• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Book vs. iPad ?!?! Oder was...

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Oder welche wichtigen Aspekte stecken im Menschen dahinter (welche für mich nicht ersichtlich sind)?

- Level der Frustationstoleranz (ist bei jedem Menschen von Bedeutung)
- Multitasking-Fähigkeit (muss bei Frauen angenommen werden)
- Sprunghaftigkeit in der Meinung (muss bei vielen Menschen angenommen werden)
- Sinn für Ästhetik (bei Frauen ausgeprägt)
- das Maß an Freiheitsbedürfnis (für alle relevant)
- Sinn für Pragmatik (für viele relevant)
- kognitive Fähigkeiten (immer relevant)
- motorische Fähigkeiten (immer relevant)
- Preisbewusstsein / Bewusstsein für Preis-Leistung (vornehmlich bei Frauen vorhanden)
 
  • Like
Reaktionen: Scotch

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Achso, wenn jemand also schnell frustriert ist, müsste er sich also auf alle Fälle einen Mac kaufen, oder wie?

Multitasking: Es ist mittlerweile erwiesen das Frauen kein Stück besser Multitasking fähig sind als Männer (also lass ma die Klammer weg :p) Außerdem was spielt das genau für eine Rolle bei der Kaufberatung? Ich wüsste jetzt nicht bei welchem Betriebssystem Multitasking erfolderlich ist.

Sinn für Ästhetik: Da gibts nichts zu beraten. Auch wenn sich jemand 0 mit Computern auskennt weiß man trotzdem was einem gefällt, und was nicht...

Also ich sehe das alles nich so eng mit den persönlichen Aspekten.

Und das Frauen ein höheres Bewusstsein für Preis-Leistung haben sollen, is mir auch neu ;)
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Achso, wenn jemand also schnell frustriert ist, müsste er sich also auf alle Fälle einen Mac kaufen, oder wie?

Dreh mir nicht die Worte im Mund herum. Das kann ich selbst: Siehe nächster Kommentar!

Ich wüsste jetzt nicht bei welchem Betriebssystem Multitasking erfolderlich ist.

Wenn bei Windows 300 Fenster mit Fehlermeldungen aufgehen, kann man schon mal leicht überfordert sein und dementsprechend reagieren.

Bleiben aber immer noch einige Punkte, die ausschlaggebend sein können.
Wenn du es ganz genau wissen willst, musst du den Bananenbieger fragen; der hat eine Professur in Kundenberatung und Menschenkenntnis. :p
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Naja, ich würde jetzt nicht grad behaupten, dass bei Windows im Normalfall mehr Fenster offen sind als bei MacOS. Der einzige Unterschied sind die Sprechblasen die bei Windows ständig auftreten, aber ob jetzt ein Mensch wegen einer Sprechblase plötzlich überfordert ist, wage ich zu bezweifeln ;)

PS: DIese Diskussion sollte jetzt hiemit am besten beendet werden, da sie eh zu nichts führt :D
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Eine gute Entscheidung. Ich teile sie. :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.053
Da gibts nichts zu beraten. Auch wenn sich jemand 0 mit Computern auskennt weiß man trotzdem was einem gefällt, und was nicht...

Und du meinst nicht, dass man jemanden kennen muss um zu wissen, was ihm gefaellt?

Meine Tochter findet z.B. Prinzessin Lillifee Bettwaesche super. Ich schaetze, du wuerdest auch gerne welche haben, denn auch wenn sich jemand 0 mit Maedchencomics auskennt, weiss man trotzdem was einem gefaellt, und was nicht... ;)

Gruss,
Dirk
 

mgm86

Celler Dickstiel
Registriert
15.06.09
Beiträge
799
Hach jaaaa :D

Es geht doch hier um Mac's also ist die grobe Richtung doch schonmal vorgegeben. Wenn man dann weiß was derjenige alles mit dem Mac anstellen will reicht das meiner Meinung nach für eine vernünftige Beratung. Das ist nunmal meine Meinung dazu. Im den Apple Stores wird man ja Beispielweise auch gut beraten (schätze ich zumindest) und die Menschen kennen einen nicht. Das klappt ja schließlich auch im Normalfall.
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
Dies oder das...

Also nachdem was hier so beschrieben steht würde ich zu diesem Zeitpunkt zu einem MB greifen,aber mal abwarten was das neue iPad mit sich bringt,die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Danke für Eure Hinweise und Tips !:cool: