• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Samsung Galaxy S III: Apples neuester, wichtigster Konkurrent

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Handys im ursprünglichen Sinne sind nicht bzw. kaum gewachsen (beispielsweise das Nokia 100).
Smartphones laufen im gleichen Segment und sind doch etwas anderes.

Oder wie erfreut wärst du, wenn dein internetfähiges Telefon die gleiche Bildschirmdiagonale wie das selige Nokia 3310 haben würde? Sei also froh, ass sie gewachsen sind :)

Die Displaygröße des iPhones ist klug gewählt, beinahe jeder kann ohne Verkrampfungen den ganzen Bildschirm erreichen.
Es gibt aber auch genügend Menschen die da auch den ein oder anderen Zentimeter mehr verkraften.

Das SIII ist mit seinem Display schon eine Hausnummer, ich bin aber dennoch gespannt wie sich das ganze in der Praxis verhält (beim Galaxy Note war ich nicht so begeistert).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Irgendwo kommt die Grenze zwischen der Nutzbarkeit und dem Verstauen des Handys. Man denke nur an den Sommer, heiss, kurze Klamotten an und wohin dann mit so eine 4,8 Zoll Klopper ? Selbst wenn es in die Tasche passt wird es spätestens beim Sitzen nicht mehr wirklich der Hit sein. Hat man es in der kurzen Cargohose, untere Tasche, merkt man vielleicht die Vibration nicht mehr wenn man den Klingelton nicht wahrnehmen kann oder es gar auch lautlos gestellt hat.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ja, irgendwo ist die Grenze, das stimmt.
Das SII passt noch einigermaßen, mal sehen wie es hier wird.
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
also wirklich der Renner ist das ding nicht... zumindest nicht vom design. Und Plastik ist für mich einfach immer noch kein hochwertiges material da macht das iPhone schon mehr her.

Mal sehn wie die inneren werte sind. Aber bisher ist noch keine super Neuerung dabei finde ich
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Wahnsinn! Es klingt nach Wasser wenn ich auf das Display fasse??? Lasst es uns kaufen!!!


...schade eigentlich, wieder kein Ansporn für Apple was richtig gutes auf den Markt zu bringen, denn in meinen Augen ist das S3 kein Konkurrent, nichtmal fürs 4S... Allein der Blaustich des Displays bei den Samsung Plastikbombern würde mich täglich extremst stören...
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich mag mein iPhone 4S. Ich könnte mich auch mit dem SII anfreunden obwohl es mir persönlich doch etwas zu groß ist... aber jetzt auf ein S III umzusteigen? Wieso? Ich denke seit ungefähr einem Jahr ist die große Revolution vorbei; die Technik hat (für's erste) ihren Zenit erreicht. Es wird noch Jahre dauert bis es ein Feature gibt was richtig WoW ist ! Allgemein die nächsten Geräte (von allen Herstellern) sind vll etwas flacher, etwas schneller aber vom technischen wird da sich nicht mehr viel tun. Deswegen sage ich mir: Das SIII hat ein paar tolle Funktionen, ist mir persönlich zu groß und über das Design möchte ich gar nicht reden. Das iPhone 4S wird auf jeden Fall mein Begleiter für die nächsten 1,5 Jahre bleiben (außer es kommt DAS HIGHLIGHT ! ;) ) und gut ist :)
 

dandy-power

James Grieve
Registriert
07.04.11
Beiträge
138
Ich glaube das kaufe ich mir :) Da brauch man schon sein Vesperbrett nicht mehr mit sich schleppen :)

Für was brauch man in nem Smartphone so nen großes Display ?
 

D-Account

Kaiser Wilhelm
Registriert
09.06.09
Beiträge
178
Hier wird gelabert von Größenwahn und Apple solle es ja nicht soweit treiben etc.

Ich kann mich genau erinnern, wie viele von euch vorher gemeckert haben, warum das iPhone nicht mit dem Trend der größeren Displays und besseren Kameras mithält.

Macht es der Konkurrenz, heißt es plötzlich, man wolle ein kompaktes iPhone haben, und kein Bügelbrett. Oder dass ein Smartphone keine Kamera ist und auch keine braucht etc. pp.

Ich besitze das iPhone 4 und sah im 4S keine für mich relevanten Innovationen. Vor allem die Tatsache, dass Apple nun gehäuft Werbung mit Spielen macht und damit rühmt, iPhone und iPod sind Protable Gaming Devices. ES IST KEIN GAMING DEVICE. Entweder spinnt der Gyroscope bei mobiler Anwendung oder die Daumen verdenken das Spielgeschehen. Apple sollte mal die Spiele endlich beiseite legen und anständige Werbung machen.

Und von wegen iPhone 4S hat die richtige Größe und sollte so bleiben. Ich sage, es soll kleiner werden. Ich habe mittelgroße Hände und kann die linke obere Ecke nicht erreichen, ohne das meine Handfläche andere Bereiche auf dem Display triggert.
 

