• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Apple Produkte: Wie oft habt ihr die Garantie in Anspruch genommen?

tomtom65

Tokyo Rose
Registriert
17.04.09
Beiträge
66
1x Ipod Nano 4g Akku defekt - direkt tausch im apple store
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Mein kleiner Apple-"Fuhrpark" besteht aus

- iPod Video 80 GB, gekauft 2006
- iPod Classic 160 GB, gekauft 2009
- iPhone 3GS 32 GB, gekauft 2009
- MacBook Air 13", 2.13 GHz C2D, 4 GB RAM, 256 GB SSD, gekauft 2011

und keins dieser Geräte hat bislang jemals den Apple Support gesehen.

Nichtsdestotrotz werde ich wohl zu gegebener Zeit für das Air einen Apple Care Protection Plan erwerben. Gemessen am Kaufpreis/Zeitwert ist das sicherlich eine gute Investition. Und man soll sein Glück ja nicht herausfordern...
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Am Montag Morgen angerufen wegen eines Kurzschlusses in der Tastatur, am Dienstag die neue Tastatur erhalten, direkt die alte mitgegeben, Geld wird laut Support heute wieder von meiner Kreditkarte entfroren, fertig.

DAS nenne ich Support und den würde ich sicher auch nirgendwo sonst so bekommen.
 

Battiste

Gloster
Registriert
31.03.10
Beiträge
63
Naja ich habe eigentlich bis jetzt eher ungute Erfahrungen gemacht.. Der telefonische Support ist über jeden Zweifel erhaben, freundlich und kompetent. Leider gibt's diesen aber ja nur lächerliche 30 Tage...
So nun, hatte am Macbook Pro mid 10, ein Problem mit dem Ladegerät sowie Akku, nach einigen Minuten Gespräch mit der Hotline war klar, da muss was grob im argen liegen.. Ok, ab in den Apple Store in Zürich, welcher wirklich unglaublich frequentiert ist! Danach musste ich sage und schreibe 5 mal in den Store fahren und mein Macbook zu reklamieren!!! Vor dem 6 ten mal wurde mir von einem Manager telefonisch versichert ich kriege es nun trotzdem ausgetauscht ich solle doch CD`s, Verpackung etc. bitte mitbringen, gesagt getan, mach ich mich ein 6tes mal auf den Weg, welcher jeweils über eine Stunde dauert pro Fahrtrichtung wohlgemerkt. Im Store angekommen nichts als lange Gesichter, trotz dem das ich den Namen des Managers wusste, welcher nicht wie versprochen anwesend war, wollte man mir keinen Austausch machen, da anscheinend das Logicboard gewechselt wurde und dies sehr teuer sei! Nach über 1ner Stunde warten kam dann ein wirklich sehr genervter Genius Bar Mitarbeiter mit meinem Macbook zurück und fährt mich aufs extremste an, ich solle es doch bitte unterlassen an HDD und Ram herumzu schrauben, ein Ram Riegel sei falsch eingesetzt gewesen!?!?!?! Als ich im klar gemacht habe das er nicht so mit mir zu reden hat, ich die HDD vor über einem Jahr gewechselt habe, niemals ein Problem mit dem Ram hatte, wurde ihm klar das wohl ein Techniker bei ihnen einen Rabenschwarzen Tag hatte... Eine Entschuldigung gabs nicht, darauf angesprochen das ein so teueres Gerät ev. auch einwenig gereinigt aus der Reparatur kommen könnte, was ich von einem Premium Hersteller eigentlich erwarten kann, gabs nur ein müdes lächeln. Als ich danach noch mit einem Manager sprach um ihn nach einer Entschädigung zu verhandeln, habe doch 3 Wochen kein Macbook gehabt und bin insgesamt ca 15h im Zug gesessen!!! Was erstens sehr nervend und zweitens auch nicht gratis ist, gabs eine 15 CHF Itunes Karte!!!!! Da ist mir der Kragen geplatzt, Fazit, gebracht ein defektes Macbook dieses einige male defekt dreckig retour bekommen. Werde mir stark überlegen ob ich mir wieder ein Apple Produkt zulegen werde!
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Fazit, gebracht ein defektes Macbook dieses einige male defekt dreckig retour bekommen. Werde mir stark überlegen ob ich mir wieder ein Apple Produkt zulegen werde!
Ich will ja nicht böse Meckern, aber so ist das nun mal wenn man keine Garantie auf ein Produkt hat. Wenn du noch welche hattest, dann ist das Spiel doch ganz einfach: Ohne Apple Care beim Support anrufen, Mac Nummer durchgeben, sagen dass man nicht wusste das man Apple Care benötigt, freundlich darauf hinweisen das man verzweifelt sei. Zack: Das Gerät wird kostenlos vom UPS Mann abgeholt und kommt auch ziemlich schnell gratis wieder.

Die Telefonsupport Mitarbeiter sind super nett und helfen auch ohne Apple Care wenn nicht grade die Bude brennt. ;) Habe es selbst schon miterlebt, iMac 10. Aber warum einfach wenn man auch 15h Zugfahrt erleben darf?
Nimms mir nicht übel, ich mach nur Spass, aber auf sowas kommt man doch als erstes, bevor man sich 15h in einen Zug setzt?
Grüße
.DE
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Tja, auch bei Apple-Reparaturdiensten gibt es, wie bei den Autowerkstätten extreme Unterschiede.
Ich kann meinen nur empfehlen - siehe unten ;)
Hat man aber keinen passablen Service in der Nähe, hilft am Ende wirklich nur Support und Geräteversand.

Ich kann mich über Haltbarkeit und Fehleranfälligkeit überhaupt nicht beschweren:
Ich hab einen iMac 20" 8,1 (early 2008) der bisher fehlerfrei läuft, mein iMac 27" 10,1 (Mid 2010) ebenso.
Dazu habe ich einen iPod Classic Foto 60GB (Oktober 2004), hier habe ich (selber) vor einem Monat den Akku erneuert, läuft wie eine 1

Mit dem MBP 15" (late 2008) aber ein paar Problemchen nach 24 Monaten Laufzeit, und mein MBP läuft jeden Tag im Schnitt locker ca. 8-9 Stunden
- Vor etwa 4 Monaten Display getauscht - stark wolkige Hintergrundbeleuchtung.
-> Service angerufen, Foto zur Beurteilung gemacht und hingesendet. Display wurde bestellt, mit Termin hingefahren und auf Reparatur gewartet (20 min. inkl. Reinigung)
- Vor 4 Monaten neuer Akku (alter Akku war bei 76%, lieferte aber nur noch max. 40 min. Strom)

Dann hatte ich eine größere HD (Toshiba 650GB) im MBP verbaut, die war aber defekt und musste getauscht werden - Aber das hat ja nu mit Apple nichts zu tun.
 

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Bei meinem MacBook Pro 15" ist mal die Festplatte abgeraucht. Apple angerufen - haben ein paar Tage später kostenlos eine Platte zum Einbauen nach Hause geschickt bekommen. Alte zurück an Apple, alles o.k.
Außerdem war das Netzteil kaputt (die Batterie lud nicht mehr auf), also sind wir damit nach Oberhausen gefahren. Der nette Support- Typ hat uns direkt ein neues Netzteil mitgegeben.
Auch hatte unser MB eine kleine Delle, die aber ganz klar selbstverschuldet war, das MB ist einfach runtergefallen. Als der Typ im Store das gesehen hat, hat er uns doch tatsächlich angeboten, das MB ein paar Tage zu behalten und "ausnahmsweise" fast den kompletten Unibody für uns zu tauschen! Da sagt man doch nicht nein. Ein paar Tage später kam die "Rechnung". Eigentlich hätte diese Reparatur 600€ gekostet, der komplette Bildschirm und das Alu rund um die Tastatur wurden getauscht. Apple hat uns das quasi "geschenkt". :D
 

