• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Schutz für das iPad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
nun ja ... ob das Smartcover tatsächlich das Display versaut - das glaube ich erst, wenn ich das gesehen habe. Woher soll der Dreck kommen?
(und ein Video, das mit einer Werbung beginnt, ist nicht so sehr glaubwürdig)

Gerade die! Sie kommen von meist Renormierten Leuten, die die damit Ihr Geld verdienen. Und auch nur bei solchen Lohnt sich der Einsatz von Webung, weil sie oft besucht werden, auf ihrem Kanal.
Allerdings erschien mit der Typ echt genervt von dem Ding. Warum sollte er lügen?
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Ich bin auch sehr skeptisch, was das Smart Cover angeht. Ich wollte es wirklich nicht wahr haben... ich meine: Apple hat extra Magneten ins iPad 2 eingebaut für dieses Cover, dann kann es doch nicht sooo ein Flopp sein?! Ganz ehrlich: Wieso verdammt nochmal haben die das Cover vorher nicht getestet??
Und je mehr ich darüber nachdenke: Ist es soo schlimm, wenn ich ein rundum-Cover habe, dass das iPad dicker macht? Ich glaube so störend wäre das garnicht. Damit könnte man jedenfalls weitaus "sorgloser" mit dem iPad umgehen und müsste beim in-der-Hand-Halten nicht so tierisch aufpassen, dass es nirgends anstößt.
Ich werde mir noch morgen überlegen, ob ich das SC kaufe oder nicht. Wenn man es wirklich nach dem Aufmachen einfach zurückgeben kann, werde ich es mir erstmal kaufen. Das ist auch ganz gut, denn Apple merkt auf die Weise, dass viele Covers einfach wieder zurückgehen und vielleicht kommt ihnen dann der Gedanke, dass das Ding doch nicht so der Renner ist...
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
ich habe keine Ahnung ...

warum haben neulich irgendwelche Leute das neue Book so niedergemacht (du erinnerst dich an die 700 Links zu dem Test) oder warum schreiben immer wieder Leute was von Viren und der Notwendigkeit, das System zu optimieren? Oder "Apple hat meinen Hamster gegessen" - entweder Irre, oder Geld mit verdient.
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
ich habe keine Ahnung ...

warum haben neulich irgendwelche Leute das neue Book so niedergemacht (du erinnerst dich an die 700 Links zu dem Test) oder warum schreiben immer wieder Leute was von Viren und der Notwendigkeit, das System zu optimieren? Oder "Apple hat meinen Hamster gegessen" - entweder Irre, oder Geld mit verdient.

Ich bin auch immer vorsichtig, was solche Meldungen anbelangt, doch kann man in dem Video ganz deutlich sehen, dass nach dem Saubermachen des iPads und Schliessen/Öffnen des Covers wieder das komplette Display verdreckt ist... für mich ist das Beweis genug und ich glaube auch nicht, dass die da Öl oder sowas draufgeschmiert haben.
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
wie gesagt, ich werde das so machen wie oben beschrieben - denn weiß ichs genau und das Risiko ist null
 

MBApple

Gala
Registriert
27.01.11
Beiträge
52
Logisch ist es schon: Natürlich setzt sich der Staub leichter in den 3 Kanälen ab und macht dann so tolle Schlieren wie gezeigt. Ist im Grunde genommen wie ein Bild, was ich an die Wand hänge und nach 3 Jahren wieder abhänge - dahinter sieht die Wand wie neu aus ( war ja vom Bild bedeckt).
Und wenn ich das Smart Cover umdrehe und hinlege ( ich stelle es mal gedanklich nicht auf ) liegt die Mikrofaserfläche auf dem Tisch auf - und es werden Staub und Schmutz eingedrückt. Wenn ich es nun zurückfalte kommt der ganze Dreck und der Schmutz aufs Display - nicht wirklich dolle.

Was noch woanders geschrieben worden ist - die 3 Kanäle sind ja etwas dünner als der Rest des Cover - also potentielle Sollbruchstellen....
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das smart-cover kann man demnächst an jeder Ecke kaufen.

