• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
... und als Sahnehäubchen obendrauf verschicken sie nichtmal mit DHL, sodass man es selber abholen könnte..

Kannst du bei UPS aber auch... nur halt 'ne Frage wie weit es von dir entfernt ist. o_O

Bei mir wären es 20min. Fahrzeit... also zur Not machbar.

...aber schon albern das es wegen des Adapters so viel länger dauert...:mad:
 

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Wie läuft das eigtl mit diesem 100.- Gutschein bei den Studentenangeboten? Auf dem Umschlag des Gutscheins steht, der Gutschein könne im Mac Store oder im App Store genutzt werden.

Verstehe ich das richtig, dass ich mich entscheiden muss, die 100.- entweder vollständig im Mac Store oder vollständig im App Store zu nutzen, und dass ein Aufteilen zwischen beiden nicht möglich ist?

Edit: in der Schweiz bekommt man 100 CHF im Apple Online Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab nur 75 bekommen zum 13" MBA, jedenfalls wird er so bezeichnet.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Von Apple gibt's nur 75€, 100€ gibt's glaube ich bei allmax. Benutzen kannst das Guthaben überall bei den im Store, halt immer nur Software, Musik Spiele, etc, keine Hardware.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
meines ist soeben auch eingetroffen... ohne, dass ich jemals eine Tracking Nummer gesehen habe. Nuja. Gut.
Zur Info:
  • 13"
  • i5 1,7GHz
  • 256GB SSD (Samsung)
  • Thunderbolt auf DVI Adapter (deshalb hab ich 2 Wochen gewartet)

Werd direkt heute Abend mal plattmachen um diese blöde versteckte Recovery Partition entfernen. Migration ist zwar nett, aber ich glaube ich setze das Ding händisch komplett neu auf, die Arbeit mach ich mir, wenn ich ne neue Maschine krieg und die Zeit hab, das geht auch eigentlich ziemlich flott, wenn man fit ist.
 

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Herlzlichen Glückwunsch. Hoffe das warten hat sich gelohnt. Wieso willst die recovery partition platt machen? Wenn gar nciths mehr geht, dann kann man dem Mac darüber wieder leben einhauchen. Mit DVD us wird ja seit 10.7 schwer, wenn auch nciht unmöglich.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Herlzlichen Glückwunsch. Hoffe das warten hat sich gelohnt. Wieso willst die recovery partition platt machen? Wenn gar nciths mehr geht, dann kann man dem Mac darüber wieder leben einhauchen. Mit DVD us wird ja seit 10.7 schwer, wenn auch nciht unmöglich.

USB Stick :D... da geizen sie ja leider seit dieser Version dran. Natürlich ists nicht so, dass ich die SSD bis auf diese 3GB jetzt vollklatsche, aber ... weiß net, machs trotzdem :p
 

Lukas Niedermaier

Klarapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
283
und wie setzt du das neu auf? Das sind doch nur ca. 650Mb mit der Recovery Partition, die eigentliche Installationsdatei wird ja dann direkt runtergeladen. Oder wie erstellst du dann eine Installations-DVD (oder USB Stick) bei einem vorinstallierten System?


Grüße

Lukas
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich hab Lion sowieso gekauft für diverse andere Macs im Haus und daher hab ich eine Install-DVD vorliegen.
 

drzoidberg

Lambertine
Registriert
21.08.08
Beiträge
703
Habe hier schon einige Tracking Geschichten verfolgt und möchte meine auch kurz erzählen.

13er MBA i5 mit 256SSD. Bestellt mit 75,- iTunes Gutschein und HP Drucker (80,- Cashback)

Bestellt Mittwoch 27.07
Bestätigung erhalten Donnerstag 28.07
Dann fiel mir auf, Versandzeit wurde mit 1-2 Wochen angegeben. Sehr seltsam, lag daran, dass der Drucker nicht vorrätig war.
Bei Apple angerufen, die waren so nett und haben die Sendung gesplittet, meinten, wenn sie das nicht täten, dann käme das MBA erst zusammen mit dem Drucker
Freitag 29.07 10:00 Versandemail für das MBA und den Gutschein bekommen
Freitag 29.07 16:00 Versandemail für den Drucker bekommen. WTF?
Der Drucker bekam direkt eine UPS Tracking ID, beim MBA stand nix.
Montag 1.08 Email erhalten, dass meine Bestellungen zusammengefasst würden und ich alles zusammen bekomme.
Anruf bei Apple. Die haben keinen Plan, aber 2Lv meinte Drucker kommt 2. und Guthaben 3. Wann MBA ankommen würde, wüssten sie nicht
Dienstag 2.08 Drucker angekommen
Anruf bei Apple. Eigentlich hätte die Guthabenkarte dabei sein müssen. Vom MBA immer noch keine Spur
Mittwoch 3.08 nix bekommen und auch immer noch keine Tracking Nr. beim MBA.
Anruf bei Apple. MBA und Karte sind versandbereit in Prag.
 