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.05.11
Beiträge
735
Musste mein MBP early 2011 jetzt nach 3 Monaten leider zur Reperatur abgeben.
Nach der Aufforderung mein MBP abzuschalten (Diese die in verschiedenen Sprachen angezeigt wird) ging mein Bildschirm nicht mehr an.
Lion hat aber noch gestartet. Konnte über die tastatur ein iTunes Lied starten *g*

Ab zum Premium reseller und jetzt bis Donnerstag warten.
Was schon sehr stört ist das ich damit für die Arbeit ein nummbers Dokument erstellt habe und dieses jetzt nicht bearbeiten kann da mein einzigster Mac das MBP ist. Bin schon am überlegen mir das Office für Mac zu kaufen.

Mfg dd
 

eintrachtfan

Golden Delicious
Registriert
31.08.11
Beiträge
8
1 mal muste mein iPod touch Apple Garantie in Anspruch genommen werden...aber das war die Härte überhaupt!
Ich hatte mein iPod von Amazon gekauft, es kam, und ich hab mich riiiesig gefreut! Ich machte es an und ca 20sec. ging es wieder aus! Und das die ganze zeit!
So, klare sache wieder zurückschicken! Und was tum Teufel wurde mir gesagt?! Das es doch schonmal reperiert worden sei! Ja! Amazon hat mir ein GEBRAUCHTEN iPod geschickt!
Wir haben sie natürlich gleich angerufen und forderten einen NEUEN iPod, den haben wir dann auch gleich bekommen, aber das hab ich echt noch net erlebt!

Gruß, eintrachtfan.
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Bisher habe ich bei meinen Apple-Produkten zum Glück noch nie die Garantie bzw. das AppleCare-Programm in Anspruch genommen. Doch mein iPhone war in den letzten Monaten ein kleines "Sorgenkind" :(.

Ich hab' mein iPhone 4 (gekauft 7/2010):
  • im März 2011 wg. einem Riss auf der Rückseite eingeschickt -> Rückseite wurde ausgetauscht, habe also mein altes Gerät wieder bekommen
  • im Juni wg. einer defekten Hometaste -> Mir wurde ein Refurbished Gerät zugeschickt
  • im Juli wg. einem Hardwarefehler -> Mir wurde schließlich ein Neugerät zugeschickt, also KEINE 5K-SN
 

Der Keks

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.02.09
Beiträge
256
Also ich hatte / habe bis jetzt 4 Apple Produkte gekauft (abgesehen von Zubehör):

- iPod nano 3. Generation 4GB -> Nie Probleme gehabt
- iPod touch 2. Generation 8GB -> 1. Mal getauscht weil sich die linke untere Ecke des Displays runterdrücken lies, 2. Mal getauscht, weil das Gerät einen PIxelfehler hatte...
- iPod touch 4. Generation 8GB -> Noch nie getauscht, hat allerdings mehrere Lichtspalte am Rand, but who cares? Wer weiß was ich sonst zurückbekomme...

Meine neuste Investition:

- iMac 21,5", 2,5 Ghz i5 -> TOP! Keine Probleme! Wird nur ordentlich warm das Teil :-D
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
1. Iphone 3GS, 16GB, 2009-Ende 2010 - keine Probleme

2. Iphone 4, 32GB, seit August 2011 - Probleme, aber sehr gute Lösung

Vorgestern Abend stürzte mir das Phone beim Navigieren ab, ging in den Wartungsmodus und lies sich mit diversen Rechnern (Mac und PC), verschiedenen Kabeln etc. nicht mehr beleben. Die Wiederherstellung wurde mit dem Fehler 9 (USB-Fehlerdingsbums) abgebrochen.

In der Hoffnung auf Hilfe begab ich mich in ein Premium Reseller Geschäft in Berlin-Spandau. Trotz Stress demonstrierte der einzige Kollege im Geschäft für einen Mann erstaunliche Multitasking-Fähigkeiten und nahm sich u.a. meiner Sache an. Da ich aber schon alle Tricks probiert hatte, welche ich im Netz dazu finden konnte, war es nicht erstaunlich, dass mir der Mitarbeiter letztendlich auch bescheinigte, das Dingens wäre tatsächlich hin.

