kleine frage zum mini-dvi auf vga adapter

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
hallo

ich hab ein macbook und einen etwas älteren tft-monitor. da ich zur zeit viel am macbook arbeite wär ein zweiter bildschirm nicht verkehrt. allerdings hat mein alter monitor nur eine max. auflösung von 1024x768. nun meine frage:

wird dann die auflösung meines macbooks auf die auflösung des monitors herab gesetzt??

wenn ja wär das.. äh.. suboptimal. naja...

vielen dank für antworten!!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
wird dann die auflösung meines macbooks auf die auflösung des monitors herab gesetzt??

wenn ja wär das.. äh.. suboptimal. naja...


Genau so ist es. Was erwartest Du? einen magischen Leistungsboost durch Anschluss eines Macs? :-D

*J*
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wäre doch mal eine Idee für ein kleines Tool "PixelBooster" oder so. ;)

Du kannst doch die Option "Bildschirme synchronisieren" ausschalten (in den Monitoreinstellungen unter "Anordnen"). Dann wird der Bildschirm erweitert und du hast deinen MB Bildschirm in Normalauflösung.
 

logixx

Alkmene
Registriert
18.12.06
Beiträge
32
nein aber max. auflösung auf beiden bildschirmen. dabke für die antwort.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ja selbstverständlich, du hast dann 2 Bildschirme, einen mit der normalen Laptopauflösung (also 1280 x 800) und einen mit der auflösung deines externen TFTs (1024x768)

Nur die syncronisation muss natürlich ausgeschaltet werden.