• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reuters: iPhone 5 hat eine Bildschirmdiagonale von 4.6 Zoll

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wie Reuters berichtet, könnte das wahrscheinlich im Herbst dieses Jahres herauskommende iPhone 5 einen wesentlich größeren Bildschirm haben. Bereits in jüngerer Vergangenheit und vor der Einführung des iPhone 4S deutete viel auf eine Bildschirmdiagonale von 4 Zoll hin, südkoreanischen Medienberichte behaupten nun, 4,6 Zoll sei das Maß der Wahl. Da Apple seine aktuelle Bildschirmgröße von 3,5 Zoll bereits fünf Generationen durchgehalten hat, wäre jede Abweichung eine bedeutende Designänderung. Allerdings ist ein größerer Bildschirm relativ wahrscheinlich, da das iPhone-Display im Vergleich zur aufgekommenen Android-Konkurrenz relativ klein ist. So hat beispielsweise das Samsung Galaxy Nexus eine Bildschirmdiagonale von 4,65 Zoll.
[PRBREAK][/PRBREAK]
galaxy-nexus-iphone-4s901v_verge_medium_landscape-500x331.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kleiner_Sven

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Für meinen Geschmack zu groß! finde es jetzt schon grenzwertig, von der Größe her
 

Ronald011

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.12.06
Beiträge
680
Ja, und es heißt dann auch nicht iPhone 5 sondern iPad Mini 1!;)
Übrigens: haben wir schon fünf Generationen iPhones? Dann hätte Kaiser Wilhelm damit schon telefoniert!
 

-eiinzelton-

Damasonrenette
Registriert
01.10.10
Beiträge
484
Die jetzige Bildschirmgröße beim iPhone ist vollkommen ausreichend.
Je größer das Display, desto schneller gehen die Hosentaschen kaputt....
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Jupp, natürlich ist das viel zu groß. Schließlich ist es ein Telefon. Und das sollte sich mit EINER durchschnittlich großen Hand bedienen lassen. Und dann ist da schon wieder diese Floskel "könnte haben" *kopfschüttel* Ich persönlich glaube ja, dass nur Männer, die Schwanzkomplexe haben ernsthaft von zu kleinen Bildschirmen sprechen; besonders gern im Vergleich zur Konkurrenz natürlich. Ich weise vorsorglich darauf hin, sodass es nicht zu Enttäuschungen kommt: Ein großes Display in der Hose bringt's ebenso wenig, wie ein großer Sch****, wenn man ihn nicht bedienen kann. Auch wird dadurch ein vermeintlich zu kleines G**** nicht kompensiert.
Ich würde da gerne eine Studie in Auftrag geben. :-x
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
4,6" ist für meinen Geschmack schon zu unhandlich, eine gelungene Alternative wäre aber 4" um es noch mit einer Hand komfortabel bedienen zu können.
 

JulianiMac11

Gloster
Registriert
15.12.10
Beiträge
64
Minimal größer kann der Bildschirm schon sein, das Galaxy SII wäre mir schon zu groß... dazwischen ist perfekt.
 

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.08
Beiträge
382
Solang sich die gesamte Form des iPhones nicht verbreitert oder gar in die Höhe wächst kann der Bildschirm so gross werden wie er will... am liebsten wäre mit ein 16:9 Display mit 1280x720 Pixel auf dem selben Formfaktor. Nachdem die Apps sowieso umgeschrieben werden müssen für eine neue Diagonale, dann kann man auch gleich ein neues Seitenverhältnis rein bringen ^^
 

jimbo24

Pferdeapfel
Registriert
16.03.11
Beiträge
78
Ich bin dafür, die Displaygröße bei 3,5" zu belassen. Ich denk allerdings, das ich mit einer max. Displaygröße von 4" leben könnte. 4,65" ist dann doch ein wenig zu groß.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ui, endlich mal wieder Gerüchte...
Haben die selbiges nicht auch schon beim iPhone 4 und beim 4s "geahnt"?

Ich finde es immer noch faszinierend, dass man mit dem Geschnarre Geld verdienen kann.

Aber naja, im Mittelalter saßen noch alte Frauen mit Warzen auf der Nase einsam im Wald vor einer Glaskugel,
heute Männer in maßgeschneiderten Anzügen vor Computern.

