• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Das NEUE MacBook Air ist da!

Cubeeless

Carola
Registriert
06.12.09
Beiträge
114
Wenn du es von Apple gekauft hast, dann solltest du auch Apple ´kontaktieren, wenn du innerhalb der 14 Tage bist, dann kriegst sehr höchstwahrscheinlich ein neues oder du kannst komplett stornieren und erneut bestellen, sonst über Garantie. In beiden Fällen, Anruf genügt!
 

harlekyn

Granny Smith
Registriert
31.07.11
Beiträge
12
Danke - das Geraet mit dem Defekt stammt nicht direkt von Apple, hier muesste ich es im Rahmen des 14-taegigen Rueckgaberechts an den Haendler zurueckschicken. Aber eigentlich wollte ich Reparatur/Austausch ueber die Garantie regeln, da ich sonst wahrscheinlich Probleme mit der Cashback-Aktion bekomme.
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Servus,

mein MBA kam jetzt grade endlich an :>
Kurze Fragen in den Raum geworfen:
Sind bei euch auch die Tasten ESC-F12 so "labberig"? Ohne großen Wiederstand?
Und ich hab 3 kleine Kratzer auf der Rückseite. Das ist kein Grund zum sich beschweren, oder?^^

Schöne Grüße
 

JackFuchs

Ontario
Registriert
12.03.10
Beiträge
343
Servus,

mein MBA kam jetzt grade endlich an :>
Kurze Fragen in den Raum geworfen:
Sind bei euch auch die Tasten ESC-F12 so "labberig"? Ohne großen Wiederstand?
Und ich hab 3 kleine Kratzer auf der Rückseite. Das ist kein Grund zum sich beschweren, oder?^^

Schöne Grüße

- Die Tasten des 2011er werde ich gerne mit denen des 2010ers vergleichen sobald es ankommt...und niemand vorher was dazu sagt.
- Wenn die Kratzer dich stören, schon.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Der Anschlag des neuen Airs ist grundsätzlich etwas anders als beim 2010er. Allerdings sind bei mir alle Tasten eigentlich identisch vom Widerstand.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
voraussichtliches Lieferdatum weiterhin 04.August. Aber ne Tracking Nummer gibts net. Ob ich das also glauben soll...
 

iMeal

Jonagold
Registriert
16.08.09
Beiträge
20
Habe grade den Support angerufen und die bieten an das ich das MBA zurück schicke und die mir dann ein neues schicken, sobald meins bei denen im Lager angekommen ist. Also noch mal 2 Wochen warten - bin noch stark am überlegen, ob es das wirklich wert ist.

Bei den F-Tasten ist es so, dass der Anschlag zwar normal ist, die Tasten aber etwas wackeliger sind. Man kann sie z.B. so hin und her wippen, ohne sie dabei zu drücken. Sie sind halt nicht so fest, wie ich es von meinem MBP Late'06 gewohnt bin.
 

TobyZiegler

Tokyo Rose
Registriert
27.08.09
Beiträge
70
So, heute war es soweit, UPS hat zu einer sehr guten Zeit am Vormittag geliefert.
11'' 1,8 i7 mit 128GB SSD... es ist ein Traum.

Bin von Lion bisher recht positiv überrascht. Habe nochmal einen clean install gemacht mit der Recovery Partition.
Leider mußten die 4GB des OS trotzdem über's Netz gezogen werden (Recovery hat ja auch nur 650MB).
Ich dachte vorher, das die kompletten Daten bereits auf dem Recovery Volume drauf sein würden...

Na ja, es hat funktioniert und es ist sicher die Zukunft. Ich werde mir aber Lion für meinen mini noch aus dem MAS holen
und dann nen Recovery Stick machen.