Zuletzt bearbeitet:

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Bei mir folgendermaßen:
30.07 bestellt (mba 13,3 128 i5 + gutschein + hp 4500 drucker)
Heute versandbestätigung von allen 3 Sachen bekommen - vor. Lieferung 04.08 - also morgen
Habe auch zu jedem artikel eine ups referenznummer in der übersicht des apple online stores stehen - lässt sich aber leider nicht tracken auf der ups homepage. Oder mache ich was falsch?
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
20.07. bestellt - heute angekommen.


MacBook Air (late 2010) 13", C2D 2,13Ghz, 256Gb
http://db.xbench.com/merge.xhtml?doc1=543948

MacBook Air (late 2011) 13", i7 1,8Ghz, 256Gb
http://db.xbench.com/merge.xhtml?doc1=543949

Vergleich
http://db.xbench.com/merge.xhtml?doc1=543948&doc2=543949


Erste subjektive Eindrücke
- Gegen das alte Display, ist das Weiß im neuen eher ein Gelb. (Legt sich vielleicht bei längerem Gebrauch?..)
- Der Sound aus den integrierten Lautsprechern ist im Vergleich zum Vorgänger-Modell etwas schlechter geworden (Tastaturbeleuchtung..).
+ Die Samsung SSD im neuen ist etwas schneller als die Toshiba im alten.
+ Die Grafik-Performance ist merklich besser.
+ Betriebstemperatur im Idle sehr viel kühler als beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
22.07.2011 bestellt - heute angekommen.

1,8 GHz Dual-Core Intel Core i7
4GB 1333MHz DDR3 SDRAM
256 GB Flash-Speicher

Steht noch im Karton im Flur. Hatte noch gar keine Zeit zum Auspacken. Bin schon ganz hibbelig....


Gruß

Thommy


Gruß

Thommy
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Mit welcher nummer und über welchen link trackt ihr die bestellungen? Bin jetzt auch schon ganz aufgerieben...wie ein kind zu weihnachten... :)
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht gemacht. Da ja der 05.08. angepeilt war, hätte ich da vielleicht am Montag mal nachgesehen und dann den Link von Apple genommen, der nach der Bestellung geschickt wurde. Hast Du gar keinen Link bekommen?


Gruß

Thommy
 

uruguru

Jamba
Registriert
19.03.08
Beiträge
55
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht gemacht. Da ja der 05.08. angepeilt war, hätte ich da vielleicht am Montag mal nachgesehen und dann den Link von Apple genommen, der nach der Bestellung geschickt wurde. Hast Du gar keinen Link bekommen?


Gruß

Thommy

Klar,ich habe die versandbestätigung bekommen. Dort kann ichmich über die bestellnummer in den store einloggen. Dort Auf das mba klicken, dann öffnet sich eine seite mit einer übersicht: vor. Lieferdatum 04.08. Spediteur: ups . Am rand mehrere nummern. Habe dann diese nummern über die ups zum tracken eingetragen. Funktioniert nur leider keine von. Deshalb wollte ich fragen wie ihr das gemacht habt....?
 

thommyfarmer

Ribston Pepping
Registriert
20.07.10
Beiträge
296
Ahso... na zum Glück habe ich das nicht probiert, sondern wäre ich ausgerastet... :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bin echt zufrieden mit der Performance der kleinen Kiste!
Das Pro 2007 hatte aber auch schon ein Jahr lang ne OCZ Vertex 2 drin, daher bin ich jetzt nichtmehr total überrumpelt von der Power einer SSD. Trotzdem empfinde ich das air als merklich flinker!


1. Geekbench


Detaillierte Ergebnisse hier


2. xBench (hier mal nur die SSDs verglichen)
Das 15" MBP hatte eine Vertex 2, aber natürlich nur SATA 1!


Detaillierte Ergebnisse hier!



Fazit der ersten Rumspielrunde
Wer ein älteres Gerät (auch Pro mit SSD) hat so wie es bei mir der Fall war, der wird alles andere als Enttäuscht sein von der Leistung.
Die Portabilität ist dagegen enorm, weniger das Gewicht fällt auf als einfach nur wie flach es ist.
Da die Auflösung gleih der meines alten Pros ist, merke ich den Größenverlust wirklich kaum, hab allerdings auch sehr gute Augen (wird ja alles 14% kleiner dargestellt).
Ich bin erstmal hochzufrieden damit!
 
Zuletzt bearbeitet:

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Ich habe heut auch mein Air 13" i7 256GB bestellt, allerdings per Vorkasse. Bin mal gespannt, wie lang es dauert, bis mein Geld da ist und die Bestellung bearbeitet wird.
Was ich auch hoffe, dass der Drucker vorrätig ist, würde ungern auf ihn warten wollen :p