• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbook pro 2010

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Damit es mal ein wenig Locker wird , hab ich hier mal was für die alten Herren :) Es ist in der Tat so das man das Funkeln in den Augen bekommen, und auch an die schöne Zeit denkt ... Das waren noch zeiten oder ??

Da hat man Apple noch garnicht gekannt , und PC ?? Wer will den einen PC ??

Der Commodore64 LEBT !!!

Viel Spass : http://www.stereopoly.de/commodore-64-als-remake-kein-vergleich-zum-original/

hier wird wieder von engpässen der prozessoren gesprochen, bitte nicht :(

http://www.maclife.de/node/27562

@ Halo0 hat der Intel Vertreter nichts über "Engpässe" erwähnt ?
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
WTF?
meinen die das echt ernst?
sehr stylisch find ich, hab den alten erst vor ein paar Wochen wieder auf dem Dachboden entdeckt.....

es lebe Maniac Manson
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
@ Halo0 hat der Intel Vertreter nichts über "Engpässe" erwähnt ?

Ne hat er nicht , ausserdem werden ja die erst zu ende beliefert, die als erstes bestellt haben , und wenn eine Firma wie Acer jetzt kommt, und jetzt NEU bestellt, (so wie es ja überall steht) müssen die wohl warten ... es sei denn Apple kommt mit einer zusatz bestellung später (nach Acer jetzt), DAS glaube ich aber nicht, da sie ja schon seit Januar 2010 von intel beliefert werden .... und ich denke Apple weiß wie viel sie am anfang brauchen, und auch bestellen müssen .... also ICH denke es ist GANRIX los alles nur Angst gemache !

Edit: Ja warum werden wir denn wieder Teurer ??? http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269028989&sr=8-1

Gestern noch 1299,- haben wohl nur noch 1 oder 2 was *ggg*
 
Zuletzt bearbeitet:

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149

Ich kanns kaum noch erwarten! Aber man kann jetzt wirklich die Tage zählen bis zum Release, jetzt wurde schon in sehr kurzer ein zweites Build erschienen, das deutet auch auf ein baldiges Release hin! Wenn wir Glück haben ist es Dienstag soweit! Was die Sache mit den Intel CPUs angeht klingt mir deine Erklärung logischer als die auf Mactechnews.de etc.
 

sth

Golden Delicious
Registriert
20.10.06
Beiträge
11
Ich schätze auch das Apple zunächst alle Länder mit dem IPAD versorgt haben will bevor andere Produkte aktualisiert werden. Warum sollten die denn Gefahr laufen das sie mit dem Versand der Teile nicht nachkommen.
MacBook Pros und iPads laufen nicht zwangsläufig aus der gleichen Fabrik. Apple hat für unserschiedliche Produkte unterschiedliche Unternehmen für die Fertigung an der Hand (z.B. Foxconn, Quanta).

tamtatatamtatatam..... 23.03.10
Dein Wort in Steve's Gehörgang... ;)
Wäre für mich der letze Termin bei dem ich das Book mit etwas Glück noch auf die Umsatzsteuer für's erste Quartal setzen kann. Das würde mir sehr entgegenkommen.
 

Cochese

Erdapfel
Registriert
16.02.10
Beiträge
3
Also die Lagerbestände-Infos mancher hier in allen Ehren, aber ich hab jetzt grad mal bei Cyberport, Redcoon und Amazon nachgesehen, alle MacBooks noch innerhalb 24 Stunden lieferbar :( aber vielleicht ist das bei denen ja auch was anderes?

So dann warte ich mal auch bis zum 23.03.10. Mann, wenn ich doch einfach von Dienstag bis Dienstag durchschlafen könnte, dann wär das Warten bloß halb so lange :)
 

Fenstertechnik

Alkmene
Registriert
04.03.10
Beiträge
33
MacBook Pros und iPads laufen nicht zwangsläufig aus der gleichen Fabrik. Apple hat für unserschiedliche Produkte unterschiedliche Unternehmen für die Fertigung an der Hand (z.B. Foxconn, Quanta).

