• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad 2 - Verfügbarkeit ?

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
ich habe auch eine Rückmeldung per Email bekommen

"Derzeit liegen seitens Apple Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen nach Zahlungseingang vor.
Je nach Auftragslage kann dies jedoch noch variieren."

Allerdings verstehe ich die Angaben nicht ganz, da ich ja bei Mactrade bestelle und nicht bei Apple :)...so viel zum Thema direkt verfügbar....

Ich werde jedenfalls die Finger von Mactrade lassen....

Werde so also meine Bestellung bei Apple bestehen lassen ;) und mich freuen, wenn ich es in ein paar Wochen in der Hand halten kann ;)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
... schon mal davon gehört, dass es wegen der Ereignisse in Japan Engpässe in der Chipproduktion gibt?
 

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Allerdings verstehe ich die Angaben nicht ganz, da ich ja bei Mactrade bestelle und nicht bei Apple :)...so viel zum Thema direkt verfügbar....

Also wenn ich das richtige verstehe, ist MacTrade auch nur ein Distributor.. sprich die sind, wie alle anderen auch, auf die Verfügbarkeit und Lieferung der Produkte durch Apple angewiesen. Wahrscheinlich wird MT, wie alle anderen auch, einen Grundstock an Geräten bekommen haben. Wer früh bestellt hat, hat wahrscheinlich Glück und bekommt diese rechte zeitnah, der Rest muss halt, wie in jedem anderen Shop warten... wie MT es allerdings hinbekommt, 25 € günstiger zu sein, als alle anderen, bleibt wohl deren Geheimnis.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
ja, das ist mir schon klar, dass diese auch nur ein Distributor sind...aber dennoch wundere ich mich über den Satz: "seitens Apple Lieferzeiten von bis zu 3 Wochen nach Zahlungseingang vor"....ich zahle ja an Mactrade und nicht an Apple in dem Fall :)

aber wie dem auch sei ;)...ein wenig günstiger sind sie, das ist richtig..ich bleibe dennoch bei Apple direkt ;)
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Mal rein aus Interesse:
Wie war denn die Auswahl im Apple Store im Centro heute morgen?

Ich habe gestern da meines bekommen und wir haben uns gefragt, ob die heute morgen vielleicht schon wieder welche haben...
 

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Ich hatte mein iPad 2 bei Apple mittlerweile stoniert und auch bei Mactrade bestellt.
Da dort stand sofort lieferbar ab Lager. Heißt also wohl dann auch das ich genauso 4-5 Wochen warten kann, obwohl es ja hieß sofort lieferbar.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
... schon mal davon gehört, dass es wegen der Ereignisse in Japan Engpässe in der Chipproduktion gibt?

Ich glaube nicht, dass das der Grund war, weil das erst vor verhältnismäßig kurzer Zeit passiert ist.
-

a) Meiner Meinung nach hält Apple die Bestände bewusst niedrig, weil das irgendwo positive Publicity ist, weil das den Eindruck erzeugt, dass reissende Nachfrage ist.
 

sfo78

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.08.09
Beiträge
173
das denke ich jetzt leider auch, dass Du länger warten musst....
 

astrophys

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
29.04.08
Beiträge
844
Offenbar wollte Apple sich die Publicity nicht nehmen lassen, die durch lange Schlangen vor Ladengeschäften erzeugt werden (gibts ja einige YouTube Videos).

Schon sehr merkwürdig, dass man keine Vorbestellungen tätigen konnte (so hätte Apple den tatsächlichen Bedarf problemlos einschätzen können) und die ausgelieferten Geräte ausschließlich in Ladengeschäften vorrätig waren. So eine Schlange im Laden macht einfach mehr her und heizt die Stimmung ordentlich an, die Online-Verfügbarkeit stand ja von Anfang an auf 2-3 Wochen.
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich habe mir einfach mal bei MT und A ein weisses 64er 3G bestellt.
Wer mir zuerst die email mit der Versandbestätigung schickt verkauft es mir - das andere wird storniert!
 

marcello1982

Erdapfel
Registriert
31.05.08
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hat einer von euch ne Ahnung, ob es irgendwo im Grossraum Frankfurt (Radius 100km ) noch ein iPad 2 geben könnte?

