen es auch sehr oft nicht so sehr um die Sache an sich sondern um das Ausüben von Macht und Kontrolle geht.

Achja:
+ eigene Wohnung
+ 50" Flachbildschirm
+ XBox360
+ etliche Spiele
+ BOSE Heimkinosystem
- Gastritis (wirklich)
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nach über 10 Jahren Zusammenleben mit meiner exFreundin, die seit einem Jahr meine Frau ist, gibt es keinerlei Verschleißerscheinungen. Das Geheimnis ist, sich gegenseitig genügend Freiräume einzuräumen. Eine große Wohnung ist dabei hilfreich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... oder großes Haus (große Garage u/o Keller für den Mann tut es auch) ... :D
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Es gibt sicher Menschen, die so stark "harmonieren" [0], dass rein gemeinsames Zusammenleben nicht die Beziehung bis zum Zerreißen belastet. Bei meiner Holden und mir ist das nicht so. Wie gesagt, ich könnte ein Buch schreiben.

[0] Diese Harmonie kann vielerlei Aspekte haben. Es mag klassische Harmonie sein, also Gleichklang in den Ansichten, was und wie es zu tun ist. Es kann aber auch die Harmonie sein, in denen ein Partner _gerne_ (und das meine ich nicht zynisch) manche Aufgaben übernimmt, damit es dem anderen gut geht, der diese Aufgaben nicht übernehmen will oder kann. (Beispielsweise kümmert ER sich um Garten und Auto sowie um das Schneeräumen im Winter während SIE einkaufen geht und Essen und Abwasch macht. Gerne auch umgekehrt, um nicht stereotypisch zu sein.)
Häufig, und das habe ich auch anderswo erlebt, ist es aber keine Harmonie sondern Unterwerfung. Und da, sorry, muss ich in meiner Erlebnis- und Beobachtungswelt sagen, sind es durchgängig die Frauen, die die Männer so lange zermürben, bis sie sich einfach unterwerfen. Wenn dann ein gebelltes "Der Müll muss raus" kommt, dann schleichen sie wie getretene Hunde herbei um dem Befehl zu folgen. Vorwürfe und Demütigungen sind dann an der Tagesordnung denn "das Nest" gehört immer *ihr* - er wird darin nur solange geduldet, wie er Wohlverhalten zeigt. Da Männer sehr schlecht darin sind, Zermürbungskriege zu führen und häusliche Disharmonie nicht gut aushalten, sie aber "dank" der gemeinsamen Wohnung ja keinen Ausweg haben, als in die Höhle der Xanthippe zurück zu kehren, wo sie schon mit Vorwürfen und Missachtung oder offen zur Schau gestellten Leiden konfrontiert werden, tun sie "um des lieben Friedens willen" eben, was ihnen befohlen wird.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis die deutliche Mehrheit: Männer, die sich zum Waschlappen erst noch erheben müssen.
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
+Da zahlt man und bekommt die Hälfte. Ökonomische Gründe hin oder her, sowas ist nicht ok.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Aber so Konflikte schweißen ja auch irgendwie zusammen ...
... ausserdem kann man die Probleme teilen, die man vorher nicht hatte.

... Plakativ könnte man sagen, Männer und Frauen passen nicht zusammen ...
Klick ;)

+ 50" Flachbildschirm
+ XBox360
+ etliche Spiele
+ BOSE Heimkinosystem
Klingt überzeugend ...

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis die deutliche Mehrheit: Männer, die sich zum Waschlappen erst noch erheben müssen.
Wie, die sind nicht einmal mehr Waschlappen? :(
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
+ 10 "Die Ärzte" CD's geliehen
+ viele neue Musik auf dem iPhone
- Speicherplatz auf dem iPhone
+ trotzdem glücklich da guter Kompromiss :)#


Edit 23:07:
+ Problem [mit] der Freundin gelöst.
+ starke Belastung
+ Verspannung in der Stirn
+ hellwach
+ am Glühen da es so warm ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
+ Mafia II für Mac
+ Batman Arkham Asylum für Mac
+ Borderlands für Mac
+ Star Wars Battlefront II für Mac
+ Assassins Creed 2 für Mac
+ Lego Indiana Jones für Mac
+ Lego Batman für Mac

- Windows Vista auf meinem Mac -> fürs Spielchen zwischendurch hab ich nun genug Stoff auf OS X
- Mac OS X Snow Leopard auf meinem Mac -> hab mich von der nicht-ML-fähigen Software getrennt

+ Apple iPad CCK SD Adapter
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Woher die Spiele? Steam?
Was kostete jedes einzelnd?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Puhhh, keine Ahnung was die alle so kosten...
Also Mafia II , Borderlands und die Lego Games hab ich von nem Kumpel für Lau bekommen.
Assassins Creed II hab ich mir bei Steam gekauft, aber die haben keine Updates für OS X gebracht, das lief also nur bis 10.6.
Mein Kumpel hat es aber in einer gepatchten Version, dann nur noch mein Key rein und es läuft. Ursprünglich für 19,99 bei Steam gekauft
Batman AA hab ich mir für 30€ im MAS gekauft.
Battlefront II ist übrigens ein Cider, falls sich jemand wundert.

Also man kann im Schnitt von rund 25-30€ ausgehen

Mittlerweile verfüge ich über eine doch recht anständige Ansammlung von Spielen für OSX :)

+ (wobei ich das ungerne sage) eine recht große Ansammlung von Pro-Software für alle erdenklichen Zwecke (0€) :eek:
wer will auch hiervon ne Liste? :D
+ Numbers
 

dernbacher

Macoun
Registriert
28.12.10
Beiträge
120
Die komplette Adobe Master Collection 6 braucht ja JEDER... Kann ja mal vorkommen, dass man ein Bild
Verkleinern muss ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Noch nicht einmal Waschlappen, interpretiere ich das.

Genau. Ich habe den Spruch mal irgendwo gehört (RedCloud hat glaube ich auf die Quelle verlinkt, ich habe nur im Moment nicht genug Zeit, den Links zu folgen) und er hat mir sehr, sehr gut gefallen. Deswegen benutze ich ihn auch. Etwas Niedereres als einen Waschlappen kann ich nicht benennen. (Außer vielleicht "Verheiratet mit Kindern" - dann ist das selbstbestimmte Leben endgültig und für immer vorbei.)
 
  • Like
Reaktionen: raven

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
+Kühlschrank
+Frisch gestrichene Wohnung

-1 Paar Puma-Socken
- Schlaf
 

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
+ 2 Campingaz Gaskocher Kartuschen
+ Lange Armyhose
+ Kurze Armyhose
+ Koppelgürtel
+ Neue Lowa-Trekkingstiefel
+ Vorfreude auf 3 Wochen Irlandurlaub