Ich bin davon ausgegangen das Apple div. Lieferanten hat, meine Bedenken liegen eher bei der Versandabwicklung / Wareneingang - Bestellabwicklung - Warenausgang an den Endkunden...
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Ich hoffe auch, dass die neuen Modelle langsam mal kommen.

Meiner Ansicht nach hat sich Apple mit dem iPad übernommen und Macbook spielt jetzt für Apple eher eine Untergeordnete Rolle... (was ich allerdings nicht verstehen kann)

Gerade beim Macbook Pro sowie beim Mac Pro macht Apple doch richtig Umsatz hat massenweise Geschäftskunden (Werbeagenturen, Marketing usw.) und dann erscheinen die Teile seit Monaten nicht...

Gerade für die Planungssicherheit bei Unternehmen, würde ich es von Apple zumindest fair finden, wenn Sie mal eine Roadmap aufstellen und ankündigen wann was erscheint.

Selbst wenn sie dann sagen würden Mai 2010 neue MBP`s und Mac Pro… okay ist zwar noch etwas hin, aber dann wüsste man zu mindestens Bescheid und könnte dementsprechend planen.

Weiß jemand warum Apple im Hinblick auf neue Produktankündigungen so eine seltsame (fast unseriöse) Geschäftspolitik macht?
 

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Registriert
07.06.09
Beiträge
1.695
Also weder glaube ich, dass der Hauptfokus im Moment auf dem ipad liegt noch dass sich Apple übernommen hat oder gar die MBPs in den Hintergrund gerückt sind.

Gibt plausiblere Ursachen für das problem (wie auch Apfeltalk mehrmals berichtet hat).
Im Moment herrscht wohl auch zusätzlich ein Mangel an den neuen Core Prozessoren.

Aber das Apple die MBP von sich aus vernachlässig halte ich schlicht und ergreifend für Blödsinn.
Mit dem ipad kommen sie ja im Moment auch nicht hinterher, weil es wohl angeblich Probleme mit dem Panel gab.

Wenn du frustriert bist, weil im Moment keine neuen MBPs erscheinen ist das ja schön und gut, aber wilde Spekulationen aus Frust zu äussern ist schon gewagt.

Und wer von uns sollte wissen warum Apple eine so "seltsame" Geschäftspolitik in Sachen Produktankündigungen betreibt.
Als wäre Apple die einzige Computerfirma bzw IT-Firma, die sich in Sachen Produktankündigungen oft zurückhält.
Bei Apple ist man das schon gewöhnt, denn letztendlich ist der Hype um unangekündigte Prdoukte bei Apple imemr recht hoch und trägt eben zu dem "Mythos" Apple bei.

War schon immer so. Jetzt juckt es allen unter den Fingern wegen neuen MPs und MBPs. es wird gerätselt wann kommen sie, was sie haben und ob sie die Welt verändern ;)

Einfach Tee trinken und abwarten.
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
@maz_ab

Apple ist in der Tat der einzige der sich so zurückhält. Bei NVIDIA wird zwar gerade auch ein großer Hype gemacht, aber zumindest hat NVIDIA angekündigt wann was erscheint. Bei Google und Microsoft ähnlich. Die machen zumindest alle Ankündigungen.

Ich kann es bei einem kompletten neuen Produkt (wie iPad) verstehen das man sich zurückhält.

Aber bei einem reinen Produkt Update einer bestehenden Produktpalette so ein Geheimnis zu machen ist aus meiner Sicht äußerst fragwürdig. Es geht ja nur um einen Termin / Monat.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
naja, Dell und Co kündigen auch nicht immer weit im Voraus an was kommt. Da kann es dir genauso passieren, dass 1 Woche nach dem Kauf ein neues Modell kommt oder die Preise gesenkt werden.

Der einzige wirklich Unterschied ist, dass bei Apple die Produkte nach Veröffentlichung in der Regel sofort verfügbar sind, bei den anderen dauerst 0-8 Wochen. Wirklich planbarer wird es dadurch aber auch nicht.
 

HaloO

Jonagold
Registriert
07.03.10
Beiträge
19
Da es nix neues gibt , werde ich mir heute mal richtig einen hinter die Binde kippen, und auf die neuen MacBook Pro´s die ja am 23.03 kommen Fett anstossen ;)

Also bis morgen !! ;)