• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellt eure Homepage vor!

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Eh, bitte? Halt mal den Ball flach! Ich habe nie behauptet das TYPO3 das einzig wahre ist. Aber ich habe genug gehackte Jommla Installationen gesehen um behaupten zu können, das Joomla ein massives Sicherheitsproblem hat. Aber mach was du willst. Ich wollte dich lediglich auf die Sicherheitsproblematik hinweisen. Schönen Tag auch...
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Ich könnte noch Drupal als Joomla Alternative vorschlagen. Wenn du etwas mit Karten machen willst die eindeutig bessere Lösung.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallo Zusammen,

mein neustes Projekt: klick hier

und meine erste CMS Website.

Inhalt ist somit vom Kunden geschrieben... und ohne einfluss von mir.

Die Seite ist noch nicht ganz Fertig (es fehlen noch ein zwei Sprachen und ein paar Anpassungen im Code fehlen noch) aber schon online

Über eure meinung und kritik würde ich mich freuen!

Grüße
pingu
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Hallihallo
www.samuelroniger.com

Ich hab sie schon länger gehabt, nun aber einmal gründlich aufgeräumt und eigentlich wieder von vorne angefangen.
Gefällt mir jetzt aber schon besser.
Verbesserungsvorschläge natürlich wie immer willkommen
Sam
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Äh, ja das sollte eigentlich anders aussehen. Browser?

Soll: http://qkpic.com/506b1

Edit: Ist nicht dein Browser ;) nginx scheint da etwas zu verbocken. Wenn ich die Fonts über den Apache ausliefer ist alles gut.

Edit edit so, jetzt passt es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

Konsumkind

Riesenboiken
Registriert
01.07.08
Beiträge
287
Hallihallo
www.samuelroniger.com

Ich hab sie schon länger gehabt, nun aber einmal gründlich aufgeräumt und eigentlich wieder von vorne angefangen.
Gefällt mir jetzt aber schon besser.
Verbesserungsvorschläge natürlich wie immer willkommen
Sam

Sind tolle Fotos aber mit der viel zu kleinen Ansicht verspielst Du da einiges an Potential - die Bilder sollten bei der Seite generell viel mehr im Vordergrund stehen, vor allem da Du sie ja scheinbar auch als Print verkaufen willst. Weiter macht es Sinn das Portfolio als Startseite zu wählen da die meisten User da zuerst hin wollen. Verstehe generell nicht warum bei privaten Seiten News oder Selbstbeschreibungen das erste sind was man zu Gesicht bekommt, das sind Dinge die die meisten Besucher eher zweitrangig interessieren.

Edit: Ausserdem könntest Du dir beim Portfolio den Zwischenschritt mit der Vorauswahl der Kategorie sparen. Lieber gleich gemischte Bilder zeigen und dem Besucher dazu die Möglichkeit bieten nach verschiedenen Kriterien zu filtern.

Hoffe ich konnte der ein paar gute Denkanstöße geben :)
 

samu_ro

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
26.12.07
Beiträge
443
Vielen Dank für die paar Kritikpunkte.
Habe ein bisschen versucht, diese nun auch umzusetzen. Ich denke die Ansätze von dir machen sicher Sinn, die kategorisierung des Portfolios aufzugeben und dieses als Startseite zu benutzen.
www.samuelroniger.com

Ganz zufrieden bin ich noch nicht, allerdings denke ich ists auf nem guten Weg;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Tja, da kann man eigentlich noch sehr viel verbessern.. Zuerst einmal: was sind dass für Einkaufswagen unter den Fotos? Wenn man darüber fährt, dann schiebt sich ein leeres weißes Feld über die Fotos. Hin und wieder steht dort auch FOTOMOTO in dem Feld. Sinn macht es aber nicht und die Seite sieht so aus, als hättest du irgendwo ein Shoppingsystem kopiert und es für deine Seite missbraucht. (Das ist der erste Eindruck den man gewinnt)

Ich sehe dass du versucht hast die Möglichkeit des Kaufs bzw der Bestellung zu machen, jedoch geht das alles nicht gleich hervor. Das Problem ist auch, dass man erst ganz nach unten scrollen muss, um zu deiner Erklärung zu kommen, was viele User erst garnicht machen werden. Ich würde mir eher überlegen die Seite allgemein zu modernisieren (deine Fotos sind nämlich wirklich gelungen!).

