• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kennt jemand last.fm ???

BenUtzer

Ribston Pepping
Registriert
21.08.06
Beiträge
301
Hi zusammen,

bin gerade bei der Trendrecherche auf das hier gestoßen...

Hört sich prinzipiell sehr sehr gut an. Meine Frage ist nur, woher kommt die Musik? Und ist das legal?

Vielleicht für einige von euch ein alter Hut, aber ich hab in der Suche nichts gefunden...

Gruß

BenUtzer
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das is ja ganz was neues :p

ps: gibts schon lang. und ist legal. du kannsts ja nur anhören :)
 

Deleted member 6304

Gast
Interessanterweise funktioniert hier die Suche wirklich nicht.
Aber ich wusste doch, dass ich schon mal in einem Thread dahingehend was geschrieben habe, also schnell mal die eigenen Posts überflogen ;)
http://www.apfeltalk.de/forum/riskant-last-fm-t85224.html

Ich bin mir relativ sicher, dass es noch einen anderen Thread zu Last.FM gab, aber eben, dank einer nicht wirklich funktionierenden Suche finde ich ihn nicht.

Greetz
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Hm, hab's mir inspiriert durch den Thread mal angeschaut. Generell ganz nett... aber die Funktion "Wenn Du Xyz magst, gefällt Dir vielleicht auch..." ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.

Hab mal zum Ausprobieren "Böhse Onkelz" als Lieblingsband eingegeben. Darauf könnte mir auch noch gefallen:

- Nordend Antistars
- Fahrin Urlaub
- Frei.Wild
- Sportfreunde Stiller
- Silbermond
- Revolverheld

Ich glaub, die deutsche Sprache waren dann auch die Gemeinsamkeiten. Fehlen eigentlich nur noch die Ärzte und die toten Hosen in der Liste :p (Ok, mithin ein kleiner Insider-Gag, vor allem wg. der Nennung von Fahrin Urlaub. Man muß halt um die Einstellung der Ärzte zu den Onkelz wissen...).

Aber ganz nett, um im Hintergrund mal wieder was Anderes zu hören als die eigene CD-Sammlung. Hab momentan nen Metal-Stream am Laufen, gefällt mir ganz gut. Mal schaun, was davon aktuell noch zu bekommen ist - im iTunes-Store sollte ja wohl noch das ein oder andere zu bekommen sein.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
user: apfeltalkdewey ;) addet mich :D

Deine musikalische Überein-
stimmung mit Turcleton ist:
Hoch

:D
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ich hab das auch ne zeitlang genutzt, aber irgendwie kamen meistens dieselben Titel
es gibt genügend anständige Webradios - die sind besser als LastFM - vielleicht wird es noch besser - dann ist es sicher ne Alternative
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
bei last.fm gehts ja eigentlich nicht um das radiohören sondern um den musikgeschmack vergleichen und neue bands, sänger, usw finden :)
 

thar

Erdapfel
Registriert
21.06.07
Beiträge
3
Da die Suche nicht wirklich weiterhilft, frag ich nun einfach mal hier:
Ich hab mich vor gut 2 Jahren, noch zu Windowszeiten, bei audioscrobbler (der Vorgänger von last.fm) angemeldet. Als ich meinen Mac bekommen hab, gabs noch kein passendes Plug-In, oder ich habs nicht gefunden, ka mehr. Jedenfalls hab ich mich dann nicht mehr drum gekümmert.
Heute bin ich mal wieder über die Seite gestolpert und hab festgestellt, dass es nun mit iTunes läuft. Also hab ich mir nen neuen Account angelegt, um ne Stunde später festzustellen, dass mein alter noch existiert.^^

Nun mein "Problem": bei dem neuen Account wurde der komplette Playcount aus iTunes automatisch übertragen. Gibt es diese Möglichkeit ebenfalls für meinen alten Account? Wirklich wichtig ists nicht, aber fragen kostet ja bekanntlich nix.


Gruß, thar
 

Quadratisch

Erdapfel
Registriert
22.09.07
Beiträge
4
Hmm... also ich glaube nicht, dass das jetzt noch geht.
Ich glaube, das ist nur möglich, wenn man sich das erste Mal anmeldet.
Ich glaube in der FAQ steht auch nichts davon, oder?

Na ja, mein Account ist der hier: http://www.lastfm.de/user/Quadratisch
Habt mich lieb ;)
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Hallo!

Ich habe eine Frage zum last.fm-Account und war der Meinung, hier passt diese am ehesten herein.
Kann ich einen last-fm-Account anlegen und dafür sorgen, dass nichts von meinem Rechner oder iPod hochgeladen wird? Hintergrund ist der: Ich möchte mir die last.fm App im App Store holen, habe aber keinen Account und brauche den halt nur, weil man es sonst vom iPod Touch ja nicht verwenden kann (am Rechner reicht mir z.b. die Funktion, da Radio zu hören). Also, kann ich mich dort einfach einmal registrieren, und gut ist, ohne dass ständig Daten da zu einem Profil oder so zugefügt werden?
Gleiches würde für einen Account bei Deezer (www.deezer.com) gelten, denn eines davon reicht mir.
Ich würde mich über Antworten freuen.

Liebe Grüße