• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS bis auf weiteres unbrauchbar nach Update auf FW 3.1.3?

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Hi,

schlau wie ich war habe ich mein iPhone 3GS upgedatet auf 3.1.3.

Ich lebe zwar in USA und habe einen AT&T vertrag aber ich fliege morgen nach good old germany und wollte meine alte SIM verwenden in der Zeit.

Mein alter jailbreak und unlock war ja nach meinem Update im eimer und nachdem ich die beschreibung des updates gelesen habe war mir klar --> Ich doof. :mad:

Jetzt habe ich versucht die 3.1.2 wieherzustellen. Leider versucht mein iTunes immer bei Apple anzufragen ob ich das darf:
pruefen.jpg

Dann kommt die Meldung:
fehler1.jpg

Wenn ich das Internet deaktiviere:
ohnenetz.jpg

Habt ihr zufällig noch eine Idee wie ich wieder auf 3.1.2 downgraden kann?

Wäre dankbar wenn jemand einen Tipp hätte. :)

Meine Modellnummer: A1303
Gekauft habe ich mein iPhone 3GS 32gb im September 2009


Gruß

Tobi
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wenn du nicht vorgesorgt hast dann gibt es in absehbare Zeit keine Möglichkeit zu unlocken.


Mfg meru
 

Z@T

Jamba
Registriert
02.01.08
Beiträge
55
Ich habe jetzt alles mögliche versucht.
Andere verification server angegeben --> ohne erfolg.
Zu guter letzt einen eigenen verfication server lokal aufgesetzt und die iTunes Meldung somit abgewürgt.

Leider komme ich jetzt zu Fehlermeldung 1600 und 3001 (je nach DFÜ oder recovery Mode), nach der genehmigung des lokalen Server wenn ich 3.1.2 wiederherstellen will.

Werde jetzt erstmal auf geben da ich keine Zeit mehr habe. Gibt es halt kein iPhone in DE.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Selbst wenn du downgraden könntest (was nur geht, wenn bestimmte Daten mit Cydia gesichert wurden, BEVOR die 3.1.3 rauskam), kannst du keinen Unlock machen, denn das Baseband BLEIBT die neue Version!

Und nochmal an alle: es steht alles schon hier geschrieben, vielleicht schon hundert Mal. Bitte lest euch doch mal alles durch!!! Bitteeeeee!!!

MfG
MrFX
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Besteht denn auch die Möglichkeit dass Apple alle Lücken dicht macht und kein JB/Unlock mehr rauskommt? Irgendwann müssen die doch spitz kriegen welche Lücken der JB ausnutzt.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Haben sie doch schon bei den neusten Modellen...

MfG
MrFX
 

hamckr

Alkmene
Registriert
26.01.10
Beiträge
33
!?

Dass es deine Meinung war, weiß ich. Es geht mir aber darum, dass du hier rumposaunst, ein unlock würde höchstwahrscheinlich bald kommen, obwohl du keine handfesten "Beweise" dafür hast. Dass es nen Exploit gibt, dürfte jeder wissen, der auf nen Unlock wartet.

Bin mal gespannt, ob dir die Iphones der anderen User hier immer noch egal sind, wenn du selbst mal Hilfe mit deinem Iphone brauchst und jemand so einen Spruch rauslässt...

unglaublich

Meiner Meinung nach wird es bald einen geben,wenn Du meine Meinung für -nicht richtig- hälst ist das völlig ok :)
Übrigens habe auch ich 3.1.3 / 05.12.01 und kann das Ding derzeit nicht nutzen;)soviel dazu.

Beste Grüße

hamckr

PS: Möchte mich hier net um Meinungen streiten! ;)
 

padabing

Gala
Registriert
06.02.09
Beiträge
49
@hamckr:
Wie schon per PN klargestellt, will ich mich hier nicht streiten, es geht mir einzig um allein um deine unbestätigten "Unlock-News", die auf Meinungen basieren und somit zur Verwirrung bei anderen Usern sorgen könnten.

Gruß
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hi,

ich hätte da generell eine Frage (die ich in der Form noch nicht beantwortet sah, bitte daher um Nachsicht, wenn ich etwas übersehen habe)

Mein iPhone (3GS 32 GB US Import) hängt derzeit in einem Bootloop (hab 3.1.2 und ECID bei Saurik).
Einzige Möglichkeit, die ich jetzt sehe ist, auf 3.1.3 zu upgraden (downgrade will trotz angepasster hosts-Datei nicht klappen).

Das beabsichtige ich mit einer CFW von 3.1.3 ohne Baseband upgrade.

Nun die eigentliche(n) Frage(n):
- Kann ich (da ja das Baseband nicht überschrieben wird) dennoch einen Unlock machen (vermute nicht, weil ultrasn0w nicht mit 3.1.3 funktioniert)?
- Kann ich von der 3.1.3 (ohne Basebandupdate) auf 3.1.2 downgraden, sodass der unlock mit ultrasn0w oder blackra1n funktioniert)?

Danke schonmal für eure Antworten. Und bitte nochmal um Nachsicht, falls ich ähnliche Antworten übersehen habe.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
1. Frage: ja, aber nur, wenn du mit Pwnage auf 3.1.3 upgradest. Der Unlock via ultrasn0w sollte gehen.
2. Frage: Könnte gehen, wenn die Konfiguration stimmt, ist aber riskanter als Pwnage. Würde die Finger von iTunes Upgrades lassen an deiner Stelle und dringend Pwnage benutzen!
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
1. Frage: ja, aber nur, wenn du mit Pwnage auf 3.1.3 upgradest. Der Unlock via ultrasn0w sollte gehen.
2. Frage: Könnte gehen, wenn die Konfiguration stimmt, ist aber riskanter als Pwnage. Würde die Finger von iTunes Upgrades lassen an deiner Stelle und dringend Pwnage benutzen!

