• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Allgemeine Fragen zum Jailbreak

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Ebenfalls schon zig Mal gestellte Frage.

Vielleicht einfach Mal auf "Thema durchsuchen" gehen, wenn Google gerade streikt?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
So ich habs mit AptBackup gemacht ;) Über Google bin ich zu keinem Ergenbnis gestoßen deswegen habe ich auf die schnelle gefragt... Aber Thread durchsuchen hat geholfen

_Max
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Sehr wichtiges Update, diesmal über Google und hier gesucht...

Nach dem Jailbreak ist mein Cydia Icon weiss und ich komme garnicht in Cydia rein... Öffnet sich kurz und darauf hin stürtzt es ab.

Folgendes habe ich versucht:
Jailbreak mit Redsn0w rc16 über Win 7
JB mit Redsn0w rc16 über bin Win 7 mit Kompatibilitätsmodus XP und als Admin ausgeführt
Just boot tethered now Win 7 mit " " " "

Garnichts hat geklappt also:
JB über Redsn0w rc16 MBP Mac OSX 10.6.7
Just boot tethered now " " "

Bitte um Hilfe

_Max
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
Hallo zusammen!
Soweit ich gelesen habe kann man iPhone 4 mit 4.3.2 und 4.3.3 unthread jailbreaken!? (Betriebssystem Vista Ultimate)
Das mit 4.3.3 Firmware ist ein weißes und schon aus Werk frei! Das bräuchte nur den Jailbreak.
Das mit 4.3.2 Firmware ist leider nicht ab Werk frei und läuft im Moment auch ohne Jailbreak aber dafür mit so einer TurboSim.. kann ich es einfach jailbreaken? Oder verliert dieses Teil dann irgendwie die verbinndung zur der zweiten Karte?
Danke
 

nathilion

Elstar
Registriert
31.01.08
Beiträge
74
-- (wie kann ich einen beitrag wieder löschen?)
 
Zuletzt bearbeitet:

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Hallo zusammen!
Soweit ich gelesen habe kann man iPhone 4 mit 4.3.2 und 4.3.3 unthread jailbreaken!? (Betriebssystem Vista Ultimate)
Das mit 4.3.3 Firmware ist ein weißes und schon aus Werk frei! Das bräuchte nur den Jailbreak.
Das mit 4.3.2 Firmware ist leider nicht ab Werk frei und läuft im Moment auch ohne Jailbreak aber dafür mit so einer TurboSim.. kann ich es einfach jailbreaken? Oder verliert dieses Teil dann irgendwie die verbinndung zur der zweiten Karte?
Danke

Also zu dem ersten 4.3.3 des kannst du einfach mit Redsnow ..... cr.16 glaub ich untherted jb'n, habe ich auch.
 

www

Auralia
Registriert
21.12.08
Beiträge
199
habe wie in der anleitung alles durchgeführt..
aber irgendwie bekommen ich das jailbreak bild nicht, dafür das apple logo und das teil fährt ganz normal hoch.
kein jailbreak kein nix :(
 

CAoT Lauchi

Idared
Registriert
02.06.11
Beiträge
25
Was hastn gemacht?
Welches iPhone, welches jailbreaken Programm, welche Firmware ?
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Die iOS 5 Entwicklerversion laesst sich noch nicht jailbreaken, oder?
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Hey Leute...

Ich glaube, ich brauche auch mal Hilfe.
Mein weißes iPhone sollte ein Jailbreak bekommen, vielleicht klappt auch der Unlock, aber das später.

Es ist ein 3GS, Version ist jetzt 4.3.3 (war zuvor 4.3, aber damit funktionierte der Jailbreak gar nicht!).
Mein BB ist 05.16.02 (vielleicht gar nicht wichtig?).
Ich habe also manuell (alt + linksklick in iTunes) auf iOS 4.3.3 aktualisiert und mir für den Jailbreak Redsn0w mac 0.9.6rc18 runtergeladen.
Nach erfolgreicher aktualisierung und starten von Redsn0w,
unter browse wurde der Pfad der iOS 4.3.3 angegeben,
erscheint die Meldung:

Is this newer model of the iPhone 3GS?
If you're not sure, you can determine your production week from the Serial Number in your Settings->General->About screen.

The week number is usually the 4th and 5th digit of the serial number. For example, a SN beginning with 88926... would be
week 26 of 2009.

3GS units made week 45 or later usually have a fixed bootrom.
Before week 40, they usually have the older (desirable) one.
Between weeks 40 and 45, results vary.

