• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Stellengesuch bei Apple weist auf "revolutionäres Feature" für OS X hin

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Eine aktuelle Stellenausschreibung bei Apple gibt einen kleinen Einblick in die momentanen Schwerpunkte bei der Arbeit in Cupertino. So sucht Apple jemanden, der dabei helfen möchte, "etwas komplett Neues" und "revolutionäres" für das Betriebssystem OS X zu entwickeln. Zwar gibt die Ausschreibung keine Details preis, jedoch weist Apple ausdrücklich darauf hin, dass die Arbeit an diesem Projekt die "kreativsten und fokussiertesten Anstrengungen aller Zeiten" vom Programmierer benötigt.[PRBREAK][/PRBREAK]

AppleCupertinoFlickr_01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Das mach ich doch gerne.
Kreativ bin ich ja!
Muss man sonst noch was können?
 

sonnengott

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.08.08
Beiträge
250
@ Risky: Programmieren? :p

@flyinghorse: es ist mit OS 11 doch bestimmt an der Zeit ein wenig an der Optik was zu machen. Auch wenn ich mit OSx erst seit Leo sehr zufrieden mit bin.
Man ist gespannt.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Wenn ich mir Apple zur Zeit so ansehe, wird dieses revolutionäre OS bestimmt was mit dem fokussierten Anstrengungen von iOS zu tun haben, nämlich den Anstrengungen auch nach dem Verkauf eines Gerätes weiter Umsatz zu generieren.
Mein Tipp also: OS 11 mit iOS Einschränkungen und exklusivem App Store.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Dann kann man jetzt dann endlich in Dialogfenstern die Auswahlschaltflächen mit den Pfeiltasten durchschalten... Boom! :eek:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@flyinghorse: es ist mit OS 11 doch bestimmt an der Zeit ein wenig an der Optik was zu machen. Auch wenn ich mit OSx erst seit Leo sehr zufrieden mit bin.
Wieso? Die Optik ist gut und es gibt keinen Grund etwas daran zu ändern. Wir sind ja nicht bei Microsoft, die nach dem Motto "Hauptsache, es sieht neu aus" vorgehen.


Dann kann man jetzt dann endlich in Dialogfenstern die Auswahlschaltflächen mit den Pfeiltasten durchschalten... Boom! :eek:
Man kann jetzt schon die Auswahlschaltflächen in Dialogfenster per Tasten direkt ansprechen (kein nerviges "Durchschalten" mit den Pfeiltasten notwendig)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Hat es eigentlich einen Grund warum ich seit einigen Tagen von den Kommentaren nur den User und datum mit Antwortknopf aber ohne text sehe? Bzw. wenn wer zitiert kann ich das zitierte auch sehen.

Bin hier mit IE7 online
 

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Wenn ich mir Apple zur Zeit so ansehe, wird dieses revolutionäre OS bestimmt was mit dem fokussierten Anstrengungen von iOS zu tun haben, nämlich den Anstrengungen auch nach dem Verkauf eines Gerätes weiter Umsatz zu generieren.
Mein Tipp also: OS 11 mit iOS Einschränkungen und exklusivem App Store.

Könnte hinhauen!

An ideal candidate will have a degree in Computer Science (or equivalent), five years of professional experience developing C / C++ / Objective-C libraries or frameworks for use on end user systems, experience with developing for Internet technologies and services, and a passion for doing “really hard” things that have never been done before.
Liebe Grüße
Steff
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich denke sie werden sich was für die vielen Umsteiger von Windows 7 einfallen lassen.

Diese Leutchen haben Entzugserscheinungen. Keine Problem, keine Abstürze, kein System das sich unmotiviert einfach mal auflöst, keine stundenlangen unproduktiven Zeiten wo man das System bemuttert....

Ich hoffe es gibt einen Win 7 Modus. Ich möchte mich auch mit OSX mal wieder richtig frustriert und unglücklich fühlen ohne dafür extra einen PC kaufen zu müssen.

:-D

Ps: Wenn mich jemand in eime Geil ist Geiz Markt sehen würde beim Kauf einenes PC könnt er denken der Mann hat keine Zukunft.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Sehr professionell formulierte Stellenausschreibung, bei Apple ist wirklich alles aussergewoehnlich, genial und voellig revolutionaer !
 

seb9

Bismarckapfel
Registriert
04.12.07
Beiträge
144
Wenn Apple sich demnächst nicht ein paar Steigerungsformen über den Superlativ hinaus einfallen lässt ( Meine Vorschläge: Hyperlativ ( Beispiel: "revolutionärst") und Ultralativ )), dürften die nächsten Pressekonferenzen, Stellenausschreiben, eigentlich Alles mit dem Apple zur Zeit um sich wirft, recht öde werden.

Langsam sollten sie vielleicht wirklich mal ein Produkt entwickeln, das so revolutionär ist. Es ist zwar lobenswert "alte" Produktideen so umzubauen, dass sie wirklich gut benutzbar werden (iPad) aber sonderlich magisch ist daran ja nun nichts.
 

drbernd

Starking
Registriert
06.05.09
Beiträge
220
Es könnte natürlich auch ein Computersystem sein, welches keinen Gelbstich und kein Antennenproblem hat, auch mit OKI-Druckern läuft und keine Erstkäufer-beta-Problembeseitigungsphase hat...

Dafür würde es sich lohnen, alle Anstrengungen zu fokussieren :)
 

vortecs

James Grieve
Registriert
25.06.09
Beiträge
136
Vielleicht eine rechte Maustaste?

Ein bißchen Windows-Funktionalität würde dem OSX nicht schaden. Für mich ist die OSX-Partition auf dem Macbook außer zur iPhoneverwaltung völlig nutzlos. Ich kann damit nichts anfangen und ärgere mich jedesmal, wenn ich im Finder eine Datei umbenennen will, weil das für einen Ungeübten ein jämmerliches Gefrickel ist. Klar, wenn ich das SL öfter benutzen würde, hätte ich mehr Übung. Aber ich ignoriers einfach, weil ich wohl auch nicht zu den Leuten gehöre, die Apple eigentlich ansprechen will. Ich fühle mich wohl in meiner Windowswelt und hatte mit windows 7 auch noch nie einen Absturz (Läuft immerhin auf drei Rechnern incl. Macbook).
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
@Apfelbitz: Gähn, war ja klar, dass hier jemand wieder völlig objektive Kritik an Windows üben muss. Warum muss man sich immer auf dieses Niveau herablassen wenn man doch die offenbar überlegene Plattform nutzt?

@vortecs: Guckstu mal in Systemeinstellungen -> Maus! Wenn Du nicht gewillt bist Dich mit dem System auseinander zu setzen, dann heul auch nicht rum, wenn Du was nicht verstehst.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
@ vortecs:

zum umbenennen einfach return drücken, ist aber natürlcih viel schwerer als die F2-Taste zu bemühen. ;)

mfG

Prostetnik
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
ärgere mich jedesmal, wenn ich im Finder eine Datei umbenennen will, weil das für einen Ungeübten ein jämmerliches Gefrickel ist.
Hä?
Return klicken + tippen ist frickeliger, als :
linke Maustaste - auf Umbenennen klicken - dann neue Bezeichnung tippen bzw.
doppelklicken, ups - Programm gestartet, wollt ich nicht - Programm wieder beenden (jetzt hängt er wieder....,hab zu schnell geklickt) - Programm beenden - also nochmals doppelklicken - umbennennen - mist, Dateiendung aus Versehen gelöscht - doch lieber linke Maustaste - Umbenennen auswählen - Umbenennen ? Ja?
Dann bleib bei Windows. Dann bist ein Bastler und kein User.

PS Rechte Maustaste: lebst noch in den 90ern, oder? Nimm deine PC-Maus mit 3 Tasten, schließ sie an den Mac und dann hast Deine 3 Tasten Maus am Mac
 
  • Like
Reaktionen: efstajas

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Apple-Mäuse und Trackpads haben auch einen Rechtsklick. Den muss man aber extremst mühsam mit einem Zeitaufwand von ca. 10 Sekunden in den Einstellungen aktivieren.
 

Schaumberger

Jamba
Registriert
20.10.09
Beiträge
58
Vielleicht passt sich die Finder Spaltendarstellung endlich an die Längen der Dateinamen an? Und, revolutionär, merkt sich diese Einstellung sogar wenn man das Fenster erneut öffnet? Amazing!:oops:
 

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Registriert
20.10.09
Beiträge
727
Mein Albtraum: AppleStore mit 1Euro Produkten für Mac OS. Eben diese kleine Anzahl an nötigen Programmen macht Mac OS noch so besonders im Gegensatz zu Windows mit seinen tausend Tools für verschiedene Anwendungen, welche alle in Mac OS schon in einem Programm zu haben sind. Wer braucht schon einen Schriftkleinermachtool, Schriftfettmachtool und Schriftgrößermachtool bei Windows. Mac OS hat dafür einfach Schriftändertool. Ich denke der Zusammenhang ist deutlich geworden.