• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 7 Hitze

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Hey Leute,
Mir fällt bei meinem iPhone 7 auf, dass es sogar bei normaler Benutzung (whatsapp und Emails) teils sehr heiß wird. Aber nur (wenn man auf das Display guckt) rechts oben und an der Seite des Rahmens. Softwarefehler, Hardwarefehler oder normal?
Habe eh noch 10 Tage Widerrufsrecht
Die Akkulaufzeit ist auch schlecht!! (Die erste Nutzung ,nachdem ich es bekommen habe, war super: 8,5 Stunden Benutzung. Und jetzt 22% nach nur 3,5 Stunden??)
Anbei Fotos meines Verbrauchs:
f0d441cf1fe390b79cbeb0cf949c92a1.jpg

4a6bf4022bd368181b9f641b3a2b905a.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Eloy_Dorian

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Zeit zum tauschen? Wie oft hast du das Spiel jetzt durch? Anfangs wurde mein phone auch ungewohnt warm. Mittlerweile geht es....
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ich glaube du bist etwas Überempfindlich.
Ich habe einen recht guten Akku erwischt. Über 5 Stunden Nutzung. 22 Stunden Standby. Akku ist bei 53 Prozent.

Ja, weiß ich
Also nach 2 Minuten Vollbild youtube Video wurde es kaum warm gerade.
Whatsapp hat auch einen sehr(!) hohen Verbrauch!
Hardware Fehler schließe ich aber aus, denke ich, oder?
Es wird ja auch nicht ständig warm .
 

Mitglied 105235

Gast
Nutz mal weniger WhatsApp und schau wie sich der Akku dann verhält. Den 1,4 Std Aktive WhatsApp Nutzung finde ich schon ziemlich viel, entsprechend ist das Teil ja ständig am Senden übers Mobile Internet und diese Antenne benötigt extrem viel Strom.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Ja stimmt... also, es will auch ständig von neu hunderte von Fotos in die iCloud hochladen, obwohl die alle hochgeladen und runtergeladen sind...


Edit: Sobald ich Whatsapp starte, wird es wärmer! Es liegt an Whatsapp!!
 

Mitglied 105235

Gast
es will auch ständig von neu hunderte von Fotos in die iCloud hochladen, obwohl die alle hochgeladen und runtergeladen sind...
Mal die iCloud Fotomediathek deaktivieren und wieder aktiveren.

Zur Not einfach mal über Nacht das hochladen durchlaufen lassen, vielleicht sind ja (warum auch immer) doch nicht alle Hochgeladen.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Mal die iCloud Fotomediathek deaktivieren und wieder aktiveren.

Zur Not einfach mal über Nacht das hochladen durchlaufen lassen, vielleicht sind ja (warum auch immer) doch nicht alle Hochgeladen.

Ja, mache ich diese Nacht!
Okay, bei Apfeltalk wird es gerade auch relativ heiß ...
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Warte noch ne paar Tage ab. Und wenn dir nicht wohl bei der Sache ist, kennst ja den Weg.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Warte noch ne paar Tage ab. Und wenn dir nicht wohl bei der Sache ist, kennst ja den Weg.

!
Der Hardreset Bug wurde noch nicht behoben oder? Also ich sehe beim hardreset nämlich so ein flackerndes Bild kurz vor Neustart!
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, bei Apfeltalk wird es gerade auch relativ heiß ...
Bedenke wegen der Hitze, das iPhone 7 hat mehr Power wie ein MBA und dieses hat bekanntlich einen Lüfter, das iPhone 7 nicht. Es kann schon noch sein das einige Apps erst richtig Optimiert werden müssen, so das die CPU zu Ordnung richtig Funktioniert. Den der A10 Fusion Chip hat ja Low Power und High Power Kerne, kann natürlich sein das zum Beispiel jetzt gerade in der Apfeltalk App die High Power Kerne aktiv sind obwohl die Low Power langen würden.
 

Boone007

James Grieve
Registriert
12.09.15
Beiträge
132
Keine Ahnung. Habe noch nie einen Hardrest machen müssen.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Bedenke wegen der Hitze, das iPhone 7 hat mehr Power wie ein MBA und dieses hat bekanntlich einen Lüfter, das iPhone 7 nicht. Es kann schon noch sein das einige Apps erst richtig Optimiert werden müssen, so das die CPU zu Ordnung richtig Funktioniert. Den der A10 Fusion Chip hat ja Low Power und High Power Kerne, kann natürlich sein das zum Beispiel jetzt gerade in der Apfeltalk App die High Power Kerne aktiv sind obwohl die Low Power langen würden.
Ja, da hast du Recht! Mal
Sehen... ich installiere Whatsapp auch mal neu.

Keine Ahnung. Habe noch nie einen Hardrest machen müssen.
Gerade ging alles glatt ohne Hardreset Bug!
Man man man
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nach Neuinstallation von Whatsapp bleibt es "kühl" / lauwarm

Es lag definitiv an Whatsapp und/oder der iCloud Fotomediathek! Das iPhone ist jetzt nach Neuinstallation von Whatsapp bzw. Deaktivierung der iCloud Fotomediathek kühl! Sogar beim Aufladen des Akkus bei gleichzeitiger Nutzung des iPhone!
 
Zuletzt bearbeitet:

Melly_72

Jonagold
Registriert
29.09.16
Beiträge
21
Ich glaube du bist etwas Überempfindlich.
Ich habe einen recht guten Akku erwischt. Über 5 Stunden Nutzung. 22 Stunden Standby. Akku ist bei 53 Prozent.

Ich habe das 7 Plus bestellt. Wird gerade ausgetauscht, weil es auf eine fremde ID verfiziert war. Egal. Ich wollte dich mal fragen, da es mein erstes IPhone sein wird, ob ich irgendwas beachten muss bezüglich des Akkus. Also erst voll laden und komplett leer werden lassen oder so was,in diese Richtung. Ich sage schon mal danke