programme richtig löschen

  • Ersteller hampelmannf50
  • Erstellt am

hampelmannf50

Gast
hallo,

kann mir jemand sagen wie ich ein Programm richtig lösche, also nicht in Papierkorb und dann löschen, sondern richtig entfernen?

danke für Antworten

Flo
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Bis auf ein paar Einstellungsdateien sind Programme damit richtig gelöscht(die nehmen aber nur Festplattenspeicher weg, machen das system also nicht langsammer).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
In den Papierkorb schieben und löschen:p
Das ist das korrekte Löschen (falls du mit richtig, korrekt meinst;) )…
Ansonsten kannst du über Spotlight auch nach den .plist suchen und diese ebenfalls löschen.
Programme wie AppZapper nehmen dir diese Arbeit sogar noch ab und löschen die wenige KB große Dateien, die deine Festplatte "zumüllen" (ganz ehrlich, das ist eigentlich nicht notwendig, weil du die Programme ja nicht wie bei Win in irgendeine Registry schreibst und dann die Daten für das Programm auf der Festplatte verteilst);)
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
Ich benutze zur Zeit AppCleaner um alle Dateien eines Programmes auf einen Schlag zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MacMan2

Gast
http://konstochvanligasaker.se/apptrap/ Apptrap schreibt sich da in die Systemeinstellung und kann nach Belieben an und ausgeschaltet werden. Sobald du ein Programm in den Papierkorb schiebst werden die restlichen Dateien mit in den Müll getan.

MacMan2
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Und wenn doch, Suche aktivieren und die Dateien händisch löschen, oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Zur Sicherheit gebe ich den Programm-Namen nach dem Löschen in Spotlight ein um auch alles zu entfernen :)

Edit: zu spät :eek: :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Irgendwie immer die gleichen Fragen,die bereits 1000 mal beantwortet wurden und mit Hilfe der SuFu gefunden werden könnten.

App Trap ist auch ganz gut.