• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook pro 2010

apfelkopf10

Erdapfel
Registriert
04.04.10
Beiträge
4
7.4 ist ein mittwoch, da wird definitiv kein update der produktpalette kommen. Allenfalls einen tag früher, am 6.4
bittebittebitte....
 

cornholio

Tokyo Rose
Registriert
29.11.07
Beiträge
66
jmd im forum hat gesagt, dass apple immer darauf schaut, dass die geräte technisch am aktuellsten sind. ich denke das ist ein wichtiger faktor beim erscheinungsdatum der neuen geräte. ergo: an dem zeitpunkt, wo es keine grossen technischen neuerungen in der computerwelt zu befürchten sind (ist das überhaupt möglich? ;)), schlägt apple zu und bringt neue produkte.
 

corni85

Granny Smith
Registriert
03.04.10
Beiträge
16
Hä? Die Logik verstehe ich nicht. Einerseits sollten die Sachen so aktuell wie möglich sein, andererseits bringt man sie erst auf den Markt wenn gerade keine neuen Sachen kommen (also dann wenn die neuen Sachen schon lange da sind...)?!
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Mittwoch gab's bei Apple auch schon öfters, vor allem wenn Montag ein Feiertag war...

[off-topic]Arg, wenn Apple wenigstens das blöde iPad weltweit zeitgleich auf den Markt bringen würde. Als europäischer Entwickler ist man echt gestraft. Vor Ende April keine Chance sinnvoll für das Teil zu entwickeln/portieren... o_O[/off-topic]

Geld für beides liegt bereit, nur Apple muss sich jetzt mal endlich bewegen.

Als Entschädigung für die Warterei will ich ein IPS-Panel im MBP. :D
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
[off-topic]Arg, wenn Apple wenigstens das blöde iPad weltweit zeitgleich auf den Markt bringen würde. Als europäischer Entwickler ist man echt gestraft. Vor Ende April keine Chance sinnvoll für das Teil zu entwickeln/portieren... o_O[/off-topic]

Geld für beides liegt bereit, nur Apple muss sich jetzt mal endlich bewegen.

Als Entschädigung für die Warterei will ich ein IPS-Panel im MBP. :D

Du sprichst mir aus der Seele :D
Mal sehen vllt. kommt ja etwas und wenn nicht, können wir auch nichts ändern :(

That's life
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Die Logik ist auch Schwachsinn.

Wenn man immer auf das neueste warten will, dann dürfte gar kein Hersteller aktuelle Produkte releasen weil ja immer in 2-3 Monaten was Neues kommt.

Apple konzentriert sich momentan voll und ganz auf das iPad und vermutlich auf das kommende iPhone.

Neue Macbook´s und Mac Pro´s kommen offenbar erst irgendwann im Sommer.

Apple ist ein Unternehmen dem es nur um eins geht: maximaler Profit... und mit Massenprodukten wie iPhone, iPod und iPad macht Apple wohl mehr Umsatz als mit Macbook Pro´s und Mac Pro´s... also haben die "Mainstreamprodukte" von Apple wohl Vorrang.

So einfach ist das.

Wenn es anders wäre, hätte Apple ja schon längst mal zumindest einen Termin angekündigt
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Als Entschädigung für die Warterei will ich ein IPS-Panel im MBP. :D

warum sind in den MBP keine IPS-Panels drin? Schlucken die mehr Strom? Sind sie in der Größe nicht in ausreichender Menge verfügbar? oder ausschließlich aus Preisgründen (wobei das beim imac/ipad ja auch nicht stört)?
 

KaNaK

Auralia
Registriert
05.09.08
Beiträge
199
Seit wann hat Apple schon solch einen Termin angekündigt? In den letzten 20 Jahren?
Aber ich bin es auch leid zu warten und kann mir aber nicht vorstellen, dass Sie bis zur wwdc im Juni warten werden. Da dies eine mehr als übermäßig ungewöhnliche Zeitspanne von über einem Jahr bedeuten würde und auch dem iPhone die Show stielt. Es muss einfach in den nächsten Wochen so weit sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die laptop Sparte nur ein kleines Stück vom Apfel ist. Abgesehen davon sind die jetzigen MBP's keines Falls schlechter geworden. Immernoch m.M.n. das nec plus ultra. Lediglich das Preis/Leistungsverhältnis ist global und branchenübergreifend das schlechteste nur denkbare.
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Die Logik ist auch Schwachsinn.

Wenn man immer auf das neueste warten will, dann dürfte gar kein Hersteller aktuelle Produkte releasen weil ja immer in 2-3 Monaten was Neues kommt.

Apple konzentriert sich momentan voll und ganz auf das iPad und vermutlich auf das kommende iPhone.

Neue Macbook´s und Mac Pro´s kommen offenbar erst irgendwann im Sommer.

Apple ist ein Unternehmen dem es nur um eins geht: maximaler Profit... und mit Massenprodukten wie iPhone, iPod und iPad macht Apple wohl mehr Umsatz als mit Macbook Pro´s und Mac Pro´s... also haben die "Mainstreamprodukte" von Apple wohl Vorrang.

So einfach ist das.

