• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ethernet funktioniert nicht mehr

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

ich kann keine LAN Verbindung per Ethernet herstellen.

Kabel getauscht, OK, Port an Router getauscht, OK. Alle anderen Geräte am Port funktionieren.

Jemand eine Idee?

Gruß
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo deepinpowder,
läuft denn ein DHCP-Server? Stimmen die Adressbereiche überein?
Gruß
Andreas
 

deepinpowder

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
438
Hy,

DHCP läuft, jedoch leuchtet der Port am Router nicht. Stecke ich etwas anderes an diesen Port läuft alles.

Kann die Ethernetkarte im iMac defekt sein?

Gruß
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    75 KB · Aufrufe: 113

cybpat

Auralia
Registriert
27.07.07
Beiträge
201
Hy,

DHCP läuft, jedoch leuchtet der Port am Router nicht. Stecke ich etwas anderes an diesen Port läuft alles.

Kann die Ethernetkarte im iMac defekt sein?

Gruß


Was meldet denn die Systemeinstellung->Netzwerk? Ist dort ein grünes Symbol vor dem Ethernet-Eintrag?

Ansonsten hört sich Dein problem nach einer defektenKarte im iMac an, anderes Kabel hast Du ja schon ausprobiert, oder.
 

Papiertiger

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
05.07.06
Beiträge
247
Dein Problem kommt mir bekannt vor... Bei meinem MacBook ist auch der Ethernet-Port platt! In den Systemeinstellungen "Netzwerk" steht dann: "...ein Ethernetkabel ist nicht angeschlossen", obwohl es steckt. Habe alles ausprobiert; diverse Kabel, System neu installiert - hilft nix. Werde morgen mal bei meiner hiesigen Apple-Werkstatt vorbeischauen... Soweit ich weiß, muss dafür ohnehin das ganze Board gewechselt werden... Super! Das geile an Apple ist: Man hat im Gegensatz zu den Windows-Kisten weniger Ärger mit der Software, aber dafür kann man sich mit der Hardware auch jede Menge Ärger einfangen... Mein iMac musste schon nach zwei Monaten mit defektem Display in die Werkstatt. Nach der Reparatur hatte ich im neuen Display drei Pixelfehler und vertikale Streifen, so dass das Logic Board auch noch getauscht wurde und auf die ganzen Ersatzteile musste ich fünf geschlagene Wochen warten!

Apple-Fan zu sein wird einem so nicht gerade leicht gemacht... :(