• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was lest ihr gerade?

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Na dann beteilige ich mich hier auch mal....

Les mometan
Patricia Cornwell - Totenbuch
und nebenher
John Irving - Das Hotel New Hampshire

Zum ersten: Wer Kay Scarpetta mag, wird auch dieses Buch mögen, als nächstes werde ich mir Patricia Cornwell - Scarpetta vornehmen!
Zum zweiten: Von einem Freund empfolenes, sehr sehr unterhaltsames, stellenweise auch sehr tiefgründiges Buch!

Schöne Grüße
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Bram Stoker - Dracula

Lese ich grad zum 1. Mal, sehr toll geschrieben. Erinnert ein wenig an Der Graf von Monte Christo und Les Misérables. Ich liebe diese Art Buch.
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Nachdem ich "Rauhnacht" von Volker Klüpfel & Michael Kobr zu Ende gelesen habe, fange ich jetzt mit "Wenn ich mal groß bin: Das Lebensabschnittsbuch für die Generation Umhängetasch" von Martin Reichert an. Klingt bis jetzt ganz lustig :D
 

Apfelsina

Idared
Registriert
30.11.09
Beiträge
29
Ich lese gerade "Der Dämon und Fräulein Prym" von Paulo Coelho - meinem unbedingten Lieblingsautor. :)

Und sonst noch ganz viel Apfeltalk-Forum - man muss ja schliesslich wissen wie und wo und weshalb, ne?!

Viele Grüße von der Apfelsina
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ich fange nun mit "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore an. Hatte es mal bei "Was liest du?" von Jürgen von der Lippe gesehen. Die Ausschnitte, die er vorlas, gefielen mir sehr gut.
 

Ira

Jamba
Registriert
22.12.09
Beiträge
55
Neil Gaiman - The Graveyard Book (wird oft als eine Art Dschungelbuch beschrieben, nur anstatt Tiere Geister)
+
Mac Bible LOL ...hab meinen iMac ja erst sei ein paar Wochen :)
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
The Skeptical Environmentalist - Bjørn Lomborg

Schlussendlich musste es mal sein, dass ich dieses Buch lese. Zumal mich das Thema sehr interessiert.

Creating Fear, News and the Construction of Crisis - David L. Altheide

Ein Buch in dem es um die Erschaffung und Rolle künstlicher, mediengeschaffener Krisen geht. EXTREM interessant.

Was mich auch noch interessieren würde wäre "An Ecology of Communication, Cultural Formats of Control" ebenfalls von Altheide. Kennt das jemand?


Sind zwar alles keine Krimis oder so, aber machen trotzdem viel Spass. Und können meinem Englisch nicht abträglich sein!

Schöne letzte Tage des Jahres noch!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
Dank Schule folgende 2 Bücher durchgelesen: :p

Of Mice and Men - John Steinbeck

Emilia Galotti - Lessing
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Dieses Thema :p .

Im Moment nicht wirklich etwas, muss aber von der Schule aus in absehbarer Zeit Goethes Faust lesen.
 

seminarius

Auralia
Registriert
06.06.07
Beiträge
196
Wie passend,ich les grad "Die Leiden des jungen Werther", allerdings freiwillig ;)
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
Der Schrecksenmeister von Walter Moers. Und danach kommt Ensel und Krete. :D