• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 4 erhältlich

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Safari 4 gefällt mir sehr gut ! .... und er ist echt schnell !!
Hat jemand eine Idee wie man den "Ladebalken" von Safari 3 wieder bekommt ;)
 

Dirkolino

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
10
Also ich bin echt begeistert vom neuen Safari! Der ist super schnell und läuft stabil!

Kenne ich gar nicht von meinem IE7! (hatte bis gestern nur einen windows PC)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Safari 4 gefällt mir sehr gut ! .... und er ist echt schnell !!
Hat jemand eine Idee wie man den "Ladebalken" von Safari 3 wieder bekommt ;)

Das dauert noch, es gibt bestimmt ein paar schlaue Köpfe, die schon seit ein paar Nächten dabei sind, dieses "Problem" zu lösen, gleiches gilt auch für die Tabs, die sich viele nach oben wünschen! ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was mir gerade noch aufgefallen ist und was ich echt gut finde an Safari 4: Wenn ich eine pdf-Datei herunterlade habe ich einen Ladebalken, der mir den Fortschritt anzeigt. Gerade unter Firefox an meinem alten langsamen Rechner hat es mich immer gestört, wenn man nicht sehen konnte, wie lange der noch zum Laden braucht.
 

derbuschmann

Idared
Registriert
21.01.09
Beiträge
26
Das dauert noch, es gibt bestimmt ein paar schlaue Köpfe, die schon seit ein paar Nächten dabei sind, dieses "Problem" zu lösen, gleiches gilt auch für die Tabs, die sich viele nach oben wünschen! ;)

Wo waren denn die Tabs vorher ??? Bei Safari 3 waren sie doch an der gleichen Stelle wie bei 4 ... oder Irre ich mich ?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058

Anhänge

  • cb_090302_safari4beta_04_tabs.jpg
    cb_090302_safari4beta_04_tabs.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 89

Pong

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
1
Top Sites aktualisieren sich nicht

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit den Top Sites bei Safari 4.0: Die Top Sites aktualisieren sich nicht. Dementsprechend hab ich seit dem Update keines der Sternchen, die eine Veränderung auf der Seite anzeigen, gesehen.
Woran könnte das liegen bzw. wie kann man das einstellen?

Vielen Dank schonmal für Antworten.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Was mir gerade noch aufgefallen ist und was ich echt gut finde an Safari 4: Wenn ich eine pdf-Datei herunterlade habe ich einen Ladebalken, der mir den Fortschritt anzeigt. Gerade unter Firefox an meinem alten langsamen Rechner hat es mich immer gestört, wenn man nicht sehen konnte, wie lange der noch zum Laden braucht.
signed.

Nicht nur bei langsamen Rechnern, sondern auch bei lahmen DSL-Verbindungen sehr nützlich!
 

BbAsTi

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
14
top sides

Hallo,
kennt ihr eine Möglichkeit meine selbst ernannten Top Sites zu behalten wenn ich den Verlauf lösche?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Bleiben die nicht, wenn du sie festpinnst?
Davon abgesehen löscht Safari seinen Verlauf regelmäßig selbst und wenn mal etwas nicht drin auftauchen soll, dann wählt man einfach "Privates Surfen".
 

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Also auf meinem Macbook läuft der neue Safari wirklich schneller als der Alte. Der nun fehlende Ladebalken bei der URL ist zwar traurig aber ich habe mich bereits jetzt daran gewöhnt das er schlicht weg rationalisiert wurde. Ich muss noch anmerken das der "BBC iPlayer Console" (BBC Radio 1 Mediaplayer) im Safari sehr stabil (stabiler als sonst) läuft. Das erfreut mich sehr da ich bisher immer den Realplayer für den Radiostream starten musste.
 

jan-w

Reinette Coulon
Registriert
04.02.09
Beiträge
938
Hi,

ich benutzte Videobox von Tastyapps - und nach der Installation von Safari 4 stört das plugin von Videobox und Safari stürzt sofort ab - beim Öffnen von Videobox - auch hier sofortiger Absturz! Safari 3.2.3 kann ich auch nicht mehr zurückinstallieren - ich bin ein wenig hilflos! Bitte helft! - DANKE!!!

Ich weiß nicht, ob dir schon geantwortet wurde, aber ich hatte das gleiche Problem. Die störende Datei ist tief in deiner Library versteckt, und wird nicht ohne weiteres von spotlight angezeigt. Öffne mal den Finder, und wähle die Library in deinem Benutzerordner aus. Dann gib oben rechts ins Suchfeld "Tasty" ein und wähle danach aus, dass nicht dein ganzer Mac, sondern nur "Library" durchsucht werden soll. Du solltest dann eine Datei mit dem Namen finden, der dir beim Safari-Absturz angezeigt wird. Die löscht du. Danach läuft der Safari problemlos.

(Wenn es mit der Suche nicht klappt: Ich GLAUBE, die Datei liegt im Ordner "Benutzername/Library/Application Support/SIMBL/Plug-Ins/").
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Growl deinstalliert,jetzt merke auch ich den Geschwindigkeitsquantensprung…
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Also bei mir ist Safari 4 wesentlich langsamer als der Safari 3! Weiß nicht woran es liegt... Wie komm ich zurück auf Safari 3?
 

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Weiß jemand wie ich via Terminal die blaue Ladeleiste wieder hin bekomme?