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Unfassbar wie konsequent manche die Realität verdrängen/verbiegen. Die Diskussion um die Größe des Displays kann ich ja gerade noch nachvollziehen. Alle anderen Kritikpunkte sind wohl eher Fanboy-Geblubber. Hätte Apple diese neuen Features auf den Markt geschmissen, wären es die tollsten Innovationen gewesen. Kommen diese von anderen Herstellern, so ist es unnötiger Schnickschnack. Ist es so schwer mal einzugestehen, dass auch andere Hersteller gute oder gar bessere Geräte auf den Markt bringen!?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Bitte nicht ja. Das sind Kommentare die keiner mehr braucht, dieses Fanboygesülze hat jetzt langsam echt einen Bart, sorry.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

Maglite

Cripps Pink
Registriert
01.06.09
Beiträge
155
Fanboy-Gesabber vom feinsten was ich hier lese. Ich bin schwer beeindruckt und überlege mein 4S zu verkaufen und auf das S3 umzusteigen.
 
  • Like
Reaktionen: Apple User

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Bitte nicht ja. Das sind Kommentare die keiner mehr braucht, dieses Fanboygesülze hat jetzt langsam echt einen Bart, sorry.

Aha aha, sowas braucht also keiner? Aber die ständig gleiche Leier von wegen "Apple der heilige Gral, alles andere Schrott". Dieser Bart ist um einiges länger, aber das scheint dich nicht weiter zu stören, wa? Das braucht wirklich keiner, sorry.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Aha aha, sowas braucht also keiner? Aber die ständig gleiche Leier von wegen "Apple der heilige Gral, alles andere Schrott". Dieser Bart ist um einiges länger, aber das scheint dich nicht weiter zu stören, wa? Das braucht wirklich keiner, sorry.

Herr, gib mir die Kraft, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, das Unabänderliche zu ertragen und die Weisheit, zwischen diesen beiden Dingen die rechte Unterscheidung zu treffen.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich habe noch nie so eine zusammengewürfelte Produktpräsentation wie die Vorgestrige gesehen... Präsentationstechnik von Apple, kombiniert mit großem Bühnen-Klimbim und einer weitestgehend wesensleeren, unstrukturierten und schwer zu folgenden Produktvorstellung.
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Solange die Dinger nicht Kaffee kochen können, brauche ich weder ein iPhone noch ein S3.
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Es ist wirklich schwer, hier eine Meinung zu äußern. Sofort werden die Schubladen geöffnet und man wird nach Belieben reingestopft.

Ich finde das SIII zu groß für mich. Bin eine Frau, trage also immer irgendein Taschendings mit mir rum und hätte Platz für das Teil, aber es wäre mir echt peinlich, mit sonem Klopper am Ohr in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.
Im übrigen käme mir ein Samsung alleine wegen der Updatepolitik nie ins Haus. Mein Freund ist stinksauer auf die Firma, weil er für sein 1,5 Jahre altes Gerät kein Update mehr bekommt. Sein nächstes wird ganz gewiss kein Samsung.

Die Software und ihre vielen Funktionen vermag ich nichts zu werten. Denke, dass hängt eh von den jeweiligen Vorlieben ab. Ich lese Bücher aus Papier und könnte wahrscheinlich deswegen nix mit Smart Stay anfangen. Wer viel auf seinem Smartphone liest, wirds mögen. Genauso siehts mit allen anderen Funktionen aus. Ich finde es interessant, was alles möglich ist und bin gespannt, was da noch so kommt - von wem auch immer.

Witzig finde ich die Aufregung um jedes neue Gerät. Zu Handyzeiten hat sich kaum ein Mensch für sowas interessiert und jetzt beschäftigen sich sogar solche Laien wie ich mit dem Kram.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
In Bezug auf Updates liefern sich die Android Anbieter anscheinend einen Wettbewerb wer am seltensten Updates liefert. Samsung ist da noch einer der besseren. Am schlimmsten sind Sony und Motorola. Von Sony werden tatsächlich noch Geräte mit Android 2.3 verkauft. Schuld an der Update Politik sind die Hersteller, die meinen ihren Kunden mit ihren vermurksten Oberflächen einen Gefallen zu tun. Das Gegenteil ist der Fall. Nach jedem Android Update dauert es Monate bis diese Murksoberflächen angepasst sind. Manchmal gibt es überhaupt keine Updates obwohl die Hardware das meistens hergibt. Das war u.a. ein Grund für mich Android den Rücken zu kehren.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich bin Mac User, allerdings sagt mit iOS nicht sonderlich zu - daher besitze ich einen Androiden: Sony Xperia S.

Ich fand das SGS2 sehr schön - das Design gefiel mir. Aber irgendwie sieht das Samsung Galaxy S3 aus wie ein Stück Seife o_O Mir gefällt das Design nicht: Ich mag z.B das iPhone 4, Sony Xperia S, Motorola Droid Razr. Runde Smartphones wie auch die von HTC mag ich überhaupt nicht o_O

Die Features des Samsung Galaxy S3 sind gut, aber nicht bahnbrechend wie erwartet. Sony z.B bringt das Xperia S mit guten und äusserst nützlichen Funktionen auf den Markt und preist diese auch an. Samsung hingegen bringt einige relativ unnötige Funktionen mit und verkauft diese als äusserst genial und bahnbrechend. Wer braucht eine Kamera die überwacht, ob die Augen geöffnet sind oder nicht? Oder das automatische Anrufen, wenn das Handy ans Ohr gehalten wird? Da finde ich die Idee mit den SmartTags von Sony wesentlich genialer.

Das Samsung Galaxy S3 ist sicherlich ein gutes Gerät, aber nicht ein Trendsetter. Es legt die Messlatte nicht wesentlich höher, wie es z.B das iPhone immer tut: Retina Display, Siri, GPU des neuen iPads.