• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mail -> einstellungen auswahlmöglichkeit WEG!!!

vicky79

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
8
Hallo erstmal!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin am Verzweifeln...
ich versuche seit ewigkeiten einen neuen account in mein mail zu integrieren,
aber mein problem ist,
wenn ich auf mail - einstellungen gehe... dort wo es dann ja heißen sollte "account" signatur".. etc pp.
öffnet sich bei mir genau EIN fenster.. und das ist das für die signatur.
keine auswahlmöglichkeit möglich. ich kann also nur die einstellungen für die signatur ändern,
was ich aber nicht will.

ich hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt, und ihr könnt mir bitte bitte helfen!
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
###### Herzlich Willkommen bei Apfeltalk ######

Vermutlich musst Du Mail neu installieren.

Erste Möglichkeit:
Lade das Combo-Update auf Mac OS 10.4.10 von der Apple-Homepage herunter und installiere es über Dein vorhandenes System.

Zweite Möglichkeit (nur falls die erste nix bringt):
Installiere Mail von Deiner Mac OS X Installations-DVD (mithilfe des Programms Pacifist) und spiele anschließend ebenfalls das Combo-Update drüber.

Falls noch was unklar ist: einfach nochmal fragen :)
 

vicky79

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
8
aber ist 10.4.10 nicht für tiger?
ich hab kein tiger, sondern mac os x...

*duck*
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
"Tiger" bezeichnet alle Mac-OS-X-Versionen, die mit 10.4.... beginnen.
Vorher gab es "Panther" (10.3....) und "Jaguar" (10.2....) und noch zwei andere Katzen.

Welche Version hast Du denn? (Im Zweifelsfall gibt Dir der Menübefehl "Über diesen Mac" Auskunft):

bild2fe0.png
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Du kannst auch auf anderem Weg einen neuen Account erstellen, und zwar indem du im Menü auf "Ablage" gehst und dann "Account hinzufügen" wählst.

Aber da es in der Tat klingt, als hättest du etwas in dem Programm zerschossen, solltest du es vorher noch einmal neu aufspielen. Ohne die ganzen Reiter unter "Einstellungen" ist Mail kein Spaß. Hast du deine System-DVD zur Hand?
 

vicky79

Golden Delicious
Registriert
09.10.07
Beiträge
8
also das combo update gestern hat schon mal nix gebracht :(
und unter ablage ist neue anhänge erstellen grau und nicht auswählbar...

und meine system-dvd muss ich erst suchen. kann also dauern :(

aber vielleicht die perfekte gelegenheit um mir selbst tiger zu gönnen? ;)