• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Langeweile

WestReken

Bismarckapfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
77
Hallo,
ich hab in letzter Zeit extrem viel Langeweile und wollte euch deswegen mal fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich machen soll. Ich will mir irgendetwas beibringen und Neues kennen lernen. Zum Beispiel ein eigenes kleines Programm schreiben oder eine kleine Animation erstellen.

Ich hab ja nicht umsonst einen Mac, sondern auch um ein bisschen was Kreatives zu machen!:)
Also wisst ihr etwas, was sich zum Selberbeibringen eignet?

Vielen Dank für Antworten!
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Geh mal eine Stunde Radfahren.

Oder lerne Didgeridoo spielen.
 
  • Like
Reaktionen: Pokoo

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Wie wäre es mit HTML? Such mal bei Google nach "selfhtml", das ist ne Seite, bei der man das sehr gut lernen kann. Man kann das ganze auch runterladen.

Wenn du es lieber komplizierter magst, lern Java oder PHP. Das will ich in nächster Zeit machen
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Freunde treffen, rausgehen, Sport treiben...:)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
auf den kopf stellen und mit den füßen fliegen fangen.
macht n mords spaß ;).
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
skateboard fahrn und ein video mit iMovie machen! Man kommt raus, trifft Freunde und der Mac kommt auch nicht zu kurz ;)
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Das ABC flüssig rückwärts aufsagen. <- das wollte ich mal wirklich üben.
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Wenn wirklich nichts mehr hilft, oder dir ist es in der Schule langweilig, probiers mal damit!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Wie wäre es mit HTML? Such mal bei Google nach "selfhtml", das ist ne Seite, bei der man das sehr gut lernen kann. Man kann das ganze auch runterladen.

Dabei bitte auf selfhtml.org zurückgreifen, selfhtml.de ist nicht sonderlich zu empfehlen.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.992
Und hast es geschafft? Ich konnte das auch mal. :-D
Leider nicht flüssig. Ich hatte mal eine Eselsbrücke zum „normalen“ Aufsagen. Aber das war alles andere als flüssig.

Aber zurück zum Thema: Ist es nicht traurig, dass man der Langeweile wegen in einem Forum fragen muss, was man dagegen machen soll?
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Hallo,
ich hab in letzter Zeit extrem viel Langeweile und wollte euch deswegen mal fragen, ob ihr mir einen Tipp geben könnt, was ich machen soll.
Spende doch einfach mir deine Zeit! :-D

Tipps:

> Stadt shoppen gehen
> Musik hören
> Ins Sofa legen und einfach überlegen (kein bestimmtes Thema)
> Überlegen, wie man die Welt verbessern kann
> Alte Freunde anrufen
..
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Naja ab und an hab ich auch mal so Phasen wo mir extrem Langweilig ist.
Aber die überbrücke ich meist mit ein bisschen Telefonieren oder gaaaanz alte Freunde treffen.

Das ist meist an Wochenenden an denen ich meine Eltern besuchen fahre. (Kommt aber nicht mehr so oft vor, leider)
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
als mir langweilig war hab ich mir inkscape runtergeladen und das dazu passende wikibook gelesen und dort die übungen gemacht. und jetzt kann ich einigermaßen mit diesem vektorisierungs proggi umgehen.

oder du holst dir wolfenstein ET und zockst en bissl im netz