Tolle Entwicklung :-D
 

Marley69

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.11.10
Beiträge
255
Erst ist es nur ein Gerücht, dann erhärtet es sich, alle meckern über das viel zu große Display, dann kommt's auf den Markt und alle sind ob des Displays begeistert und es verkauft sich wie blöd ..... :p
Also ich fänd das gut .....
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Warum fällt uns so etwas nicht ein, dann wären wir schnell reich! ;)

Mir persönlich zu groß. Zum Schluss brauch ich eine extra Hosentasche für das Teil...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Ich denke, das iPhone hat jetzt eine optimale Größe. Ein Kompromiß, sicherlich, aber wer schon mal versucht hat so einen Samsung-Bomber bequem in einer normalen Hosentasche herumzutragen, der weiß, daß ein großes Display nicht nur Vorteile hat.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Ich fänd' das ganz sicher nicht gut!

Bei bis 4" könnte man mit Ein-Hand-Bedienung vielleicht noch einigermaßen klarkommen. Alles darüber ließe sich mit einer Durchschnitts-Hand und -Fingerlänge wahrscheinlich nicht mehr handlen.

Sollte sich ein 4.6"-Display bewahrheiten, wäre das für mich ein Grund, so lange wie nur irgend möglich beim 4S zu bleiben. Die aktuelle Geräte- und Display-Größe empfinde ich persönlich als ideal. Ich würde da gar nichts dran geändert sehen wollen.

Oder aber, Apple geht her und fängt vielleicht doch mal an, zwei Gerätegrößen umzusetzen, wie es mit dem iPhone mini ja schonmal in der Gerüchteküche die Runde machte...
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
 Ach Leute, hört doch mal auf mit solchen Fantasy-Meldungen!!

Laut den ach soo sicheren Quellen, wäre mein iPhone 4s ein iPhone 5 mit 4" Display!!!
Habt ihr denn noch nix gelernt...seufzo_O

Wer solche Meldungen in die Welt setzt, den geht es doch nur wieder darum, mit vielen Klicks auf seiner Seite Geld zu verdienen! 
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
macht euch nicht verrückt,
mit einer neuen Zehnfinger Geste kann man das Gerät dann stufenlos zoomen.

In die Tasche steckt man es als iPod nano,
zum telefonieren zoomt man es auf iPhone Grösse,
zum (web)surfen zoomt man es auf iPad Grösse,
und daheim angekommen hängt man es an die Wand als FullHD 3D TV
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Dann pass auf, dass es Dich nicht trifft :-D
Haben wir denn schon fünf Gerätegenerationen? Oh, ja, tatsächlich.
Generation im Kontext elektonischer Geräte ist doch eindeutig. Was hängst du dich jetzt so daran auf?

Aber BTT: alles über 4,3" empfinde ich irgendwie als unhandlich. Noch dazu kommt die Sache mit der Auflösung, ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple hier so bald schon wieder eine neue Auflösung einführt. Ich tippe auch eher auf 4", da können sie dann weiterhin die jetztige Auflösung fahren und haben immer noch die ppi-Werte ähnlich dem neuen iPad.
 

Mitglied 131813

Gast
macht euch nicht verrückt,
mit einer neuen Zehnfinger Geste kann man das Gerät dann stufenlos zoomen.

In die Tasche steckt man es als iPod nano,
zum telefonieren zoomt man es auf iPhone Grösse,
zum (web)surfen zoomt man es auf iPad Grösse,
und daheim angekommen hängt man es an die Wand als FullHD 3D TV

made my day :D

Aber mal ernsthaft, die jetzige Displaygröße ist für ein Handy/Smartphone ausreichend, ich komme gut damit zurecht, habe auch recht kleine Hände! Niemand kann davon ausgehen, dass man eine Frau mit Handtasche oder ein Typ mit Baggyhosen sein muss, damit man ein Handy untergebracht bekommt!
Ebenfalls würde dadurch die DPI-Anzahl wieder sinken, da ich mir nicht vorstellen kann, dass für diesen "Bruchteil" alle Apps wieder in der Auflösung angepasst werden!

€dit: smoe hat schon alles geschrieben... aktualisieren ist auch nicht schlecht! :)