i Phone W-Lan sehr sehr langsam trotz 6000 DSL von Arcor

  • Ersteller Marek25
  • Erstellt am

Marek25

Gast
Hallo, habe eine 6000er Leitung von Arcor warum braucht mein i phone immer so lange um ne seite zu laden?

Die das W-Lan Symbol (3 Striche) ist ja an am Display und das lade rädchen dreht sich immer im kreis sobald ich ne seite eingebe, es ladet und ladet bis ich mit dem i phone z.B auf www.google.de komme vergehen schon ca. 2 Minuten, verstehe ich nicht unter Win XP habe ich 500 - 600 kb download Geschwindigkeit.

Was ist da falsch eingestellt?
Oder braucht da i phone solange wegen der Verschlüsselung ?

Wie sind eure einstellungen im i phone.

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
hmm.. Also weder kannste am iphone was einstellen, noch muss am router was eingestellt werden! An deinem iphone liegts aber nicht, bei mir war es normal schnell!
Geh mal mit nem laptop oder pc ins wlan und guck obs schneller ist...
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
p.s. Guck mal nach dem surfen unter einstellungen/benutzung ob der edge traffic gestiegen ist...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich meine vielleicht brauche ich ein extra protokoll
Nö. Wenn du über WLAN online bist, dann wars das, mehr brauchst du nicht. Wenns dann noch lahm ist, dann schiebe ich die Schuld wie immer auf den Arcor-Router, da diese Teile einfach der allerletzte Dreck sind.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
er hat geschrieben, dass es über xp schnell ist, hat aber nicht gesagt ob er auch mit pc über wlan surft ;)
 

Marek25

Gast
Nö. Wenn du über WLAN online bist, dann wars das, mehr brauchst du nicht. Wenns dann noch lahm ist, dann schiebe ich die Schuld wie immer auf den Arcor-Router, da diese Teile einfach der allerletzte Dreck sind.


Hi nein das Arcor Modem ist mit dem Router verbunden der Router ist von D-Link habe ihn umgetauscht. So vom Router geht das Kabel in meine Netzwerkkarte ich habe kein Nootbook daher brauche ich nur das W-Lan vom i Phone zum W-Lan Router.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Kannst du bei nem Bekannten oder nem öffentlichen WLAN testen, obs da flotter geht?
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
siehste, hab ich gewonnen ;)

Und er wsr mit dem iphone bei mir im wlan und es war schnell...
 

Marek25

Gast
Ja welche einstellungen habt ihr oder kann man im i phone auch eine verschlüsselung eingeben das muss denke ich was mit der Verschlüsselung zutun haben.

Hast du dein Router auch verschlüsselt? Ich versuche mal wenn ich zuhause bin mal die Verschlüsselung auszumachen vielleicht hängt es damit zusammen.

Oder der Router block darauf zugreifende geräte oder im Windows muss man was ausschlaten habe auch keine Firewall Software installiert oder sowas.
 

Marek25

Gast
Ich habe endlich es hatte was mit der verschlüsselung zutun daher jetzt geht er auch ab wie gurke :p:p:p:p:p:p
 

Marek25

Gast
achja mit welchen verschlüsselungen arbeitet euer i phone ?????

WPA-PSK oder nur WPA weil wenn ich es verschlüssel dann ist es sehr langsam
 

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Ich hab WPA2 und es rennt ganz gut. Fürn youtube und Apple Trailer reichts vollkommen.
 

Marek25

Gast
musst du da welche ip eingeben wie geht das ich habe nur sowas hier siehe anlage
 

Anhänge

  • Neu Bitmap.JPG
    Neu Bitmap.JPG
    50 KB · Aufrufe: 113