• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA neuere Infos?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Hallo!
Hat man genauere Info's über das neue Mac Book Air 13 Zoll?


lg mark

bzw. gerüchte?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich habe gehört, es soll flach sein. Ebenso mit Display ausgestattet.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
lol welche aussage ist denn das? und ich habe gehört dass es eine taschenlampe sei!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Ja dass es dünn ist und monitor ist schon klar das MBA haben wird!

Ich meine exakt ob was verändert wird an gehäuse bzw. aufrüstung?
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Das ding ist doch gerade neu auf dem Markt gekommen. www.apple.de da steht alles zur neusten Generation. Es hat sogar W-LAN!
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
Aha ! Hab geglaubt es ist gerade ein neues in Planung was Jänner oder Februar herauskommt?

lg
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ein neues ist sicherlich in Planung. Aber wie du vielleicht schon mitbekommen hast gibt es bei Apple keine Vröffentlichungstermine, geschweige denn Infos, was entwickelt wird.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Dazu gibt es andere Threads. "Site: Apfeltalk.de Suchbegriff" bei Google eingeben, dann wirst du bestimmt was finden.

Es hat nur einen besseren Prozessor und andere Anschlüsse zum Late '11 Modell bekommen nach meinem Wissen.
 

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
885
aso z.b thunderbolt oder so?

Also sollt ich nach deiner Meinung warten auf das neue oder jz gleich das zurzeitige kaufen?
 

Max_KN

Gala
Registriert
26.11.11
Beiträge
52
Auch hier hilft der Mac Buyer's Guide. http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Air
Im Schnitt hat es 321 Tage gedauert bis das MBA geupdated wurde, seit dem letzten Release sind 145 Tage rum. Also kannste davon ausgehen, dass es noch ca ein halbes Jahr dauert bis ein neues raus kommt. Kann aber auch noch 1 Jahr oder nur noch 2 Monate dauern.

Wenn dir das aktuelle Gerät reicht kauf es, es wird nicht schlechter weil ein neues raus ist und es ist ein geniales Gerät.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Kann ich so unterschreiben, auch wenn ich kein Besitzer bin.
Höchsten werden die Zahlen ein bischen in den höheren Bereich klettern (1,6GHz Dual-Core i5 auf 1,8GHz Dual-Core i5) oder so aber bei dem niedrigen Unterschied wird man einen Leistungsschub nur in Benchmarks bestimmen können. Im normalen Gebrauch sollte dies nicht auffallen. Das Air wird wohl nie in der 8GB Ram Variante erhältlich sein, da es ja eigentlich nur als Business Note- oder auch Netbook dient.
Vielleicht bekommt es ein paar mehr Anschlüsse und evtl. eine noch höhere Displayauflösung aber sonst bleibt es gleich.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
aso z.b thunderbolt oder so?

Also sollt ich nach deiner Meinung warten auf das neue oder jz gleich das zurzeitige kaufen?

Das mit dem Warten ist bei Technik immer so eine Sache, denn es nimmt kein Ende. Aufgrund der stetigen Entwicklung wird immer etwas besseres auf den Markt kommen. Wenn du es jetzt brauchst, kauf es jetzt. Wenn nicht, dann lass es. Wenn du anfängst, auf das 'bessere Modell' zu warten, wartest du ewig.
 

silver51

Boskoop
Registriert
05.12.10
Beiträge
39
Also die nächsten MBA werden alle weiterhin mit einem Thunderbold Anschluss ausgestattet sein. Dazu kommt der Netzanschluss, sowie eine USB Schnittstelle. Wlan und Bluetooth werden auf dem gleichen Standart bleiben. Die Änderungen werden sich in Form der Leistung bemerkbar machen. Das heißt das jedes neue MBA eine aktuelle Grafikkarte, eine überarbeitete Falsch-Festplatte mit mehr Speicher und vielleicht sogar mehr Arbeitsspeicher bekommt (denke ich). Was schon ein Gerücht war und was auch von 9to5mac vermutet wird, ist das ab 2012 auch ein 15 Zoll Modell auf Grund der hohen Nachfrage erscheinen. Am Design wird sich denke ich nichts ändern, obwohl eine Änderung beim MBP vermutet wird.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Was schon ein Gerücht war und was auch von 9to5mac vermutet wird, ist das ab 2012 auch ein 15 Zoll Modell auf Grund der hohen Nachfrage erscheinen.

Bist du dir da sicher? Das würde mich irgendwie wundern. Da wurde doch das klassische MacBook abgesetzt und jetzt soll es doch ein 15"er MBA geben? Also auch kein 13"er, sondern direkt 15"er? Das kann ich mir nicht vorstellen, zumal das MBA ja im Grunde als Subnotebook (fast schon Netbook) durchgeht und die MBP jetzt als Notebook bzw. Laptop wahrzunehmen sind. Dass dieses von einem MBA verdrängt werden soll, kann ich mir nicht vorstellen. Zumal geht es beim MBA ja in erster Linie um die Größe. Der Grundgedanken des 'Kompaktseins' wäre mit 15" also irgendwie verfehlt.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Der Trend geht ja eh Richtung SSD und weg vom optischen Laufwerk.
Angewendet auf das Pro kommt da halt ein großes Air bei rum.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Die Bezeichnung "Pro" wird denke ich auch bleiben.
Die Leute hören/lesen/kaufen so etwas lieber.
Hört sich auch gleich wichtiger an: "Ich habe ein Pro-Gerät" :)

(und ja, ich habe auch eines ;))
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sprach der, der sogar seine Festplatte in der Signatur hat...

So, genug gespamt ;)