Wenn es anders wäre, hätte Apple ja schon längst mal zumindest einen Termin angekündigt

nein sie machen nicht mehr gewinn durch Ipads usw.... da gabs mal ne statistik, in der der größte gewinn durchs MBP abgeworfen wurde
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Laut einem "Insider" (ich weiß sowas kann jeder hier behaupten) soll der neue Mac Pro im Juni kommen.

Momentan hat Intel nach den Mobilen Core i5 und Core i7 Prozessoren eine sehr hohe Nachfrage durch Dell, Lenovo, HP, Acer und einige andere große OEM´s. Soweit ich informiert bin kommt Intel bei den Mobilen i5 und i7 kaum mit der Produktion nach.

Dann hat Apple die letzte Zeit auch ein bisschen Ärger mit Intel gehabt. (stand sogar letztens hier in den News, ka mehr warum genau)

Dazu hat Apple mit NV auch stress.. wem wunderts? Apple legt sich ja zurzeit mit der ganzen IT Branche an :D

Worauf ich hinaus will:

Selbst wenn das neue Macbook soweit fertig konstruiert ist würden Sie mit der Produktion bei der Verfügbarkeit der Teile und Komponenten derzeit nicht nachkommen. D.h. kein Release.

Da sich diese Situation wohl erst in den nächsten 2-3 Monaten entspannen wird ist es für mich vollkommen klar, dass wir vor Juni keine neuen Macbooks und Mac Pro´s sehen werden.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Die Logik ist auch Schwachsinn.
Wenn man immer auf das neueste warten will, dann dürfte gar kein Hersteller aktuelle Produkte releasen weil ja immer in 2-3 Monaten was Neues kommt.

.... alle 2-3 Montate was Neues, das tun Manche ja .... schau mal z.B. bei Acer nach, da gibt es eine verwirrende Modellvielfalt, wollen »wir« das wirklich?
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Hallo,

erstmal noch schöne Ostern an alle Apfeltalker!
Ich habe neben der Ostereiersuche noch folgendes gefunden:
http://www.amazon.com/gp/aw/d.html?a=B001P05NKG

In stock on April 7, 2010

Interessant, neue MBPs werden am 7.4 an Amazon geliefert :D

Sry, es kann sein, dass die Seite nicht 100% richtig angezeigt wird, das liegt daran, dass ich den Beitreg von meinem iPod gepostet hab'.
 
Zuletzt bearbeitet:

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Das wäre zu schön um wahr zu sein aber dann würden die Preise sich ja auch ändern oder man könnte heute nicht bestellen ... Hmm interessant ist das es das Datum ist ;) ist es denn nur bei dem einen so oder bei fast allen ?

Naja seit 9 stunden bin ich nun Notebook los und mache alles über das iPhone ;( also bitte ich um Entschuldigung ! *ggg* brauche so schnell es geht ein neues Book , und sehe mich auch schon an der Kasse ... Hoffe aber mit dem neuen !
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
ist es denn nur bei dem einen so oder bei fast allen ?

http://www.amazon.de/gp/search/ref=sr_nr_n_0?rh=n%3A562066%2Ck%3Amacbook+pro+15%2Cn%3A!569604%2Cn%3A700962&bbn=569604&keywords=macbook+pro+15&ie=UTF8&qid=1270459711&rnid=569604

Bei fast allen MBPs :D
Leider gibt es auch andere Produkte wie Tragetaschen für Notebooks o.a., die auch am 7.4. wieder Lieferbar sind... Mal sehen

@ HaloO wie schaut's bei euch in den lagern aus ? Immer noch die Restbestände? Werden neue Lieferungen erwartet ?
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Kann ich im Moment nicht sagen wegen Ostern ... Aber Lieferung bis Mittwoch, 7. April: heißt nur das sie dir das gerät bis 7ten liefern ... Nur bei dem einen erwarten sie wohl neue Lieferung ;(
 

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Stimmt auch wieder :( Naja, hoffen wir trotzdem, immerhin haben die MBPs schon seit 101 Tagen den Zyklus überschritten...

Ich meinte natürlich wenn die Feiertage vorbei sind :D
 

salon

Erdapfel
Registriert
02.01.10
Beiträge
2
Momentan hat Intel nach den Mobilen Core i5 und Core i7 Prozessoren eine sehr hohe Nachfrage durch Dell, Lenovo, HP, Acer und einige andere große OEM´s. Soweit ich informiert bin kommt Intel bei den Mobilen i5 und i7 kaum mit der Produktion nach.

Dann hat Apple die letzte Zeit auch ein bisschen Ärger mit Intel gehabt. (stand sogar letztens hier in den News, ka mehr warum genau)

1. Wurde Apple schon von Intel mit den Ix-Prozessoren beliefert, als die anderen Hersteller noch brav auf deren Vorstellung warteten.
2. Der Ärger mit Intel warn April-Scherz...
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
1. Wurde Apple schon von Intel mit den Ix-Prozessoren beliefert, als die anderen Hersteller noch brav auf deren Vorstellung warteten.
2. Der Ärger mit Intel warn April-Scherz...

ich denke auch nicht das sich ein Nobel- und High-End Hersteller wie Apple bei Intel hinten anstellen muss ..... vor allen »Billigsdorfern« :-D