• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue iMacs mit bis zu 27 Zoll Bildschirmfläche

LogicPro

Ribston Pepping
Registriert
09.08.09
Beiträge
303
Also ich kauf ihn mir spaetestens ende diesen Monats. Weil 27 Zoll und allem drum und dran finde ich den neuen imac klasse!!
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
Hey ich hab gehört bei den neuen iMac's kann man Konsolen bzw die Xbox anschliessen!
Stimmt das?
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Mich würde interessieren wie es den mit Spielen wie Far Cry 2, Crysis usw. ausschaut, auf maximalen Einstellungen natürlich! Da wird die Ati 4850 schnell zum rauchen anfangen...ob die Graka überhautp reicht um ins Spiel erstmal rein zu kommen.
 

El Wray

Alkmene
Registriert
02.11.08
Beiträge
30
-.-' man war mal wieder klar! das wär für mich echt so hammer gewesen... jetzt schwanke ich immer noch zwischen iMac 21'5" und MBP 13" da mir der 15" leider zu teuer ist.. und 27" als PC Monitor viel zu groß ist!
 

Moremore

Alkmene
Registriert
23.07.08
Beiträge
34
Irgendwie finde ich, dass das mit dem Glas von einer zur anderen Ecke komisch aussieht, da fand ich den kleinen Alustreifen bei den alten noch besser.
Dadurch und durch das 16:9 Format find ich sehen die iMacs jetzt aus als hätte die jemand im Photoshop verzerrt, die sehen aus wie gequetscht und die Proportionen stimmen irgendwie nicht.
Ich weiß nicht obs nur gewohnheitssache ist und ob ich mich daran erst gewöhnen muss, aber jetzt find ich irgendwie das es so komisch aussieht.
Sonst nettes Update.
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
Ja geil...

den will ich haben... 27 Zoll.... am... konfigurier... 2600 Euro... ok... so viel hat mein jetziger iMac auch gekostet...
Was meint ihr? was bekomm ich noch für meinen alten?

iMac Intel Core 2 Duo 2800 - 24 Zoll, 750 GB Festplatte, 2 GB Arbeitsspeicher, Garantie bis November 2010.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Hey ich hab gehört bei den neuen iMac's kann man Konsolen bzw die Xbox anschliessen!
Stimmt das?

Wenn die Konsolen einen DisplayPort-Ausgang haben, sollte das gehen können. Haben die den nicht, dann nein. ;)

Apple Website schrieb:
Unterstützung der Eingabe von externen DisplayPort Quellen (Adapter separat erhältlich) bei den 27" Modellen
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@Cathul: Mit entsprechenden Adaptern (die es mittlerweile für alle gängigen Anschlüsse gibt) ist es sehr wohl machbar, eine PS3, XBoX, Wii oder auch einfach normale Computer anzuschließen.

mfg thexm
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Ist halt die Frage was so ein Adapter dann kostet.
Übrigens, geht das Apple Cinema Display mittlerweile an normalen DVI-Anschlüssen, bzw. gibts da jetzt passende Adapter für?

Die weitere Frage ist halt, was Apple mit

Apple iMac Beschreibung schrieb:
Beim 27" iMac ist derselbe Anschluss gleichzeitig auch ein Eingang. So kannst du jede externe Quelle anschließen, die einen DisplayPort Ausgang hat - wie MacBook oder MacBook Pro - und deinen iMac als Display verwenden.

Da der Eingang ein Minidisplay-Port ist, und in der Produktbeschreibung von DisplayPort-Ausgang gesprochen wird, kann ich mir persönlich vorstellen, dass es genau dieses Kabel geben wird, DisplayPort von Macbook/Macbook Pro zum Anschluss an den iMac, aber mehr auch nicht.

Wäre schade, aber irgendwo konsistent in der Produktpolitik von Apple.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ist halt die Frage was so ein Adapter dann kostet.

Zwischen 10 und 30 Euro. Als Alternative für einen zusätzlichen Fernseher für die PS3/Xbox sehr günstig (Gleichwertige Displayqualität im Fernseherbereich > 500€+).

Übrigens, geht das Apple Cinema Display mittlerweile an normalen DVI-Anschlüssen, bzw. gibts da jetzt passende Adapter für?

Nope. Geht leider noch nicht, weil das MiniDisplayPort-Kabel am ACD selbst keinen Anschluss hat sondern direkt in das Gehäuse geht...

mfg thexm
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Nope. Geht leider noch nicht, weil das MiniDisplayPort-Kabel am ACD selbst keinen Anschluss hat sondern direkt in das Gehäuse geht...

mfg thexm

Und wieso gibts keinen Adapter dafür? Für DVI auf VGA oder HDMI gibts sowas ja auch.
Ich mein, ich will euch nicht runter ziehen, bzw. die Vorfreude verderben, aber ehe die ganze Sache nicht wirklich getestet und für funktionierend erachtet wurde, wäre ich mit Aussagen wie "das geht" bei Apple wirklich vorsichtig, grade weil man z.B. das ACD noch nichtmal an jedem Apple der letzten 3 Jahre betreiben kann.

Das meine ich mit "konsistent in der Produktpolitik".

edith sagt: hab ein wenig recherchiert. Es gibt tatsächlich einen DVI nach Mini-DisplayPort Adapter. Allerdings kostet der die Kleinigkeit von 179,-- $ clicky
Die Frage wäre also nun, ob der Monitor im iMac die Auflösungen einer PS3 unterstützt. Wenn Apple diese Auflösungen nämlich nicht anbietet, was im Moment keiner sagen kann, geht ohne einen weiteren Konverter mit einer PS3 gar nichts.
Für das Apple Cinema Display ist solch ein zusätzlicher Konverter anscheinend notwendig --> clicky
 
Zuletzt bearbeitet:

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Ne Maus ohne Exposé ...danke Apple. Ansonsten hätte ich das Teil gekauft.

Grüße
 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
thaha ... werd mir dann ja für zuhause doch noch einen iMac holen x)
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Laut Apple support wird kein Ton übertragen mit einem Adapter wenn eine Konsole angeschlossen wird am iMAC 27"!