• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Battery alle; Neu starten?

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Hallo,

meine Frage:

ist es normal, wenn bei mir der Saft bei Benutzung des Macbooks ausgeht, dass ich den
Computer wieder erst Starten muss? Ich weiß noch, dass er damals immer in Ruhezustand
gegangen ist...:oops:

Mit den Einstellungen im Systemeinstellungen hab ich nicht so viel Erfahrung,... :)


mal was anderes? wo bekomm ich das Battery Update her? Bei systemerneuerung
ist das nicht mit dabei...


Vielen Dank schon im Voraus,

Strato
 
Zuletzt bearbeitet:

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo, dein MB geht normalerweise zuerst in den Ruhezustand. Dieser braucht aber auch jeweils ein bisschen Strom, so ist der Akku mit der Zeit ganz leer. Da wird noch der ganze RAM auf die Festplatte geschrieben und das Book sozusagen ausgeschaltet. Wenn du aber wieder Strom dran hast und es einschaltest, geht es wieder in den Zustand zurück, wo du es gelassen hast.

So sollte es auf jeden Fall sein, falls es bei dir anderst ist, ist wohl irgendwas faul ;)

Battery Updates sind, sofern vorhanden, in Programme-> Dienstprogramme..

Liebe Grüsse, risiko90
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das Battery Update, das momentan in aller Munde ist, war nur für die MacBook Pro, nicht für die MacBooks. Daher ist bei Systemaktualisierung auch nichts zu finden ;)
 

etinzi

Gast
Das Battery Update ist nur für die MacBook Pro…

Edit: Oops, etwas lange zum tippen gebraucht
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
vielen Dank für die Antworten, aber mein MAcbook (aufm Schreibtisch gleich neben dem NEtzkabel-
manchmal lass ichs einfach leerwerden...)
wenn es leer ist, steck ich sofort das netzkabel rein und muss wieder neu starten...
ist das in einem so kurzem abstand normal`?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
vielen Dank für die Antworten, aber mein MAcbook (aufm Schreibtisch gleich neben dem NEtzkabel-
manchmal lass ichs einfach leerwerden...)
wenn es leer ist, steck ich sofort das netzkabel rein und muss wieder neu starten...
ist das in einem so kurzem abstand normal`?

Nein, ganz sicher nicht. Ich würde sagen, dass es an deinem Akku liegt.

MFG gilligamer