• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Deinstaller

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Hi Leute! ich weiß das,dass OS Tiger zwar automatisch alles von Programmen löscht wenn man es in den Papierkorb zieht, und dann diesen entleert, jedoch kann ich mir einfach net vorstellen das er wirklich jede Datei und jeden Programmordner löscht, oder doch ??
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ein paar Einstellungsdateien könnten übrig bleiben, wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst, schau dir mal AppDelete oder Appzapper an.
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
Meiner Erfahrung nach werden hauptsächlich die (Programm-) Dateien aus dem Programme-Ordner gelöscht.
Es verbleiben aber - je nach Software - häufig noch Reste im Ordner 'preferences'. Ggf. kann man selbst dort die übriggebliebenen Dateien löschen oder man benutzt eines der vielen DeInstallationsprogramme wie z. B. CleanApp.
 

macje

Fuji
Registriert
06.04.07
Beiträge
36
Hi,
sind die Programme den sicher?? bzw. wirklich gründlich. Wo sind die unterschiede zw. Clean up und App zapper.

gruss
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Auch diese Programmen können hin und wieder mal eine Datei oder ein Verzeichnis übersehen, aber im großen und ganzen arbeiten sie zuverlässig.
Große Unterschiede haben die beiden Programme nicht, da ja CleanApp und Appzapper beide als Demo Versionen verfügbar sind bzw, AppDelete frei verfügbar ist kannst du alle drei Programme testen und dich für das am dich geeignetsten entscheiden. ;)
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Ich hab grad gelesen das CleanApp die Installation der Programme protokolliert, alle könnte es etwas gründlicher vorgehen als die Mitbewerber..
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich nutze AppZapper,da bei CleanApp offensichtlich ein Problem mit dem integrierten DemeonTool bestand.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Neben AppZapper und CleanApp und den bordeigenen Mitteln gibt es einen weiteren Deinstaller (Script)

Application Annihiliator


Aber Vorsicht,das Script löscht ohne Rückmeldung.

Das Programm ist im Gegensatz zu den anderen Programmen kostenlos.

Bisher von mir noch nicht getestet
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Es gibt auch eine "sichere" kostenlose Variante zum AppZapper: AppDelete

Bei mir schon lange im Einsatz - bin sehr zufrieden! :)

*J*
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist mir bekannt ;) und wollte den Artikel nur um ein weiteres Programm (Automator Skript) ergänzen und vervollständigen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Und nicht vergessen:

Es gibt Programme, die einen eigenen Uninstaller mitbringen. Wen man den nicht benutzt, verbleiben Dateien auf der Festplatte und es gibt häufig Probleme beim späteren Installieren neuer Versionen des gleichen Programms.

Beispiele sind MS Office und die Programm-Suite CS3 von Adobe. Die beiden Software-Giganten wollen sich einfach nicht an die Human Interface Guidelines von Apple halten :(
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Stimmt ;) und das gilt auch für die Anwendungen von Intego,dort sollte man auch unbedingt den eigenen Deinstaller benutzen,sonst gibt es nicht unerhebliche Probleme.