Argh, kurz vor dem Ziel komme ich nicht mehr weiter...
Habe die CFW 3.1.3 (ohne BB Update) erstellt, allerdings scheitere ich bei der Wiederherstellung an Fehler 1600 (DFU-Mode) bzw. Fehler 23 (Restore-Mode).

Die üblichen "wie-gehe-ich-mit-Fehler-1600-um"-Tipps bringen mich nicht weiter.

Noch eine Idee?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Argh, kurz vor dem Ziel komme ich nicht mehr weiter...
Habe die CFW 3.1.3 (ohne BB Update) erstellt, allerdings scheitere ich bei der Wiederherstellung an Fehler 1600 (DFU-Mode) bzw. Fehler 23 (Restore-Mode).

Die üblichen "wie-gehe-ich-mit-Fehler-1600-um"-Tipps bringen mich nicht weiter.

Noch eine Idee?

Dann probier mal dieses Tutorial aus, damit solltest du die Firmware richtig einspielen können:
[video=youtube;aCX7WfTpJgA]http://www.youtube.com/watch?v=aCX7WfTpJgA[/video]
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Hallo Justus,

sieht vielversprechend aus, aber wie komme ich denn an das SDK? Habe leider keinen Developer Account.
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Du musst auf https://connect.apple.com unter dem Login-Feld auf "Join Now" klicken, dich kostenlos registrieren. Danach kannst du dir das iPhone SDK für Firmware 3.1.3 herunterladen.

Justus J.
 

lbc

Gloster
Registriert
22.08.08
Beiträge
64
hi

wollte mich auch mal zu wort melden.

bin die letzten 2 jahre immer sowas von vorsichtig gewesen und hab mit den os updates immer reichlich gewartet.

obwohl ich mein (damals 3g 16gb) nie gejailbreakt oder unlocked habe...

nun überlege ich seit wochen ob ich doch mal nen jailbreak machen soll .. zb. wegen multitasking.


habe auch vor kurzem nen neues 3gs 32 gb mit neustem bootrom bekommen und war immer kurz davor nen jailbreak zu machen.


ein zwei tage bevor das update kam habe ich es mir fest für das wochenende vorgenommen (nach 2 jahren ole)

dann an dem tag wo das update raus kam synch ich mein iphone bin leicht abgelenkt und anstelle von abbrechen klicke ich auf updaten .. kann mich nicht genau dran erinnern wollte eigendlich nur synch.

nach einer zeit viel mir auf moment mal da stimmt was nicht und schon zuckte es durch den ganzen körper..

scheisse du hast nicht aufgepasst...... dann nach und nach bestätigte sich meine schlimmste vermutung in naher zukunft wirds kein jailbreak geben GEIL ... jetzt wo ich mir 100% sicher bin das ich das iphone aussem knast holen möchte.


nun verfolge ich tag für tag news in sachen 3.1.3 und JB


ich halte es kaum noch aus und hoffe das die kerle wie geohot und das dev-team uns den arsch retten und nicht solange warten .. letztendlich kann ich verstehen wenn sie warten.


zu guter letzt lasst uns bitte versuchen alle news in die richtung zu sammeln und den offtopic vermeiden.

was ist zu erwarten ?

hat geohot wirklich angekündigt das update auf 3.1.3 nicht zu beachten ?
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Du musst auf https://connect.apple.com unter dem Login-Feld auf "Join Now" klicken, dich kostenlos registrieren. Danach kannst du dir das iPhone SDK für Firmware 3.1.3 herunterladen.

Justus J.

Danke nochmal für den Hinweis.
Xcode hab ich nun, allerdings wird mein iPhone nicht im Organizer angezeigt (weder im DFU noch im Restore-Mode)
Im Organizer selbst steht nur "No Editor"

Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich das iPhone dort angezeigt bekomme?
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Du musst in der Seitenleiste des Organizer das Gerät auswählen:
20100217-pue9gag1ptcw12fcusy5sc3was.jpg
 

Mufflon

Boskoop
Registriert
07.10.09
Beiträge
39
Bildschirmfoto 2&#48.png

Das versuche ich ja gerade, allerdings wird das iPhone, egal in welchem Modus, nicht erkannt.
Nebenbei bemerkt in iTunes schon, als iPhone im "Wiederherstellungsmodus".

Edit: Ah, kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich nur Xcode herunterlade oder muss es das gesamte iPhone SDK sein? Auf der Apple Connect Seite war nur Xcode zu finden, nicht das SDK selbst. Wenn ja: *facepalm* für mich...
 

Justus J.

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.07
Beiträge
395
Anhang anzeigen 59473

Das versuche ich ja gerade, allerdings wird das iPhone, egal in welchem Modus, nicht erkannt.
Nebenbei bemerkt in iTunes schon, als iPhone im "Wiederherstellungsmodus".

Edit: Ah, kann es sein, dass es einen Unterschied macht, ob ich nur Xcode herunterlade oder muss es das gesamte iPhone SDK sein? Auf der Apple Connect Seite war nur Xcode zu finden, nicht das SDK selbst. Wenn ja: *facepalm* für mich...

Hast du XCode aus dem iPhone SDK oder von der OS X DVD?