Bin über jeden Tipp dankbar.

Hab zwar Online Bestellungen am Laufen, hätte des Ding aber einfach gern früher.

Meldet euch.

Gruss
Marcel
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
@CharlieBrown

Genau 0 iPads als ich Gestern im Apple Store nachgefragt habe. Meine Fragen ob denn am Samstag neue iPads geliefert wurden, oder wann jeden Tag, oder ob überhäuft täglich iPads geliefert werden, oder ob nächste Woche mit neuen iPads zurechnen ist?
Bekam ich nur die Antwort: ". . . Kann ich nicht sagen, einfach Montag noch mal nachfragen . . . " :(

@Reservist

Ja, denke auch das das wohl eher die Marketing Strategie von Apple isto_O


Nur ich persönlich finde es nicht so toll im Media Markt mit dem iPad unterm arm an der Kasse an zustehen oder von einem kleinen Computershop zum andern zu fahren bis man ein findet. Nur weil man im Original Apple Store keins bekommt:(
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Was spielt es denn für eine Rolle wo du es kaufst?Ist doch egal ob es ausm Media Markt ist.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
@CharlieBrown
Genau 0 iPads als ich Gestern im Apple Store nachgefragt habe. Meine Fragen ob denn am Samstag neue iPads geliefert wurden, oder wann jeden Tag, oder ob überhäuft täglich iPads geliefert werden, oder ob nächste Woche mit neuen iPads zurechnen ist?
Bekam ich nur die Antwort: ". . . Kann ich nicht sagen, einfach Montag noch mal nachfragen . . . " :(

Das tut mir natürlich leid für dich!!

Oh mann, dann war ich einer der letzten 5, die in Oberhausen einen Reservierungsschein ergattern konnten...
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Was spielt es denn für eine Rolle wo du es kaufst?Ist doch egal ob es ausm Media Markt ist.
Ich glaub da fehlt ihm das "Apple-Feeling", MM kann da einfach nicht mithalten. Kenn ich auch selber von anderen Produkten.

Ich denke auch, dass die Katastrophe in Japan eher in einigen Wochen Konsequenzen für diverse Elektronikhersteller haben wird. Das Ding wird doch nicht 1 Woche vor Auslieferung fertig produziert.
 

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Registriert
13.11.10
Beiträge
1.055
Natürlich ist die Warterei mit Apple hübsch, aber deshalb muss doch niemand auf sein iPad verzichten!?
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
So, hab eins bekommen bei scNet in Essen Rüttenscheid nur in schwarz, irgendwie waren überall hier die weißen schon weg. Aber egal, das iPAd 2 sieht auch in schwarz um längen besser aus als das iPad 1 :-D

Nein, das kann nicht wahr sein oder?
Gestern war ich um 10 Uhr in der Essener Innenstadt und war in wirklich jedem verdammten Geschäft ein iPad 2 haben könnte.
mStore, Gravis, Saturn, Media Markt, Karstadt, Galeria Kaufhof sogar in Telekom Filialen.
Wirklich überall! Entweder waren die ausverkauft oder die haben nichtmals welche bekommen.
Dann hab ich auf meinem iPhone noch nach anderen Stores gegoogled und fand scNet, was ich noch nie gehört hab... dort 3 mal angerufen und es ging niemand dran. War mir dann auch wurscht und ich habs jetzt bei Mactrade bestellt.... -.-
Dauert aber sicher noch ne Woche bis es da ist .____.
 

blackhawk167

Jamba
Registriert
03.09.09
Beiträge
59
Habe mich nochmal erkundigt. Die Saturn-Häuser hatten wohl alle welche da, die kleinen Häuser so um die 5 Stück, Gott sei Dank war mein Gerät dabei, (64 GB 3G in weiß). Aber genau das ist doch der Witz, den es im letzten Jahr nicht gab.
Der Einzelhandel wurde ausgestattet (zwar auch nicht pralle, aber immerhin), und die Direkt-Apple-Kunden gingen diesmal leer aus.
Das nenne ich Verarsche. Was für Gelder sind da geflossen und von wem???
Ich habe meine Online-Bestellung jedenfalls storniert, bisher war der Apple-Online-Store für mich das Maß aller Dinge, mein Weltbild hat einen kleinen Riss bekommen...