• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 7 Hitze

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Moin, ich habe ähnliche Probleme mit Whatsapp und Facebook. Die Apps erzeugen Wärme und haben eine hohe Hintergrundaktivität. Werde nun heute mal beobachten wie es sich verhält wenn ich die Apps aktiv beende über das Multitastking-Menu.
Der Verbrauch scheint bis jetzt besser zu sein, gestern war ich bei 70 % um die Uhrzeit und heute bei ca. gleicher Nutzung bei 90 % (Ladevorgang um 05:45 beendet)
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
766
Das heiß werden und die hohe Aktivität der Programme deutet für mich auf eine schlechte WLAN- bzw. Netzabdeckung generell an.

Ich habe das in der Vergangenheit bei iPhones, aber auch bei meinem jetzigen Smartphone auch immer wieder mal beobachten können. In Gegenden, wo es nur eine unzureichende Netzverbindung gibt, sendet die Antenne quasi ständig zur Netzsuche, Netzaushandlung und dann natürlich auch zum Senden der Daten an sich. Dabei wird natürlich die entsprechende Stelle des Smartphones auch sehr warm.

Es kann nun natürlich auch sein, dass hier verschiedene Probleme zusammen kommen (z.B. dass sich die App im Hintergrund aufhängt und daher was schief läuft).
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mmmh also die Netzabdeckung / WLAN halte ich eher nicht für mein Problem. Das iPhone liegt im Büro und dort habe ich drei Balken LTE.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Dito. Telekom LTE und Telekom DSL. Überall besten Empfang.
Nach Neuinstallation läuft alles super jetzt.
 

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Nur iCloud Fotomediathek de- und wieder aktiviert und Whatsapp gelöscht und neu installiert. Jetzt läuft alles rund.
Ansonsten hätte ich es via iTunes wiederherstellt und als neues iPhone (ohne Backup, weil der Softwarefehler im Backup drin sein könnte) konfiguriert.
 
  • Like
Reaktionen: kokoderbaer

Fr3Meu

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.16
Beiträge
1.295
Meine Akkulaufzeit hat sich wieder vollkommen normalisiert:
Apple Watch S2 ist fast immer verbunden:
5cda64956a79a8f4e62534024de35eb7.jpg