• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie leise ist der Imac

david75

Golden Delicious
Registriert
27.12.05
Beiträge
10
Hallo,

Kurze Frage: Ist der neue Imac genauso leise wie ein Mac mini?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich hatte mal irgendwo eine Tabelle mit dezibel-Angaben gefunden, aber nur zum neuen iMac. Wäre also auch keine Vergleichsmöglichkeit dagewesen. Denke schon, dass er minimal lauter ist, aber das ist nur eine Vermutung.
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
dadurch, dass im iMac andere (auch "größere" hardware steckt, auch was die GHz angeht, muss er wohl zwangsweise etwas lauter sein, aber ganz ehrlich meine externe 250er platte OHNE lüfter is lauter :D
 

FraGra

Gast
iMac leise ???

Hallo,
also ich kann nur sagen, mein neuer 24" iMac ist so leise den kannst du kaum hören, bzw. da musst du schon genau hinhören um überhaupt was zu hören.

Gruß - FraGra :):):):):)
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
...........vorausgesetz es läuft net grad photoshop o.ä. mit ner 500 mb datei, zum rendern etc geht der lüfter dann schonmal auf konfrontation mit der lautstärke, aber meiner is dann wirklich nicht merklich lauter als das surren meiner lautsprecherboxen :D

fazit: keine sorgen machen, ohrenkrebs bekommste durch den iMac nich :D
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Unter Sinnlos -wenn man das hier mal erwähnen darf- hält sich die Lautstärke eines 2,4 GHz auch in Grenzen.
Gruß
Andreas
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
Unter Sinnlos -wenn man das hier mal erwähnen darf- hält sich die Lautstärke eines 2,4 GHz auch in Grenzen.
Gruß
Andreas

klärt mich auf, das mit dem sinnlos hab ich nich gerafft! ganz ehrlich, mag auch sein dass es dran liegt dass ich schon wieder so früh wach bin oder aber es is diese insider-sprache die mir nich in den kopp will.......sinnlos......hmmmm...ich komm net drauf...
 

radical_x

Fießers Erstling
Registriert
05.05.07
Beiträge
127
...hätte man sich denken können...liegt also daran dass ich noch nich so ganz wach bin :)
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
danke, Agent Smith. Zwar wage ich -dienstlich seit ein paar Jahren, privat erst seit ein paar Wochen- den Spreizschritt zwischen MacOSX und Sinnlos, pardon Windows, aber mir will der Name dieses Betriebssystem nicht richtig über die Lippen/Tastatur.
Entschuldige also radical_x, das lag nicht unbedingt an Deiner Wachheit.
Gruß
Andreas