• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Dito. Wie gesagt, nur falls das Pack M dann doch nicht meinen Ansprüchen genügt, würde sich L anbieten. Denke aber dass langt allemal.

O2 soll aber verdammt nochmal das HSDPA Netz ausbauen...
 

Dirkolino

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Grundsätzlich gilt die Apple-Garantie für alle Produkte weltweit, nur beim iPhone gibts halt ne Ausnahme.

Mir wurde bei der Apple Hotline gesagt, das in der EU gekaufte iPhones Garantie in DE haben. Alles andere wäre gegen EU Richtlinien!
Und was in verschiedenen Foren geschrieben wird, wäre nicht richtig!
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wie ist das denn mit diesen iPhone Auktionen bei eBay, wo dir ein Simlockfreies iPhone mit 2 Jahren Garantie angeboten wird, für dann den "üblichen" Preis oberhalb der 700?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Wenn es ein Gewerblicher ist hast du 2 Jahre Gewährleistung, ansonsten können die die Apple-Garantie aber auch nicht herzaubern.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ich habe extra gewartet, bis ich jetzt mein 1. iPhone bestellt habe.
(zu hohe Preise, Gen 1+2 noch nicht optimal in allen Bereichen)


Hast Du Dir jetzt ein 3GS bestellt?

Auch ich warte seit Anfang des Jahres. Wollte mir schon ein 3G kaufen, da habe ich aber erfahren, daß Apple auf der WWDC 2009 ein neues vorstellen wollte. Jetzt ist es endlich soweit und trotzdem ist es immer noch schwierig eins zu bekommen. Es sei denn, man geht zur Telekom. Da ich aber meine Handy-Nr. bei O2 behalten wollte, geht das leider nicht.

Gruß, Selonian.
 

Dirkolino

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Ich habe da angerufen und mir wurde es so gesagt! Mehr weiß ich ja auch nicht!
Er sagte sogar, ich könnte den Protection Plan kaufen und meine Garantie auf 2 Jahre verlängern!

Habe mal ne Garantie Abfrage gemacht auf der Apple Seite! Da musst du Seriennummer und Land eingeben. Da stand, ich hätte noch knapp ein Jahr Garantie!


Außerdem habe ich doch mein iPhone bei einem deutschen Händler (Online Shop 3G Store) und somit in Deutschland gekauft!

Ich habe ja auch eine deutsche Rechnung und keine aus dem Ausland! Ich denke das es eh schlimmer wäre, wenn ich es in Italien gekauft hätte und eine italienische Rechnung hätte.

Aber laut der Aussage des Mitarbeiters am Telefon macht es keinen Unterschied, da Apple einem innerhalb der EU nicht vorschreiben dürfe, wo das Gerät genutzt wird und dementsprechend auch Garantie leisten muss!
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Außerdem habe ich doch mein iPhone bei einem deutschen Händler (Online Shop 3G Store) und somit in Deutschland gekauft!

Ich habe ja auch eine deutsche Rechnung und keine aus dem Ausland! Ich denke das es eh schlimmer wäre, wenn ich es in Italien gekauft hätte und eine italienische Rechnung hätte.

Aber laut der Aussage des Mitarbeiters am Telefon macht es keinen Unterschied, da Apple einem innerhalb der EU nicht vorschreiben dürfe, wo das Gerät genutzt wird und dementsprechend auch Garantie leisten muss!
Der Store hatte mal eine Abmahnung von Apple erhalten wegen Benutzung der Bilder zum iPhone ... der Store hat dann eigene fertigen lassen , die jeder kostenlos bekommen kann (soweit meine Info)

Apple schließt aber die EU Garantie in den AGB´s aus ...
Die Garantie beim iPhone bezieht sich auf das Land! Eigentlich ein Fall für das Gericht oder Verbraucherschutz!
Ich denke das Gericht KÖNNTE für den Käufer entscheiden!
Wozu EU etc. ... Bei Autos gibt es glaube schon ein Gesetz ... Schließlich verkauft auch APPLE auch fast weltweit die iPhones...

Bei APPLE zählt nicht die Rechnung sondern die Seriennummer! Daran erkennt auch Apple wo das Gerät her kommt!
Und wenn deutsche Stores ein iPhone importieren, ist es trotzdem kein deutsches iPhone mit Garantie hier! Sondern ein iPhone aus Italien mit der Garantie in Italien!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
@Mile

Wo holst du dir das iPhone? UND v.a. lass mir noch ein paar übrig, kann erst paar Tage später runterfahren...

Naja, von München aus bietet sich Südtirol als nächstes an und Freunde von mir haben in Sachen iPhone-Kauf in Bozen und Meran gute Erfahrungen gemacht…

Außerdem verbinden wir das Ganze dann einfach mit einem netten Wochenendausflug und selbst wenn wir schlimmstenfalls mit leeren Händen zurückkehren, haben wir dann ein wenige die Natur, das gute Essen und den Wein genossen…! :-D

prolinesurfer schrieb:
Lies das PDF in meiner Signatur, da stehts drin.

Seltsam, ich hab' jetzt zweimal versucht das File über Rapidshare zu laden, bekomme aber immer eine Datei namens "iPhone_3G_FAQ_05-06-09.pdf.html" und selbst wenn ich das HTML-Suffix manuell entferne, kann ich sie nicht öffnen…!? o_O

:: M ::
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Seltsam, ich hab' jetzt zweimal versucht das File über Rapidshare zu laden, bekomme aber immer eine Datei namens "iPhone_3G_FAQ_05-06-09.pdf.html" und selbst wenn ich das HTML-Suffix manuell entferne, kann ich sie nicht öffnen…!? o_O

Hast du sie normal über die Browser geladen und nicht mit einem Downloadmanager? Und du hast auch nicht "Datei speichern unter" auf den Link gemacht?
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Hast du sie normal über die Browser geladen und nicht mit einem Downloadmanager? Und du hast auch nicht "Datei speichern unter" auf den Link gemacht?

Stimmt, ich hatte sie über Leech geladen -- der direkte Download hat jetzt funktioniert…!

Trotzdem seltsam, denn ich lade öfters mal via Leech auch bei RS was herunter…das hat sonst immer geklappt…!? Naja, egal…

:: M ::
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Stimmt, ich hatte sie über Leech geladen -- der direkte Download hat jetzt funktioniert…!

Trotzdem seltsam, denn ich lade öfters mal via Leech auch bei RS was herunter…das hat sonst immer geklappt…!? Naja, egal…

:: M ::

In dem Fall lädst du wohl nur die HTML-Seite, wo du zwischen Free und Premium wählen kannst.
 

2Dsquared

Bismarckapfel
Registriert
04.11.08
Beiträge
75
Naja, von München aus bietet sich Südtirol als nächstes an und Freunde von mir haben in Sachen iPhone-Kauf in Bozen und Meran gute Erfahrungen gemacht…

Außerdem verbinden wir das Ganze dann einfach mit einem netten Wochenendausflug und selbst wenn wir schlimmstenfalls mit leeren Händen zurückkehren, haben wir dann ein wenige die Natur, das gute Essen und den Wein genossen…! :-D
:: M ::

Gut, ich fahr die andre Autobahn ;)
Natürlich, die Natur, das hat Berlusconi auch gesagt auf die Frage, warum er so oft in
seinem Feriendomizil in Porto Rotondo weilt :)
Ich drück dir nen Daumen, dass du fündig wirst!
 

Andre1982

Gala
Registriert
22.11.07
Beiträge
50
Ich habe nun mal eine Anfrage an Apple gestartet bzgl. der Gewährleistung innerhalb der EU.

Mal sehen ob man da eine verbindliche Antwort erhält. Das würde dann pro. Iphone-Kauf in Italien,Belgien etc. sprechen.