Ich werde erst mal abwarten und sehen, was andere Firmen für das gleiche oder weniger Geld auf den Markt bringen.

Wenn man dann doch beim SC hängen bleibt, holt man es sich demnächst beim reseller.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Hab hier ein Video gefunden in dem diese Bookstand2B Case getestet wird.

Scheint nicht wirklich gut zu halten (dieses "Standstück" zum zusammenklappen)

[video=youtube;4dZ8dyExgTo]http://www.youtube.com/watch?v=4dZ8dyExgTo&feature=related[/video]
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Oh mann, kann der sich nicht ein kleines Stativ leisten?
Das ist doch kein Test, bei dem man das iPhone die ganze Zeit in einer Hand hält und mit der anderen versucht, das iPad zu bedienen...

Hat für mich keine Aussagekraft über das reale Handling.
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Oh mann, kann der sich nicht ein kleines Stativ leisten?
Das ist doch kein Test, bei dem man das iPhone die ganze Zeit in einer Hand hält und mit der anderen versucht, das iPad zu bedienen...

Hat für mich keine Aussagekraft über das reale Handling.

Jo, mit Stativ wäre das eindeutig angenehmer anzusehn gewesen.

Alternativ gibt es noch ein anderes Video, auch ohne Stativ und obendrein ohne Ton.
Es läuft zwar Musik, der gute Herr der es testet sagt aber kein Wort.


Aber was mir ansonsten noch einfällt:

Das Teil wird ja genauso gefaltet wie das Smart Cover. Wird das Display da nicht genauso schmutzig?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Das Display wird immer schmutzig.
Nämlich von deinen Fingern. ;)
 

Lysergic

Jamba
Registriert
09.03.11
Beiträge
55
Klar, ist ja beim iPhone nicht anders.

Aber trotzdem sollte ein Cover diesen Effekt NICHT verstärken...
 

MarkusK

Jonagold
Registriert
12.10.05
Beiträge
23
iPad 2 mit Smart Cover / welche Schutzhülle passt zusätzlich

Hallo,
ich möchte mir zum Smart Cover noch eine durchsichtige Schutzhülle für die unterseite kaufen
ähnlich dem z.b. Belkin Grip Vue oder dem Macally CLEAR SNAP-ON
wisst ihr ob es da passende gibt ? ich denke die bestehenden lassen sich nicht kombinieren da der gummi natürlich auch schützend über die oberkante geht

thx
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Sorry, mein Beitrag scheint irgendwie überlesen worden zu sein.
Wie sieht es mit dem iPad 1 Original Case aus, empfehlenswert? Werde mir dieses Wochenende ein iPad 1 zulegen und wollte es sofort in ein Case stecken!
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... es hat auf alle Fälle den Vorteil, dass es das iPad rundum gut schützt und dabei nicht dick aufträgt und das iPad bombenfest darin hält. Ein Nachteil ist die kratzempfindliche Oberfläche, sodass es irgendwie sehr schnell etwas "schmuddelig" ausschaut. Zu Beginn steht das iPad noch etwas wackelig, bis das Case weicher und biegsamer wird.

Ich kann es dir in der mittlerweile nicht mehr überschaubaren Anzahl an Cases empfehlen.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ah Ok. Ich kann mich nämlich absolut nicht entscheiden. Ich war bei mir um die Ecke im Apple-Premium-Reseller, und die hatten Kistenweise iPad Cases, die allerdings alle sehr dick waren. Hatte mir dann Überlegt dieses Ultra-dünne Case von Incipio zu kaufen+ Display-Folie, aber dann habe ich keine möglichkeit es zum Tippen angenehm hinzustellen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
... du sagst es. Es gibt eigentlich kein Case, das wirklich alles vereint --> bei dem einen ist das - beim anderen jenes gut oder schlecht. Ich hatte auch 4 Stück "durch", bis ich wusste, was ich will und brauche .... und bin wieder auf das allererste zurück. :innocent:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.