Ehrlich gesagt, spekulierte ich von Anfang an auf einen Direkt-Tausch, sonst wäre ich nicht dorthin gefahren. Jedoch meinte der freundliche Mensch auf meine traurig resignierende Nachfrage, was zu tun sei, ich müsse mich an die Hotline wenden. Kein Iphone-Tausch im Geschäft möglich...
Hätte ich mal vorher angerufen... Meine eigene Schuld, denn ansonsten war das Kundenhandling im Laden perfekt. Ich fühlte mich sehr gut bedient.

Anruf bei der Hotline gestern 11 Uhr, heute 10 Uhr hatte ich UPS mit einem neuen Iphone (kein Refurbished) im Gepäck vor der Tür.
Für mich ein absolut perfekter Service, der...und das darf man auch nie vergessen...auch sehr gut bezahlt wird.
Aber wenn die Leistung stimmt, bezahle ich dafür gerne.

Gruß

PS: Mein Minimac ist noch zu jung, um beurteilt zu werden.
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Hallo,

ich habe Apple Care und musste dieses schon zwei mal in Anspruch nehmen.
- Einmal was das Touchpad defekt
- Zweimal brauchte ich einen neuen Mac Safe Adapter (Netzteil)

Das Geld welches ich für Apple Care ausgegeben habe, hat sich also schon ausbezahlt.

Mit dem Service war ich eigentlich immer zufrieden. Der Austausch des Trackpads hat weniger als 24 Stunden gedauert. Ich möchte nicht wissen wie lang ich auf mein Laptop verzichten muss wenn ich ein Acer oder Samsung habe.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Für Acer oder Samsung bezahlt man aber in der Regel auch nicht so hohe Preise ;)
Wobei die auch Garantieerweiterungen anbieten (zumindest Samsung)
 

Tom65534

Bismarckapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
141
Ja, ich habe aber nur ein einziges Laptop. Bei Acer ist es ja die Regel, dass das Teil zwei Wochen in Reparatur ist.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
MacBook Pro 07/2007-06/2010 viermal im Service, zweimal Logicboard im A***h. Einen Monat vor Garantieablauf verkauft.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Also bei mir war es so:

- iPhone 3G -> Staub zwischen Touch und Display
- iPhone 3GS -> Staub zwischen Touch und Display
- iPad WiFi+3G -> Heller Fleck im Display
- iPhone 4 -> Homebutton defekt/Dock Connector hat nicht immer funktioniert

- Macbook Late 2008 (Alu) -> keinerlei Probleme
- iPad 2 -> keinerlei Probleme

Eigentlich schon krass wenn man überlegt dass 4 von 6 Geräten schon ausgetauscht wurden...
 

Mitglied 84598

Gast
Shuffle, Touch, iPhone, iMac, MBP, iPad

Das einzige war bisher ein Tausch der Batterie im MBP. Bin dahergehend zufrieden mit der Bilanz.

PS: Was macht dieser Thread in der Gerüchteküche?
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Kommt drauf an wie ich den Service an Anspruch genommen hab. Also:

iPhone 4 - keine Probleme
iPhone 3G - Scheibe gerissen, LCD kaputt (selber ausgetauscht, wegen mangelnder Garantie)
iPod touch 2G - Scheibe gerissen, aber auch so gelassen (war nur klein im unteren rechten Eck)
iPod Shuffle 5G, iPod Nano 2,3 und 6G - keine Probleme

iMac 21,5" (2010) - Support wegen Lion Grafikfehler angerufen
MacBook (2008)- Apple Store wegen Logicboard und Magsafe (600EUR Schaden) also hab ich ihn damit gelassen, er war aber auch gebruacht gekauft.

Im großen und ganzen kann ich eigentlich sagen, dass ich nie wirklich Problem hatte außer bei meinem MacBook Fehlkauf, jedoch wäre ich ohne den nie auf den iMac gekommen :)

PS: Gute Frage was der Thread hier zu suchen hat...