Zum MBA:
- 4-5 Stunden bei 50% Helligkeit sind im Bereich des möglichen
- Relativ schnelle Aufladung auf 70-80%
- Mit Full Screen Apps merkt man kaum die fehlende Pixel in der Vertikalen
- Ich habe Samsung SSD und Panel bekommen ;)
- Das Ding packt meinen 2009er mini locker locker locker in die Tasche

Killerapp für mich: Terminal in Full Screen :-O

Das einzig negative bisher: Das müde Tracking von Apple bis das Gerät an UPS ging, das könnte besser sein - Luxusproblem,
wenn man es dann in der Hand hat.
 

kaizen

James Grieve
Registriert
14.10.06
Beiträge
137
Servus,

mein MBA kam jetzt grade endlich an :>
Kurze Fragen in den Raum geworfen:
Sind bei euch auch die Tasten ESC-F12 so "labberig"? Ohne großen Wiederstand?
Und ich hab 3 kleine Kratzer auf der Rückseite. Das ist kein Grund zum sich beschweren, oder?^^

Schöne Grüße

DIe Funktionstastenreihe ist beim 2010er Model nicht so wackelig. Habs grade verglichen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kam die per mail oder woher?

Hier steht jedenfalls nix von "Lieferung nachverfolgen"... nur für den Gutschein
20110802-bnjbtjbqq4489jm3aa3ie1s26d.jpg


Das Tracking bzw. die ganze Bestellerei bei Apple ist echt mies... sollten mal bei Amazon vorbeischauen. Naja, solange der 4. denn dann auch eingehalten wird wärs ja dahingehend noch ok, ich bin gespannt.
(Nicht ok finde ich aber weiterhin, dass ein Zusatz-Stecker (DisplayPort auf DVI) als "Custom Build" gewertet wird und ich dann statt 1-2 Tagen 14 Tage warten muss.
 

Jaguar84

Cox Orange
Registriert
31.03.10
Beiträge
101
Meins ist gestern gekommen. Also der Liefertermin um 2 Tage unterschritten, das ist schonmal i.O. Wie erwartet kam der Gutschein in einem separaten Umschlag und hätte meines Erachtens dann auch getrennt geschickt werden können... aber was solls. Hatte ausserdem das Glück das eine Samsung SSD verbaut ist, aber zurückschicken wäre eh nicht in Frage gekommen. Ehrlichgesagt würde ich nächstes Mal auch lieber über Amazon als über Apple bestellen aber wenn man das Top Modell haben will führt wohl kein Weg vorbei denn bisher hat Amazon nur das MBA mit i5. Aber sei es drum, es ist da und fühlt sich toll an das Warten hat sich gelohnt. Leider ist jetzt mein Urlaub auch vorbei (den ich nur mit Warten verbracht habe) und jetzt hab ich gar nicht mehr so die Zeit mich mit dem MBA zu beschäftigen...
 

Randall Flagg

Braeburn
Registriert
06.09.09
Beiträge
44
kam die per mail oder woher?

Nee, bei Lieferung Nachverfolgen.
Besteht aus zwei "Paketen" einmal 3.0kg und einmal 0,1Kg ;) Als Book und Gutschein...
Letzter Scan ist bei mir aus Nürnberg, und soll morgen später Nachmittag/Abend zugestellt werden...
Super...bin ich nicht da... :(
Also bekomme ich es Donnerstag im laufe de Tages, denke ich mal...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
bei Apple angerufen... ein "Problem" mit der Lieferung, wird wohl diese Woche nix mehr.
Wenn nicht die 150€ Rabatt über die Uni wären würde ich bei dem Laden sicher nix mehr bestellen, so unfähig wie die beim Versand sind! ... und als Sahnehäubchen obendrauf verschicken sie nichtmal mit DHL, sodass man es selber abholen könnte. Ich lasse es mir auf die Arbeit schicken, keine Ahnung wie man das sonst machen soll. Einfach nicht mehr zeitgemäß und kundenfeindlich!

Also vom Apple Online-Store habe ich mitleweile eine ziemlich feste (miese) Meinung.
 

kite

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
03.06.08
Beiträge
236
@Randall Flagg:
Mein neues Air hat heute morgen auch den Abfahrtsscan aus Nürnberg erhalten.

BTW: Ist euch aufgefallen, dass das Backend im Apple Online Store gerade ein Update bekommt?
Das sah gestern noch nicht so bei mir aus.

iajhfaadg.jpg
 

expiator

Golden Delicious
Registriert
23.07.11
Beiträge
7
Bei mir ist noch nichts vom neuen Backend zu sehen.

@Randfee: Bei mir waren die mitbestellten Adapter in der MacBook Verpackung. Natürlich trotzdem unglücklich deswegen länger zu warten.