• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Jobs verlässt CEO-Posten bei Apple

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
dominus spiritus sancti

Mich würde noch interessieren, was genau der Unterschied im Fall Apple zwischen Director und Chairman ist - er wird ja anscheinend beides. Nicht, dass er nachher mächtiger und einflussreicher ist als vorher. :D
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
der Zeitpunkt ist gut gewählt: "Sommerpause". Wenn in Libyen Gaddafi hops genommen wird oder in der Industrie irgendwer einene Donnerpubs fahren Läßt, ändert sich der Fokus der Börsianer eh ruckartig. Vor dem Weihnachts-Geschäft dürften ein paar Böller von Apple kommen. Die Frage ist, ob Tim den Kurs beibehält. Im schlimmsten Fall wird Apple nur ein Computerhersteller. Apple ist inzwischen zu groß, und die einzige echte Alternative zu Microsoft.
 

Dinofelis

Gast
Die Aktie ist schon eingekracht, -6%.

Ach, die Unkenrufer!

Nö, du.

Heute ist die Apple-Aktie weltweit gestiegen, im Gegensatz zum Dax.

Screen Shot 2011-08-25 at 22.59.28.png
Screen Shot 2011-08-25 at 22.57.51.png

Aber nicht Angela Merkel ist zurückgetreten, sondern Steve Jobs. :p

Seltsam? Aber so steht es geschrieben! :cool:
 

OsX0211

Stechapfel
Registriert
31.05.10
Beiträge
156
Wirklich, wirklich schade, dass er den Posten abgibt. Aber lieber jetzt, als wenn es schon zu spät ist. Ich musste immer wieder über die Tagesschau und Presseberichte schmunzeln, als sie sagten, dass Steve Jobs der Erfinder des iPhone, iPads und des iPods sei. Pro7 Newstime hat ihm gar den Apple 1 zugeschrieben xD. Is ja schön und so, aber wenn sie nur ein kleines Bisschen recherchiert hätten, wären sie automatisch auf Steve Wozniak gestossen. Trotzdem: Steve ist und bleibt der wohl genialste Verkäufer weit und breit. Ich hoffe, dass wir ihn auch in seiner neuen Rolle als Chairman noch das ein- oder andere Mal auf der Bühne sehen werden. Goodbye Steve !
 

Dinofelis

Gast
Is ja schön und so, aber wenn sie nur ein kleines Bisschen recherchiert hätten, wären sie automatisch auf Steve Wozniak gestossen.

Du solltest eventuell selbst mal ein wenig recherchieren.

Steve Wozniak hat ca. sei der Einführung des Mac 128 K 1984 und des Weggangs von Steve Jobs kaum eine Rolle mehr bei Apple gespielt.

Steve Woziniak hat natürlich bis dahin zusammen mit Steve Jobs das Unternehmen Apple in kürzester Zeit immens erfolgreich gemacht (ja - vor 1984!). Aber sie waren nicht alleine. Es gibt einen dritten Gründer, Ronald Wayne. Und es gab einige sehr wichtige frühe Mitarbeiter, wie z.B. Bill Atkinson oder Guy Kawasaki, ohne die Apple niemals das geworden wäre, was es ist.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Bin mal gespannt, welch neue Apple-Produkte ab jetzt verschrien werden, weil Steve nicht mehr CEO ist. Also "der bisher grösste Sprung für den Mac", das neue Betriebssystem wäre so ein Kandidat, mit Steve ist es quasi unantastbar, wäre Lion zB erst in einem Jahr in dieser Form auf den Markt gekommen, hätte man Dinge wie "mit Steve Jobs als CEO wäre sowas nie erschienen.." etc gesagt. Was ich sagen will: Weiß nicht ob die Produkte schlechter werden, aber ohne Steve Jobs "Heiligenschein" werden sie vermutlich anders wahrgenommen.Wünsche dem Herrn Jobs auf alle Fälle noch ein langes Leben!;)
 

Air50ne

Alkmene
Registriert
23.11.08
Beiträge
33
Ich finde es sehr sehr schade das er geht! :( Dieser Mann wirkt einfach immer sympathisch und ist das absolute Aushängeschild von Apple. Er hat dieses Unternehmen zu dem gemacht was es heute ist. Ein Genie das nicht Technik sondern Lifestyle verkauft hat. Man kann nur hoffen das trotz seines Abgangs Apple seine erfolgreiche Linie hält. Am besten ist Steve wird wieder gesund und kommt bald wieder :p
 
  • Like
Reaktionen: Dinofelis

Dinofelis

Gast
Bin mal gespannt, welch neue Apple-Produkte ab jetzt verschrien werden, weil Steve nicht mehr CEO ist. Also "der bisher grösste Sprung für den Mac", das neue Betriebssystem wäre so ein Kandidat, mit Steve ist es quasi unantastbar, wäre Lion zB erst in einem Jahr in dieser Form auf den Markt gekommen, hätte man Dinge wie "mit Steve Jobs als CEO wäre sowas nie erschienen.." etc gesagt.

Stimmt schon. Allerdings hat das nichts mit Apple zu tun, sondern eher mit der leicht paranoiden Psyche des typischen jüngeren Deutschen. Für diesen Mustertypen ist stetes Jammern über das eigene luxuriöse Wohlbefinden eine Pflicht.
 

Dinofelis

Gast
[...] Vielleicht hat die FisherPrice-Generation dann nach den Keynotes weniger zu schreien, aber der geneigte Anwender wieder etwas Verlässlichkeit in seiner IT-Landschaft gewonnen - für ein bißchen weniger "Awesome" und ein bißchen mehr Professionalität. [...]

FischerPrice? Das ist doch deine Generation, oder? Oder wolltest du lediglich zum Ausdruck bringen, dass alle, die nur unwesentlich jünger sind als du, trotzdem wesentlich doofer sind als du?

Ja, ich höre deine Zweifel, und es stimmt tatsächlich: Es könnte sein, dass du dich irrst.

Ich kenne dieses Spielzeug jedenfalls nicht.
 

gibgasmann

Meraner
Registriert
16.02.10
Beiträge
224
Tolle Leistung was Steve Jobs bei Apple " gezaubert " hat :cool:. Aber ich habe meine Geräte nicht gekauft weil Steve bei Apple das Steuer in der Hand hatte . :-DEs lässt sich halt ab besten damit Arbeiten .
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
FischerPrice? Das ist doch deine Generation, oder? Oder wolltest du lediglich zum Ausdruck bringen, dass alle, die nur unwesentlich jünger sind als du, trotzdem wesentlich doofer sind als du?

Ja, ich höre deine Zweifel, und es stimmt tatsächlich: Es könnte sein, dass du dich irrst.

Ich kenne dieses Spielzeug jedenfalls nicht.

Mit fast 40 Lenzen brauche ich mir den gebotenen Schuh wohl nicht anziehen.

Wie die meisten Anderen erkannt haben werden, missfällt mir die Konzentration auf primär durch Oberflächlichkeiten begeisterungsfähige Ziegruppen. Diese mit dem Prädikat "doof" zu assoziieren, ist auf Deinem Mist gewachsen.

Bei allem, was Dich persönlich verbittern mag - vielleicht findest Du ja künftig eine Möglichkeit zur sachlichen Kritik abweichender Meinungen, statt andere Forenmitglieder auf persönlicher Ebene anzugreifen. Wünschenswert wäre es sicherlich.
 

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Die Presse und die Konsumenten gehen mit dieser Meldung so um, als wäre er unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Unverständlich! Er bekleidet nicht mehr die Position des Geschäftsführers. In Ordnung, zur Kenntnis genommen.
 

Iriespect

Roter Delicious
Registriert
03.04.09
Beiträge
91
Ach du scheisse.Hat jemand die neusten Bilder von Steve Jobs bei bild.de gesehen ??Das sieht alles andere als gut aus:(
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
"Immer die falschen Menschen bekommen Krebs oder sind zur falschen Zeit auf einer norwegischen Insel..."

Steve Jobs ist ein knallharter Geschäftsmann, in den Anfängen hat er ja sogar Woz ohne mit der Wimper zu zucken zu seinem eigenen Wohl betrogen. Im Laufe seines Lebens wird er wohl genug schlechtes Karma angesammelt haben, um somit nicht der falsche zu sein. (Auch wenn ich so etwas niemandem wünsche.)

Die Kinder auf der norwegischen Insel konnten hingegen wirklich gar nichts dafür und unterlagen der Willkür eines Wahnsinnigen — da sieht man mal wieder wie sehr man auf die Gutmütigkeit anderer Leute (oder auch jur. Personen) angewiesen ist.