1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kennt jemand last.fm ???

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von BenUtzer, 09.08.07.

  1. BenUtzer

    BenUtzer Ribston Pepping

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    301
    Hi zusammen,

    bin gerade bei der Trendrecherche auf das hier gestoßen...

    Hört sich prinzipiell sehr sehr gut an. Meine Frage ist nur, woher kommt die Musik? Und ist das legal?

    Vielleicht für einige von euch ein alter Hut, aber ich hab in der Suche nichts gefunden...

    Gruß

    BenUtzer
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das is ja ganz was neues :p

    ps: gibts schon lang. und ist legal. du kannsts ja nur anhören :)
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. Duke Leto

    Duke Leto Boskop

    Dabei seit:
    05.05.05
    Beiträge:
    204
    Interessanterweise funktioniert hier die Suche wirklich nicht.
    Aber ich wusste doch, dass ich schon mal in einem Thread dahingehend was geschrieben habe, also schnell mal die eigenen Posts überflogen ;)
    http://www.apfeltalk.de/forum/riskant-last-fm-t85224.html

    Ich bin mir relativ sicher, dass es noch einen anderen Thread zu Last.FM gab, aber eben, dank einer nicht wirklich funktionierenden Suche finde ich ihn nicht.

    Greetz
     
  5. LCST

    LCST Damasonrenette

    Dabei seit:
    20.07.06
    Beiträge:
    484
  6. TimmyMC2k3

    TimmyMC2k3 Carola

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    111
    Hier mal mein Last.FM Account. ;)
     
  7. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Hm, hab's mir inspiriert durch den Thread mal angeschaut. Generell ganz nett... aber die Funktion "Wenn Du Xyz magst, gefällt Dir vielleicht auch..." ist wohl noch nicht so ganz ausgereift.

    Hab mal zum Ausprobieren "Böhse Onkelz" als Lieblingsband eingegeben. Darauf könnte mir auch noch gefallen:

    - Nordend Antistars
    - Fahrin Urlaub
    - Frei.Wild
    - Sportfreunde Stiller
    - Silbermond
    - Revolverheld

    Ich glaub, die deutsche Sprache waren dann auch die Gemeinsamkeiten. Fehlen eigentlich nur noch die Ärzte und die toten Hosen in der Liste :p (Ok, mithin ein kleiner Insider-Gag, vor allem wg. der Nennung von Fahrin Urlaub. Man muß halt um die Einstellung der Ärzte zu den Onkelz wissen...).

    Aber ganz nett, um im Hintergrund mal wieder was Anderes zu hören als die eigene CD-Sammlung. Hab momentan nen Metal-Stream am Laufen, gefällt mir ganz gut. Mal schaun, was davon aktuell noch zu bekommen ist - im iTunes-Store sollte ja wohl noch das ein oder andere zu bekommen sein.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    user: apfeltalkdewey ;) addet mich :D

    Deine musikalische Überein-
    stimmung mit Turcleton ist:
    Hoch

    :D
     
  9. remur

    remur Ontario

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    344
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich hab das auch ne zeitlang genutzt, aber irgendwie kamen meistens dieselben Titel
    es gibt genügend anständige Webradios - die sind besser als LastFM - vielleicht wird es noch besser - dann ist es sicher ne Alternative
     
  11. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Ne, du?

    Nee mal im ernst, kenn ich, aber höre lieber www.Defjay.com - the finest in RnB :D
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    bei last.fm gehts ja eigentlich nicht um das radiohören sondern um den musikgeschmack vergleichen und neue bands, sänger, usw finden :)
     
  13. thar

    thar Erdapfel

    Dabei seit:
    21.06.07
    Beiträge:
    3
    Da die Suche nicht wirklich weiterhilft, frag ich nun einfach mal hier:
    Ich hab mich vor gut 2 Jahren, noch zu Windowszeiten, bei audioscrobbler (der Vorgänger von last.fm) angemeldet. Als ich meinen Mac bekommen hab, gabs noch kein passendes Plug-In, oder ich habs nicht gefunden, ka mehr. Jedenfalls hab ich mich dann nicht mehr drum gekümmert.
    Heute bin ich mal wieder über die Seite gestolpert und hab festgestellt, dass es nun mit iTunes läuft. Also hab ich mir nen neuen Account angelegt, um ne Stunde später festzustellen, dass mein alter noch existiert.^^

    Nun mein "Problem": bei dem neuen Account wurde der komplette Playcount aus iTunes automatisch übertragen. Gibt es diese Möglichkeit ebenfalls für meinen alten Account? Wirklich wichtig ists nicht, aber fragen kostet ja bekanntlich nix.


    Gruß, thar
     
  14. Quadratisch

    Quadratisch Erdapfel

    Dabei seit:
    22.09.07
    Beiträge:
    4
    Hmm... also ich glaube nicht, dass das jetzt noch geht.
    Ich glaube, das ist nur möglich, wenn man sich das erste Mal anmeldet.
    Ich glaube in der FAQ steht auch nichts davon, oder?

    Na ja, mein Account ist der hier: http://www.lastfm.de/user/Quadratisch
    Habt mich lieb ;)
     
  15. Salamiesalat

    Salamiesalat Carola

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    113
  16. Kneipenbummler

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    118
    Last.fm ist einfach super. Ich hab' damit schon 'ne Menge neuer Künstler gefunden, die mir sehr gut gefallen. :)

    Apropos: Mein Account
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    schon passiert;)
     
  19. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
  20. JeaBea

    JeaBea Adams Apfel

    Dabei seit:
    01.04.07
    Beiträge:
    511
    Hallo!

    Ich habe eine Frage zum last.fm-Account und war der Meinung, hier passt diese am ehesten herein.
    Kann ich einen last-fm-Account anlegen und dafür sorgen, dass nichts von meinem Rechner oder iPod hochgeladen wird? Hintergrund ist der: Ich möchte mir die last.fm App im App Store holen, habe aber keinen Account und brauche den halt nur, weil man es sonst vom iPod Touch ja nicht verwenden kann (am Rechner reicht mir z.b. die Funktion, da Radio zu hören). Also, kann ich mich dort einfach einmal registrieren, und gut ist, ohne dass ständig Daten da zu einem Profil oder so zugefügt werden?
    Gleiches würde für einen Account bei Deezer (www.deezer.com) gelten, denn eines davon reicht mir.
    Ich würde mich über Antworten freuen.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen