• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Liefertermin iMac Quad-Core Intel Core i7 ?

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Also ich denke auch das die nicht so eifrig suchen :) !!! Hab im Apple-Store den Gelbstich gesehen, ebenfalls in verschiedenen Media Märkten. Denke also das es einige wenige richtig stört, manche sehen es, akzeptieren es aber und den meisten fällt es gar nicht auf.
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Zu schlechte Augen oder sie suchen einfach nicht so eifrig :)

Naja, morgen ist es so weit, da kommt mein i7 an, dann werd ich auch mal was dazu schreiben wie es bei mir aussieht, ich hoffe bei mir gibt es keinen oder nur geringen Gelbstrich.

Greetings

wo hast du deinen denn bestellt? Meiner steht schon zuhause, kann ihn nur leider erst nächste Woche Donnerstag öffnen da ich noch in Lettland bin. Ich weiss auch nicht wie alt dieser schon war, und wie lang er schon bei Mactrade im Lager rum stand. Vllt ist es noch einer von 2009 wer weiss. Ich mach mir nicht viele Hoffnungen, wird sicher nen Gelbstich Gerät sein, zumal sie sehr schnell geliefert haben. Schon fast zu schnell.
 

Kalle61a

Meraner
Registriert
01.05.08
Beiträge
230
Hallo Leute,
ich habe meinen 3. i7 jetzt 14 Tage und werde ihn auch trotz ganz leichten Gelbstich, wie so viele Apple Kunden, behalten.
man gewöhnt sich vielleicht an den Anblick, obwohl ich das immer noch nicht für gut heiße.
Meine Hoffnung liegt immer noch darin, das Apple noch ne Lösung für das Problem findet.

Ich kann es mir einbilden, aber ich glaube, daß unter Windows 7 der Gelbstich nicht so stark, bzw noch weniger, zu sehen ist.

Ob das andere OS das Display anders ansteuert, wäre ja möglich. Obwohl der Treiber ja von Apple kommt.

Sollte sich die Hardware (Display) im Laufe der nächsten 3 Jahre verbessern, werde ich versuchen es im Rahmen der GARANTIE austauschen zu lassen.

Vielleicht rechnet Apple aber auch damit, das Kunden wie z. B. ich, die Kiste mehrmals Umtauscht und dann doch ein nicht so astreines Gerät behält. Irgendwann ist man es leid, den Umtauschzirkus weiter zu Führen.

Die Rücklaufer werden dann vermutlich von Apple einfach ein wenig aufpoliert und irgendwo weiter verscherbelt.
Ob die Seriennummer dabei modifiziert wird wäre ja auch nicht aus zu schließen.
Ich glaube nicht, das Apple die ganzen Rückläufer verschrottet.

VG Kalle

P. S. Bis auf den Displayfehler ist die Kiste ne Wucht :-D
 

LimeJam

Golden Delicious
Registriert
26.07.07
Beiträge
11
Das mit dem Displayfehler würde mich aber enorm stören. (vorallem weil ich fast 2000€ bezahlt habe)
Das ist wie mit einem Pixelfehler, ich müsste die ganze Zeit darauf schauen und das würde mich sooo teirisch nerven... Wenn der Gelbdstich wirklich so enorm ist werde ich mein Gerät wohl zurückgeben müssen.... wirklich schade... hatte mich schon so sehr darauf gefreut. Jetzt irgendwie gar nicht mehr :(
 

kamui

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
18.05.07
Beiträge
330
also gibt es gar keine Chance ein fehlerfreies Display zu erhalten? Somit sind ja jetzt ALLE Display von dem Gelbstich betroffen. Aber gelegentlich liest man von Leuten die keinen Gelbstich erkennen... haben die einfach schlechtere Augen?!?

Mein Display ist nach Austausch des Displays - nicht Austausch des gesamten Gerätes - fehlerfrei. Es hat Gelbstich- und Pixelfehlertests problemlos überstanden.
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
wo hast du deinen denn bestellt?

Hallo,

ich habe meinen iMac beim ComputerShop meines Vertraens bestellt, dieser bitet eig. nur Windows Service an, da ich da jedoch einmal gearbeitet habe macht der für mich ein paar Ausnahmen.

Er bestellt soweit ich weiß direkt beim Apple Store in Italien (Bin Südtiroler-Italiener) , ich mache es aber trotzdem immer über ihn da bei uns das ganze nicht so reibungslos abläuft wie bei Euch in Deutschland ;-/

lg
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich würd auch nicht mehr das ganze Gerät austauschen lassen, wenn dann nur das Display.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
Yep, ich warte 2-3 Monate und dann mal sehen was Sache ist. Zudem noch Apple Care gegönnt :D für schlappe 55euro
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Apple Care hol ich auch, aber erst nächstes Jahr, kurz, bevor die Garantie ausläuft.
 

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Hab meins über ebay geholt und musste nur 99 Euro zahlen. Da war ich schon sehr froh drüber...
 

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Zu schlechte Augen oder sie suchen einfach nicht so eifrig :)

Naja, morgen ist es so weit, da kommt mein i7 an, dann werd ich auch mal was dazu schreiben wie es bei mir aussieht, ich hoffe bei mir gibt es keinen oder nur geringen Gelbstrich.

Greetings


Also ich habe meinen iMac heute bekommen, ich hatte wohl Glück, keinen Pixelfehler und keinen Gelbstrich :)

Getestet auf: http://imac.squeaked.com/test.php
 

snatch

Roter Delicious
Registriert
29.03.08
Beiträge
91
Meine Lieferung wurde heut Nacht von UPS von Nürnberg nach Frankfurt gebracht.
Hat UPS in Frankfurt ein Zentrallager?
Ich komme nämlich ausm Sauerland und hier gibt es UPS Lager die um einiges näher bei mir dran sind als Frankfurt.
 

biesmi

Boskoop
Registriert
29.08.09
Beiträge
39
Dann will ich mich auch mal verewigen:

Am Freitag 17:00h bei www.cyberport.de einen iMac 27", i7, 2TB, 8GB mit Zifferntastatur per Express bestellt. Der Kingston RAM-Speicher wurde von Cyberport noch eingebaut. Samstag um 12:00 Uhr kam DHL und mit Migrationsassistent war der Mac um 17.00 Uhr installiert. (Bisher) keine Pixelfehler, kein Bildflackern und einen Gelbstich kann ich auch nicht feststellen. Produktionsdatum war die 12.KW 2010.

... jetzt ist für die nächsten Jahre Ruhe

Gruß Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

foediausg

Cripps Pink
Registriert
17.03.10
Beiträge
151
Glückwunsch, da bist wahrscheinlich in vier/fünf Jahren noch mehr als gut versorgt. Lieferung war ja auch verdammt schnell, ich hatte direkt über apple.com bestellt und musste für meine i5 8GB RAM 1,5 Wochen warten. Na dann viel Spaß damit.
 

DerHolländer

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
10.01.08
Beiträge
438
mmh mein gelber wird immer weisser....... mal sehen wie er in 2 Monaten aussieht.
Aber dann werde ich tauschen, fange gerade mit semi professioneler Fotografie an, da muss der schirm top sein.
 

SchalkeNibbl

Kaiser Wilhelm
Registriert
28.05.09
Beiträge
174
Hey Leute!
Ich melde mich mal nach mehreren Monaten wieder.
Ich habe meinen iMac 27" i7 seit Ende November und habe bis jetzt keine Probleme gehabt!
Die lange Warterei damals hat sich echt gelohnt!

An die Leute, die es sich vielleicht noch überlegen, ob sie sich einen iMac kaufen sollen oder nicht: ER IST EINE ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Glück Auf!
 

tommyracer01

Fießers Erstling
Registriert
09.11.09
Beiträge
124
Haben die 27" iMacs mit i7 wirklich so viele Probleme mit dem Gelbstich und den Pixelfehlern? Ich will mir jetzt wahrscheinlich auch bald einen i7 kaufen, nachdem ich jetzt schon solange gespart hab. Sollte ich vielleicht noch etwas warten? Angeblich soll das Problem ja hinter uns liegen. Verschicken die die iMacs mit Displayproblemen einfach weiter? Oder tauschen die da den Display aus?