Und jetzt kommts:
CAUTION: If you have a newer model you don't correctly
identify it here, you will likely need to do a full official
restore to fix the mistake, losing any unsynced data.

Note that the newer models cannot yet have custom logos.

Ich habe bislang nirgendwo eine solche Meldung finden können.
Meine SN beginnt mit 87019X....
Das Telefon ist gerade mal 1 Jahr alt.
Das sollte für mich deutlich nach der 45. Woche in 2009 liegen.

Was kann man da wohl tun?

Über hilfe würde ich mich freuen, vielen Dank.

Viele Grüße, Joochi
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Bitte nicht steinigen aber ich blicke einfach nicht mehr durch den Versions Dschungel!
Habe folgende Geräte und fragen:
iPhone 4 mit 4.3.1 (8G4) <-- welches ist die Aktuellste Vers. die untethered gejailbreakt werden kann?
iPad mit 4.3.1 (8G4) <-- welches ist die Aktuellste Vers. die untethered gejailbreakt werden kann?
AppleTV2 mit 4.2.2 (2203) <-- welches ist die Aktuellste Vers. die untethered gejailbreakt werden kann?

Danke vielmals vorab.
Robi
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Beim iPhone ist es die 4.3.3 und beim iPad auch, allerdings gilt das nur für das erste iPad, das ipad2 lässt sich aktuell nicht jailbreaken
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Hey

Es gab mal eine Seite, in der man eintragen konnte, welche Daten man hat (iPhone, iOS, Modem) und dann wurde einem gesagt ob und wie Jailbreak und Unlock möglich sind - weiß jemand wie die hieß?

Edit: http://de.jailbreak-me.info/
 

Joochi

Cox Orange
Registriert
09.01.09
Beiträge
97
Hey

Es gab mal eine Seite, in der man eintragen konnte, welche Daten man hat (iPhone, iOS, Modem) und dann wurde einem gesagt ob und wie Jailbreak und Unlock möglich sind - weiß jemand wie die hieß?

Edit: http://de.jailbreak-me.info/


Danke für den Tip :).
Laut der Aussage auf der Seite geht das, ich müsste halt auf das BB 6.15. und irgendwas upgraden.
Ich denke, das lohnt sich!
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Hallo,

bin jetzt seit 4 Stunden am Lesen und Rumprobieren. Hab schon einige Jailbreaks erfolgreich durchgeführt, aber diesmal komm ich nicht weiter. Hab schon sämtliche Anleitungen für Custom Firmwares durch. Beim Einspielen der Custom Firmware bringt mir iTunes immer diverse unterschiedliche Fehlermeldungen, die nichtssagend sind.

IST:
iPhone 3G
Firmware: 4.0.2
Baseband: 5.13.04
SIM-Lock

SOLL:
Firmware: 4.2.1
UNLOCK

Problem: Ich möchte auf mindestens Firmware 4.2.1 und brauche aber einen Unlock. Mit 4.2.1 würde ich die Baseband 5.15.04 bekommen, wenn ich das richtig gesehen habe. Diese kann ich aber ja nicht unlocken. Dann gibt es wohl noch die Möglichkeit auf Baseband 6.15.00 zu gehen. Aber da hab ich was gelesen, dass es dann Probleme mit dem GPS gibt. Das möchte ich natürlich nicht.
Also eigentlich will ich gerne eine Custom Firmware erzeugen, die mir nur das iOS von 4.02 auf 4.2.1 updated ohne das Baseband zu verändern. Wie mache ich das am Besten oder geht das nicht?

Vielen Dank!
 

Waxe

Erdapfel
Registriert
04.06.11
Beiträge
1
Hallo,
ich habe versucht mein Apple TV2 zu Jailbreaken.
Mit Greenpois0n geht das auch ganz hervorragen, es zeigt complete an aber wenn ich das ATV2 dann an den TV anschließe hat sich nichts geändert....kein Jailbreak drauf... Hat jemand ne Idee? Außerdem kann ich es nicht über iTunes wiederherstellen also mit alt + Wiederherstellen. Es kommt egal welche Version ich nutze eine Fehlermeldung (this device isn't eligible for the requested build)
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ...achja auf dem ATV2 ist die Version 4.2.1 drauf und ich nutze ein MBP

Dankeschööön!
 

Born2Fly

Riesenboiken
Registriert
05.09.09
Beiträge
293
Hey Leute,

ich hab die iOS 5 Beta zwei drauf und eben versucht mit redsnow zu jailbreaken, allerdings kommt beim auswählen der Firmware immer "unable to recognize specified ipsw". Weis jemand Rat?

MfG Erik