• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple veröffentlicht erste Vorschau zu OS X 10.8 Mountain Lion

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
P.s. Gab es früher nicht mal spannende Pressekonferenzen,
wo so was vorgestellt wurden ist?

Mfg Meru
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Sind die Systemvoraussetzungen gleich geblieben?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Und 2013 hauen sie dann mit OS 11 Microsoft für alle Zeiten von der Erdoberfläche weg! :D
Nee mal ehrlich: Das sieht mehr nach einer Appsammlung (Spielzeugsammlung? *wegduck*) aus, als nach einem Systemupdate. Aber mal gespannt auf die "kleinen" Neuerungen - die dürften in diesem Falle interessanter sein, als all die Apps, die ich schon auf iOS kaum brauche.
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Beim Message-Download scheint es Fehler zu geben! Ist aktuell nicht mehr verfügbar. Mein Download funktioniert nicht, und es kommt eine Fehlermeldung!
 

Tyrol

Tokyo Rose
Registriert
09.06.11
Beiträge
68
coole sache, gibt weiß man schon wann es für die breite Masse zum Download zur Verfügung steht?oder ist jeder so überrascht davon, dass es noch gar kein Gerücht gibt :-D
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Biologen vor: Ist ein Berglöwe nicht ein Puma? Und ist Puma nicht 10.1 gewesen?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Was ist mit Siri? Und ich erwarte, daß die dann auf Wunsch auch schnurren kann. Und eine Jahreskarte für den nächst gelegenen Zoo will ich auch dazu.

Siehe hier:

  • Siri sei bereits jetzt ein unverzichtbarer Bestandteil zukünftiger Apple Produkte
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Dann werde ich meinen Snowleopard wohl im Spätsommer 2012 einschläfern...
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
coole sache, gibt weiß man schon wann es für die breite Masse zum Download zur Verfügung steht?oder ist jeder so überrascht davon, dass es noch gar kein Gerücht gibt :-D

Im Sommer, steht doch auf der Seite.

Biologen vor: Ist ein Berglöwe nicht ein Puma? Und ist Puma nicht 10.1 gewesen?

Das verwirrt mich auch ein wenig. Laut der englischen Wikiseite kann sogar Panther das selbe wie Puma und Mountain Lion heißen. :D Denen gehen offenbar doch die Namen aus.
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Immer mehr iOS für den Mac, das wird mir alles zu sehr in Richtung Spielzeug-Computer. Bin da wirklich geteilter Meinung, ich warte mal gespannt ab. Hoffentlich gilt bei Apple nicht mittlerweile Entertainment vor Funktionalität...

Sagt mal, wo liegt eigentlich das Problem? Dass immer mehr iOS Funktionen kommen kann man doch nur begrüssen? Wenn man keine iOS Geräte hat.. so what? OS X bringt jetzt schon viel mit was ihr wahrscheinlich nie nutzen werden. Wo wird eure tolle "Funktionalität" denn beschnitten? Da hätte ich jetzt einfach sehr gerne mal handfeste Beispiele.

Die Preview klingt sehr vielversprechend. Den Bildschirminhalt _ohne gebastelt_ drahtlos auf den TV bringen.. Warum nicht von Anfang an? Sehr geil :) Welcher andere Hersteller bietet mir denn eine ähnliche Funktionalität? Kann ich Zuhause und im Büro benutzen, Investition 129.- Nie wieder Kabelgemurkse. Geil
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
MSN und ICQ werden nicht on Messages unterstützt? Damit ist's für mich überflüssig.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Ich finde Gatekeeper endlich mal eine konsequente Weiterentwicklung. Ab 10.9 brauchen wir dann auch für OS X einen Jailbreak.
 

elsi

Martini
Registriert
06.08.09
Beiträge
652
Nicht schlecht :) Hoffentlich kann man dann auch nur den Ton auf ein AirPort Express streamen, Airfoil nervt :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mountain Lion? Haha, so wie Puma?

Als nächstes kommt dann Ant Lion? :-D



Sent from unterwegs with Bundesbahn
 

Bragi

Pferdeapfel
Registriert
05.09.09
Beiträge
80
Mal sehen... Lion habe ich bisher ja noch nicht installiert... Ich Installiere grundsätzlich erst ein neues Betriebssystem von Apple wenn es mindestens den XX.5 Update-Stand erreicht hat. Vorher ist es mir zu unsicher, was sich ja leider in der Vergangenheit oft genug bewahrheitet hat.

Freu mich schon auf all die Sachen, die mit 10.8 nicht mehr oder nur noch eingeschränkt laufen werden!
 

pommy

Granny Smith
Registriert
04.01.10
Beiträge
17
Nach 6 Monaten Lion ist mein iMac mit 10.7.3 endlich wieder ein stabiles System (mit WLan und Bluetooth aber ohne meine alten TimeMachine Backups...)

So viel zu meiner persönlichen Vorfreude auf ein Upgrade ;)
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich find diese Spielzeugcomputer-Kommentare auch immer lächerlich, sorry. Ein Betriebssystem ist dazu da, die Benutzung eines Computers komfortabel zu gestalten. Und das System als solches wird immer weiter in den Hintergrund rücken und die eigentlichen Aufgaben daran in den Vordergrund. Wem dieser Trend nicht zusagt, der kann immer noch Linux from scratch aufsetzen, sich einen Window Manager aus den 90ern installieren und sich freuen, wie pro er doch ist. Solang man Mac OS X von iOS Features profitieren lässt finde ich jedenfalls nichts falsches daran. Oder kann mir jemand erläutern in wie weit ein Notification Center, ein iMessage Client oder ähnliches seine höchst professionelle Arbeit doch einschränkt?
 
  • Like
Reaktionen: JvW

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Moment mal das sieht fast nach einer Sammlung von Apps aus die Apple da für OS X bringt. Wenn iMessage jetzt schon für Lion nutzbar ist das müssten die anderen Apps wie Reimender, Notes und Notification Center doch auch für Lion verfügbar gemacht werden können? Also läuft das jetzt immer so: Microsoft alle 3 Jahre 80 Euro und Apple jedes Jahr 25 Euro für neue OS Versionen. Ich finde das fast schon unnötig oder läuft bei euch allen Lion so wie es soll? (bei mir jedenfalls nicht)