• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entdeckerreise durch OS X

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Das klingt interessant! Hast Du noch ein paar Informationen, wo bzw. wie das Vektorisieren der per iSight fotografierten Unterschrift funktioniert?

Direkt in iPhoto oder über ein weiteres Programm? Klappt das Vektorisieren sauber? Lässt sich auch anderes vektorisieren, das nicht per iSight abgelichtet wurde, da deren Qualität doch eher mittelmäßig ist?

Viele viele Fragen ...
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Also in der normalen Vorschau in der Du die PDF öffnest kannst Du direkt von der iSigth scannen. Brauchst kein extra Programm dafür. Die Unterschrift wird auch direkt dort abgespeichert, so das Du beim nächsten Dokument nicht noch einmal Deine Unterschrift einspannen musst. Das vektorisieren ging mit 5 Testunterschriften 1A! Absolut zu gebrauchen und meines Erachtens nach TOP Umgesetzt!!!

Ohne Titel.png
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Muß man da seitenverkehrt unterschreiben? (Nicht ernst gemeint, aber der Screenshot suggeriert das irgendwie.)

Irgendwie erschließt sich mir nicht, was da so sensationell neu ist - außer der automatischen Vektorisierung, falls man die braucht (Was bringt die überhaupt? Die Größenverhältnisse bei selbstgeschriebenen PDFs und eingescannten Unterschriften bleiben doch ziemlich gleich)
Die Unterschrift einscannen, das ging schon immer, egal ob über Scanner, Digitalknipse oder Webcam. Die Automatisierung mag nett sein, aber so richtig was Dolles?
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
Wo speichert Vorschau diese Signaturen ab? Gibt es dazu einen Pfad?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Keine Ahnung, und mangels 10.7 kann ich auch nicht schauen. Aber der OS-X-zugehörigen Logik würde ich mal schauen in der Benutzerlibrary (erreichbar unter 10.7 über das findermenü "Gehe zum Ordner " und dann ~/Library eingeben) entweder unter einem Ordner Preview (gibt es unter 10.5 nicht) oder unter Photo Booth (da liegen die mit der Webcam aufgenommen Bilder normalerweise, jedenfalls Pre-Lion) oder unter beiden Ordnernamen im Unterordner ~/Library/Application Support.
Wenn da nichts ist, würde ich mir alle ~/Library-Ordner und ~/Library/Application Supports-Ordner anschauen, ob da ein Name passt.
Nebeneffekt: Wenn man beim Suchen ein wenig schaut und mitdenkt, lernt man eine Menge über die OS-X-eigene Ordnerstruktur.
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Klar, Unterschrift einspannen ging schon immer. Und Witzigerweise habe ich auch immer eine JPG mit meiner Signatur gehabt, da 90% meiner Kunden mir Verträge per PDF schicken und mit einer Digitalen Signatur zufrieden sind. Diese PDF's sind immer in den verschiedensten Auflösungen und Größen und es war mir Immer ein Graus mit einem Grafikprogramm meine Unterschrift auf die teils Mehrseitigen PDF's zu bringen. Und Nein, man muss nicht Seitenverkehrt schreiben. Keine Ahnung warum das von der iSight so angezeigt wird.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Klingt cool:D Wird so eine rein digitale Unterschrift überhaupt immer akzeptiert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Na, du kannst dir auf dem gleichen Weg auch die Unterschrift von Adenauer oder Hitler oder dem Papst besorgen und auf ein PDF montieren.
 

mvp66

Erdapfel
Registriert
13.09.10
Beiträge
2
ist es auch möglich die iSight Unterschrift in Mail einzufügen?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Wenn man "mal eben" was berechnen muß, z.B. "17*44+20", dann startet man für gewöhnlich den Rechner (also das Programm) und tippt alles dann dort ein (oder nutzt den Taschenrechner des Dashboards).

Schneller gehts mit Spotlight! Einfach Cmd-Space und die Rechnung eintippen. Ohne Enter zu drücken erscheint das Ergebnis gleich dort. Mit ESC verlassen und weiterarbeiten.


Andreas


P.S. das Ergebnis wäre 768...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Gibts doch schon lang. Ich glaub sogar seit der Einführung von Spotlight, also dann seit 10.4 Tiger;)

EDIT: Das funktioniert aber auch nur bei ganzen Zahlen, bei Dezimalzahlen hört der Spaß auch wieder auf...
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Geht trotzdem nicht... Wäre auch nicht nach dem deutschen Standart, dass mit dem Punkt.
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Bei mir akzeptiert er das Komma anstelle des Punktes für Dezimalzahlen, wohl je nach Einstellung.

Für mich war es jedenfalls neu, vorhin in einem Video über Lion gesehen (wo sich wer über diverse "Features" oft zurecht aufregt).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Hmm. Will mich mein System veräppeln? Mit Punkt geht es nicht, aber von einem Augenblick zum anderen klappt es nun doch mit Komma?!
Hier der Beweis:
mit_komma.png mit_punkt.png
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Wenn man "mal eben" was berechnen muß, z.B. "17*44+20", dann startet man für gewöhnlich den Rechner (also das Programm) und tippt alles dann dort ein (oder nutzt den Taschenrechner des Dashboards).

Oder du tippst eine Rechnung ein, klickst dann auf das Untermenue Rechner - der öffnet sich dann, im Dock verankern, dann hast du den komfortablen Rechner direkt im Visier, der Vieles beherrscht, leider ergibt 10/3*3=9,999999999 :oops:

...... oder einfacher, wie du schon anmerkst, Programme/Rechner.app ;) :-D

Die Tausender Punkte (wenn aktiviert) werden als Komma dargestellt, gleich dem echten Komma.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-08-18 um 07.26.06.png
    Bildschirmfoto 2011-08-18 um 07.26.06.png
    38,9 KB · Aufrufe: 287
  • Bildschirmfoto 2011-08-18 um 07.26.28.png
    Bildschirmfoto 2011-08-18 um 07.26.28.png
    40,9 KB · Aufrufe: 279
  • Bildschirmfoto 2011-08-18 um 07.28.39.png
    Bildschirmfoto 2011-08-18 um 07.28.39.png
    74,1 KB · Aufrufe: 162