Am Besten fängst du an, dir geeignete Faben zu überlegen, die für deine Seite passend wären und deine Fotos untermauern. Ein gutes Beispiel für ein Portfolio ist zb: http://safe.tumblr.com/theme/preview/8954
Dies ist jetzt natürlich ein schlankes Portfolio, was aber dafür sehr viel Augenmerk auf die Fotos wirft. Es gibt natürlich noch viele "designtere" :)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Gute Seite C64. Schlank schön, so muss es sein. Jedoch gefällt mir der Slider in dem Kontext nicht so ganz. Da mein ich besonders die Art wie die Bilder Slicen. An sich find ich den Slider toll, nur in Verbindung mit dieser Page bin ich mir nicht sicher ob es passt. Ich hätte wohl eher erwartet, dass die Bilder wie im Karussell sliden und nicht der Rahmen stehen bleibt.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Der Schatten beim vordersten Bild des Sliders muss dezenter ausfallen. Ansonsten sehr schicke Designs, ich mag das minimalistische und Vignetten :)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Danke für die Kritik :)
Ich lasse das Design noch mal ein paar Tage auf mich wirken;)

@Gokoana: Danke für den Link... auf der Seite war ich - glaube ich - erst einmal... Was erinnert dich denn da an die Themes?!? Und was wäre so schlimm daran? ;)
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also Gokoana hat natürlich recht damit, dass dieser Seitenstyle grad sehr beliebt/aktuell ist, aber ich betrachte das nciht als schlechtm, da er wie gesagt momentan gerade im Trend liegt. Zusätzlich habe ich ihn noch nicht im Einsatz mit Hochzeiten, egal welcher Art, gesehen.
Beim Slider auf der Hauptseite bin ich noch nciht sicher, ob man da nicht was optimieren sollte. Er wirkt vor allem auf meinem kleinen 1280*1024er schirm sehr groß und Dominant. Vielleicht solltest du ihn etwas kleiner machen, oder weniger Schatten? Probiere mal ein wenig herum :)
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Mein Portfolio. Was haltet ihr davon?

andreasmaks.de

Paar Fragen:
Ist die Navigation schnell verständlich?
Ist alles problemlos zu erkennen?


P.S. Das Scrollen bei Arbeiten mit mehreren Bildern funktioniert auf einem Touchgerät (iPhone/iPad) zusätzlich durch einen links/rechts Swipe.
 

seaker

Empire
Registriert
19.04.10
Beiträge
88
Sieht gar nicht schlecht aus. Auch das Menü an sich ist verständlich.

Was mich allerdings verwirrt ist die nicht gerade einheitliche Umgangsweise mit den Scrollpfeilen. Bei jeder der Kategorien kann man ja mit den Zahlen links deine Arbeiten durchklicken. Sowohl bei Webdesign als auch bei Interface kann man das von Anfang an (sprich "Seite" 1) auch mit den kleinen Pfeilen rechts und links neben den Bildern bzw. Arbeiten.
Aber bei Branding und Print geht das erst wenn man mit den Zahlen auf Seite 2 gelandet ist. Warum ist das so und steckt da ein tieferer Sinn dahinter, dass bei den beiden Menüpunkten die Scrollpfeile nicht direkt auf Seite 1 zu sehen sind?
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Naja bei den beiden Punkten habe ich zur jeweiligen Arbeit nur ein Bild, bei den anderen sind es mehrere.